Dezember oder Januar? Was haltet ihr für die bessere Reisezeit nach Süddalmatien und Montenegro?

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
556
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
Geplant war in diesem Jahr nur unser 3-wöchiger Sommerurlaub in Murter, da wir uns bootstechnisch vergrößern werden.
Nun habe ich aber ein, wie ich finde, interessantes Reiseangebot von 8 Tagen mit Hin- und Rückflug nach Dubrovnik und anschließender Bus-Rundreise nach Ston und Neum, Split, Trogir und Omis, Roter und Blauer See sowie Medjugorje, Trebinje, Budva und Kotor. Orte, die ich bereits teilweise kenne und solche, von denen ich zwar schon gehört, aber noch nicht da war, aber die mich sehr reizen.
Jetzt stehen wir vor der Frage, buchen wir diese Reise zusammen mit meinen Eltern und wenn ja, was ist der bessere Zeitraum?
In Frage käme die Woche ab dem 2. Dezember oder doch lieber erst ab dem 20. Januar?
Denkt ihr wettertechnisch wäre eher der Dezember die bessere Wahl?
Freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungen.
 

Premanturafan

aktives Mitglied
Registriert seit
6. März 2011
Beiträge
258
Punkte
63
Ort
Klagenfurt/Ljubljana
Ich denke dass Dezember die bessere Wahl ist. Wenn Ihr Glück habt, gibt es einen milden Herbst, der bis in den November reingeht. Im Januar ist auch in Dalmatien tiefster Winter...
 

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
556
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
Den Gedanken hatte ich auch schon, wobei ich da schauen muss, wo ich noch ein paar zusätzliche Urlaubstage herbekomme ;) an und für sich war meine Urlaubsplanung bereits abgeschlossen :)
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.403
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Ich würde euch auch eher den Dezember empfehlen.Es gibt zwar keine Wettergarantie mehr aber in der Regel ist der Dezember schöner.
Im Januar habt ihr öfters Regen,Bura und es kann kalt werden.Das war nur dieses Jahr nicht der Fall.
 

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
556
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
Wir haben uns gemeinsam für den Dezember entschieden und nachdem ich dann ein paar Überstunden zusammen kratzen konnte, gebucht: Morgen in einer Woche geht es nun los von Frankfurt nach Split für 7 Tage, gemeinsam mit meinen Eltern, meiner Tochter und meiner Schwester. Hoffe mal auf besseres Wetter wie hier :)
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Wünsche Euch eine schöne Zeit! Besser wie hier wird's schon werden!!
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub und hoffe auf eine kleine Berichterstattung ;)

LG, Julia:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.675
Punkte
113
Ort
Saarland
Och, ich könnte auch schon wieder...:rolleyes:
Freu mich aber für euch und auch wenn du uns ein paar Eindrücke zukommen lässt.:)
Ich glaub die Vorweihnachtszeit hat dort auch etwas magisches. Vorausgesetzt man liebt sie sowieso.:rolleyes:
 
Top Bottom