@Sporting 505
Ute, ich bin Deiner Meinung. Camping boomt seit längerem extrem - Campingplätze rüsten enorm auf - es müssen nicht nur Pools her, nein riesige Wasserparks sollen es sein, viele Plätze bauen alles mit Mobilhomes zu, Fitnessräume, Aqua Gym, Kinder-und Erwachsenenbespassung wie im all incl. Hotel ist Trend. Es ist inzwischen eine andere Klientel auf Campingplätzen unterwegs -solche, die aus politischen Gründen nicht mehr in Ägypten, Türkei, Tunesien urlauben haben "Glamping" für sich entdeckt......
Wo früher sofort alle Nachbarn aufsprangen und dem Neuankömmling beim Rangieren halfen, verzieht man sich schnell ins Wohnmobil oder Wowa, oder glotzt wie diejenigen sich abmühen den Wagen auf die Parzelle zu bekommen. Leider ist das wahr, ich spreche aus jahrelanger Erfahrung -aber es gibt sie doch noch vereinzelt, die fleissigen Helferlein.
-immerhin
Ich hab's auch sehr gerne komfortabel, das bezieht sich aber eher auf meinen sehr gut ausgestatteten Wohnwagen und saubere gepflegte Sanitärgebäude und einen schönen Stellplatz am Meer.
Mir reicht das, anderen wohl nicht - bin ich (und Du Ute) eine gefährdete, vom Aussterben bedrohte Art?
Ich hoffe nicht.