Dinosaurier in Funtana

Klaus

verstorben
Webseite
www.adria-alpen.info
Gestern bin ich nach meiner 30 tägigen Stippvisite, durch Slowenien und Istrien,wieder in Höxter eingetrudelt.

Bereits im Mai/Juni, wurde bei einem Besuch des Restaurant Rimini , meine Nichte gebeten mir auszurichten,dringend vorbei zuschauen, falls ich in der Gegend sei sollte.
Zu meiner Überraschung wurden mir vom Ehepaar Katica und Nino Čavič
5 Gutscheine im Wert von jeweils 100 Kuna überreicht,ich habe mich natürlich herzlich im Namen des Forums bedankt.
Diese werden bei der Tombola, Herbsttreffen 2009 ausgelost,mit anderen Kleinigkeiten habe ich diese bereits bei unserer unermüdlichen Organisatorin Christel auf Tasalera ausgehändigt.

PICT1125-1.JPG

Beim Parken viel mir auf,dass gegenüber dem Lokal, der ehemaligen Disco
Margaritha eine andere Verwendung zuteil wurde,in und um dem Musiktempel
sind die Lebewesen und andere Dinge der Urzeit ausgestellt.
Na, wurde ja auch mal Zeit für die kleinen Urlaubern etwas anzubieten.

dinosaurier7p3a.jpg

M

Markohombre

Guest
AW: Dinosaurier in Funtana

Moin Klaus,

willkommen in heimischen Gefilden. Ich hoffe, dass Du in Deiner "alten Heimat" nochmal so richtig einen drauf gemacht hast.

Klasse Idee, die Gutscheine der Tombola zur Verfügung zu stellen.

LG Manfred :hallo: :hallo:

Klaus

verstorben
Webseite
www.adria-alpen.info

Ich hoffe, dass Du in Deiner "alten Heimat" nochmal so richtig einen drauf gemacht hast.

Jau Manfred,

habe einige alte Bekannte bei Goran getroffen,war das eine Knutscherei!

Von dem Küchenpersonal bis zum Big-Boss flippte fast alles aus,man gab sich dann große Mühe , mir das Beste vorzusetzen.

Am nächsten Tag traf ich Dank Deiner Regie auch noch die Familie Berni Bärchen,leider mussten sie wegen der Kinder früh nach Hause (Poreč),wer weiss wofür es gut war,es wurde nämlich noch ziemlich feucht,aber Du hattest recht,sie sind ziemlich nett.;)

brnibrchenz8hr.jpg

Eine grosse Freude war natürlich, den¨ Senioren Casanova¨ von Vrsar, Manfred
wieder zu treffen.Der erste Abend war wohl etwas zuviel,denn am zweite Tag meine ich hat er geschwächelt.:confused:

M

Markohombre

Guest

Jau Manfred,

habe einige alte Bekannte bei Goran getroffen,war das eine Knutscherei!

Von dem Küchenpersonal bis zum Big-Boss flippte fast alles aus,man gab sich dann große Mühe , mir das Beste vorzusetzen.

Am nächsten Tag traf ich Dank Deiner Regie auch noch die Familie Berni Bärchen,leider mussten sie wegen der Kinder früh nach Hause (Poreč),wer weiss wofür es gut war,es wurde nämlich noch ziemlich feucht,aber Du hattest recht,sie sind ziemlich nett.;)
Eine grosse Freude war natürlich, den¨ Senioren Casanova¨ von Vrsar, Manfred
wieder zu treffen.Der erste Abend war wohl etwas zuviel,denn am zweite Tag meine ich hat er geschwächelt.:confused:

Ohoh..... Klaus,

wäre gerne dabei gewesen :bia::bia: Schade, soll halt dieses Jahr nicht sein.

Du hast mir auf alle Fälle eines voraus, et "Bärniebärsche + Family" hab ich noch nicht persönlich kennen gelernt. Wird sich aber in Bälde ändern.......

Was Manfred angeht, da stell ich ganz einfach mal ne Ferndiagnose......

" Aspirin-mangel/unverträglichkeit. "

Was da jetzt zutrifft müsst ihr beurteilen. ;);)

LG Manfred :hallo: :hallo:

steffi

aktives Mitglied
Webseite
www.kim-malina.de

sind die dinosaurier jetzt aktuell dort und für nur bestimmte zeit, oder bleiben die dort stehen? sind es mehrere, oder nur der eine?

Klaus

verstorben
Webseite
www.adria-alpen.info

Hi steffi,

auf jeden Fall für diese Saison,es sind schon mehrere,innen und außen.

Ob das eine bleibende Einrichtung ist kann ich Dir nicht beantworten.

steffi

aktives Mitglied
Webseite
www.kim-malina.de

ob es sich lohnt kann ich dir dann im oktober beantworten. wenn es im september dort noch ist werden wir auf jeden fall dort mal von rovinj aus hinfahren. obwohl das rimini steht bei uns auch in jedem urlaub einmal auf der liste, das ist auch so eine art muß :p
danke für den tip mit den dinos

O

Olifan

Guest

Hallo liebe Forum-Nutzer,

ich habe das Thema aufgegriffen, um es mit noch ein paar Fakten zu ergänzen:

Öffnungszeiten von 9.00 – 23.00 Uhr
Die Parkgebühr beträgt Kuna 20,--;
der Eintritt für Erwachsene Kuna 80,--, für Kinder Kuna 50,--.

Für unseren 5-jährigen Enkel war der Eintritt frei. Wo die Altersgrenze liegt, habe ich versäumt zu erfragen.

Dino-Park.jpg

Dino-Park_1.jpg

Auf Holzbohlen verläuft der kurvige ca. 500 Meter lange Trail auf und ab durch bewaldetes Areal. Hinter jeder Biegung im Gebüsch versteckt, verbirgt sich ein anderer Dinosaurier. Insgesamt sind es ca. 10 riesengroße Dinosaurier-Figuren. Sie erwachen durch Bewegungsmelder zum Leben, bewegen Kopf und Schwanz, öffnen und schließen die Augen, reißen das Maul auf und brüllen laut und effektvoll. Bei jedem Dino-Modell befindet sich eine mehrsprachige Tafel mit der entsprechenden Beschreibung unter anderem auch auf Deutsch.

FUNTANA__Dino_1.jpg

FUNTANA__DINO_2.jpg

FUNTANA__Dino_4.jpg

FUNTANA__Dino_3.jpg

Der Park bietet ein kleines begehbares Streichelgehege mit 5 Zicklein und einem Hängebauchschwein,
einen schattigen Spielplatz in Plastik-Leichtbauweise (interessant für 2 bis 4-jährige), ein Trampolin,
und ein kleines Auto-Karussell auf Schienen.

Dino-Park__Streichelzoo__Ziege.jpg

Dino-Park__Streichelzoo__Hngebauchschwein.jpg

Es stehen ca. 4 Dinosaurier in Pferdegröße zur Verfügung, auf denen man reiten kann (Münzeinwurf Kuna 5,--).
Im Rondellgebäude stehen auf der ehemaligen Tanzfläche 2 Dinosaurier-Skelette, diverse Supermarkt-Wackel-Autos mit Münzeinwurf, mehrere kleine Hüpf- und Ballburgen. Außerdem befindet sich hier das Selbstbedienungs-Restaurant mit seiner fast das ganze Gebäude einnehmenden, fest installierten Plastiktisch und -bestuhlung. Hier finden auch Veranstaltungen statt. Als wir am 16.08. spät nachmittags da waren, gab es vorher um 12.00 Uhr eine Zaubershow.

Flyer_1.jpg

Flyer_2.jpg

Die auf dem Flyer abgebildete achterbahnähnliche Fahrattraktion gab es nicht.

Meinen persönlichen Eindruck möchte ich hier nicht äußern und auch keine Bewertung über Preis/Leistung abgeben. – Ich überlasse unserem Enkel das letzte Wort. Der war begeistert und fand den Park „voll cool“!

steffi

aktives Mitglied
Webseite
www.kim-malina.de

vielen dank für die tolle beschreibung und bilder. ich denke wir werden uns auch mal auf den weg machen, denn unsere große (6 jahre) findet es bestimmt auch klasse. sag mal ist es beängstigend mit den bewegungen und geräuschen? ist das schon was für unsere kleine (2 jahre)? weißt du auch bis wann die auf haben, nur in der hauptsaison?
die angegebene hp auf dem flyer gibt es leider noch nicht.

O

Olifan

Guest

Hallo Steffi,

die animativen Dinos haben schon auf Grund ihrer Größe einen gewissen "lustvollen Gruselfaktor". Unser 5-jähriger hat nach meiner Hand gegriffen. Wie Eure 2-jährige darauf reagiert? Es waren viele Kleinkinder im Park.

Bin mir ziemlich sicher, dass im September auch noch geöffnet ist. Ob er ganzjährig betrieben wird, hängt wahrscheinlich davon ab, wie die neue Attraktion angenommen wird (Besucherzahl).

Übrigens haben wir auch an der Leine geführte Hunde auf dem Gelände gesehen. Euren Jack Russel dürft Ihr anscheinend mit rein nehmen.

Liebe Grüße
Olifan

steffi

aktives Mitglied
Webseite
www.kim-malina.de

danke für deine schnelle antworten und das du an unseren timmi gedacht hast :top:.
ich denke wir werden uns das ganze auch anschauen. ich habe gerade meiner tochter die bilder gezeigt und die ist nun ganz heiß drauf.

der Pate

neues Mitglied

Meine Frau war vor ein paar Tagen mit unserem kleinen (1 Jahr) da.
Also der Hammer solls nicht sein, 7 Dinos die alle gleich brülllen "Reeeaaaaaahhhhh".:sleeping:
Ich denke mal Kinder im Alter von 5-8 Jahren sind das gut aufgehoben,
Hüpfburg usw.

Top Bottom