Dobro vece

Joschibaer

neues Mitglied
Registriert seit
21. Mai 2021
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
53
Ich möchte mich als Neuzugang kurz vorstellen: Ich heiße Josip (bin aber schon in Deutschland geboren), stamme aber aus Ostslawonien (Vukovar, leider bekannt aus dem Bürgerkrieg), also aus dem nordöstlichsten Zipfel. Insofern ist Kroatien für mich auch eher als Urlaubsland verbunden mit Familienbesuch zu sehen :). Hier in Deutschland wohne ich glücklicherweise im selben Ort wie Kroatische Feinkost, so dass der Nachschub gesichert ist, auch wenn die selbst importierten Vorräte zu Neige gehen.
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
3.096
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Josip.

Ein ganz herzliches Willkommen im Forum!

Wir freuen uns über deine Anmeldung und möchten dir den Einstieg etwas erleichtern, indem wir hier ein paar wichtige Informationen zusammen gefasst haben:

Die wichtigsten Regeln zum Forum findest Du hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/forumsregeln.63092/

Wesentlich interessanter und deutlich schöner sind unsere vielen Reiseberichte!
Diese findest Du z.B. hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/reiseberichte-kroatienurlaub.188/

Was wären Reiseberichte ohne Bilder?
Dafür haben wir extra den Bereich Mediengalerie erstellt, der stetig wächst und allen Fories zugänglich und komfortabel zu bedienen ist.
Schau mal hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/media/

Zur Mediengalerie gibt es eine bebilderte Anleitung, die tatsächlich sehr hilfreich ist, hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/mediengalerie-anleitung.83657/
Einfach ausprobieren! Und wenn Du nicht weiter kommst, helfen wir dir gerne weiter!

Ein wunderschönes Kleinod des Forums ist die Fotokiste!
Machs dir bequem und genieße die schönsten Bilder Kroatiens, hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/fotokiste-kroatische-impressionen.369/

Wie Kroatien, ist unser Forum ein Platz an dem Du dich wohl fühlen sollst.
Du kannst dich aktiv beteiligen, uns mit Fragen löchern, oder einfach entspannen.
Unsere Guides sind die freundlichen Geister, die dir zur Seite stehen.

Liebe Grüße und ein herzliches Dobro Dosli!
Daniel, im Namen des Team des Adria Forums.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Josip,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem tollen Forum. Neue User, die kroatisch sprechen und verstehen sind natürlich besonders willkommen.

Wenn du mal nicht die Verwandschaft besuchst bist du sicherlich auch an der Küste und genießt das Meer so wie wir alle. Hast du eine bevorzugte Urlaubsregion?

grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Hallo Josip, ich begrüße dich hier im Adriaforum und wünsche dir viel Spass. Vielleicht zeigst du uns einmal Bilder von der herrlichen Herkunft deiner Eltern bzw. Küste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
556
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
Dobro jutro iz kišne Njemačke

Hallo Josip, herzlich willkommen hier im Adriaforum und viel Spaß hier.
Hier bist du in guter Gesellschaft unter Kroatien-Infizierten. Wer einmal mit diesem Virus infiziert ist, den lässt er nicht mehr los. Ich selber war 1974 das erste Mal mit meinen Eltern im damaligen Jugoslawien und bin seitdem von diesem Land und den Menschen fasziniert.
 
Top Bottom