Hallo Kerstin,
wir waren dieses Jahr auf dem CP Belvedere in Seget Vranjica. Wir sind des öfteres an Seget Donji vorbeigekommen. Der Nahe gelegen Ort Trogir ist wunderschön.
Es fahren regelmäßig Taxiboote dorthin. Gerade Abends hat es uns dort sehr gut gefallen, wenn das Städtchen toll beleuchtet ist.
Da wir ein Motorboot haben, sind wir auch des öfteren die umliegenden Küsten abgefahren. Allerdings war während unserem Reisezeitraum (Juli 2017) nur morgens das Wasser
ohne Wellen. Ab ca. 11.00 Uhr wurde es manchmal vom Wellengang schon so stark, dass wir mit unserem Motorboot eigentlich nicht mehr so gut voran kamen und es nur noch auf die Wellen
geplatscht ist.
Ich weiß nicht, ob ein Kanu anders/ besser? im Wasser liegt, aber ich könnte mir vorstellen, dass man ganz schön paddeln muss, um voran zu kommen.
Unserem Hund hat übrigens das Geplatsche und Geschaukel auf den Wellen Angst gemacht. Das muss man halt ausprobieren. Das Baden in den Buchten dagegen hat Ihr sehr viel Spaß gemacht
.
Abends ab ca. 18.00 Uhr wurde das Meer dann wieder ruhiger.
Es hat uns trotzdem sehr gut in der Gegend gefallen und ein Tagesausflug nach Split lohnt sich auf jeden Fall.
Viele Grüße
Susanne
"Trogir bei Nacht"