DRVENIK > Campingplatz Ciste > rollstuhlgeeignet?

DieAnke

neues Mitglied
Hallo !

Nachdem wir 2x auf dem Solaris Campingplatz waren, möchten wir in diesem Jahr wieder nach Kroatien, aber nicht auf diesen Platz. Wir möchten Richtung Dubrovnik .. so die Ecke !

Camping Ciste ist eigentlich schon in der engeren Wahl. Hierzu hätte ich aber gerne noch Stimmen gehört.

Unser Sohn ist körperbehindert und auf seinen E-Rolli (oder eben Aktiv Rollstuhl) angewiesen und ich habe in einem Bericht gelesen, dass der CP steil sein soll ....

Wichtig wäre es auch, ein seichtes Meer zu haben - toll wäre ein Kiesstrand wenn nicht sogar Sand (ich weiß, dass ist total selten).

Wer könnte uns noch andere CP empfehlen ??

Muss man CP Ciste reservieren lassen ? Oder ist es dort auch so wie fast überall ? "KOMME, KOMME, KOMME "

Wer echt schön, Vorschläge von Euch zu erhalten !

Danke schon mal im voraus !
Die Anke und Family

urpinguin

neues Mitglied
Camping Ciste

Hallo Anke
ich bin per Zufall auf dieses Forum gestossen. Eventuell sind meine Angaben schon zu spät aber trotzdem vielleicht nützen Sie Dir etwas. Ich war vor zwei Jahren auf dem Ciste. Eventuell entsprechen meine Angaben nicht mehr dem aktuellen Stand da der Besitzer sehr innovativ ist und laufen Verbesserungen vornimmt. Also zum Strand gibt es einen Weg der betoniert ist. Der Zugang mit dem Rollstuhl klappt also. Allerdings ohne Motor also aus eigener Kraft ist es sicher sehr schwierig. Damals war auch ein behinderter junger Mann im Urlaub ebenfalls mit dem Rollstuhl. Aber für den Weg zurück zur Unterkunft war er jeweils auf seine Freundin angewiesen. Ich hätte Dir auch ein paar Fotos vom Platz aber für das müsste ich Deine E-Mail haben.

Josef1

aktives Mitglied
Hallo Anke!

Also ich würde mir "Ciste" gut überlegen und nicht buchen bevor ihr sehr gute Informationen über den Platz habt.
Das ganze Gelände von der Einfahrt bis zum Meer ist doch steil nur die Plätze seitlich wo die Wägen stehen ist eben.
Ob euer Sohn hier glücklich ist, kenne sein Alter nicht aber alleine kann er sehr wenig unternehmen. Wage aber nicht einen Ratschlag zu geben.
Hier ein Foto:

DSC02008.JPG

Finde es schon schön, wenn ihr in den Süden möchtet, nur ebene Plätze gibt es halt sehr wenige und fast keine FKK Plätze.

Wenn ihr in Solaris wart seid ihr FKK Anhänger.
Hier könnte ich euch "Ulika" sehr empfehlen.
Fast eben, überall mit dem Rollstuhl zu fahren. Eigene Toiletten für Rollstuhlfahrer und sehr gepflegt. Strenge Führung.
Oder kennt ihr den Platz sowieso, da er ja neben Solaris ist.

Liebe Grüße

Josef

Top Bottom