Dubrovnik Besuch Teil 1

kokarl

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2010
Beiträge
362
Punkte
93
Vor den Osterfeiertagen haben wir Dubrovnik besucht und nun wollen wir euch ein wenig dort hin mitnehmen.

Wir haben uns in einem schönen Hotel auf Babin Kuk einquartiert und haben dort die tolle Aussicht genossen.
20150403_1711493.jpg

IMG_001710.jpg

Am Abend gingen wir dann in eine Konoba zum Essen. Dort haben wir uns gleich wohl gefühlt!!
20150331_2010512.jpg


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Den ersten Tag verbrachten wir auf Grund des nicht ganz so tollen Wetters in der Gegend von Babin Kuk und Lapad. Wir marschierten in Richtung Mala Petka und Velika Petka.

IMG_00044.jpg

IMG_00055.jpg

IMG_00106.jpg

IMG_00128.jpg

Im ersten Moment hat es so ausgesehen, als würde die Jadrolinija zwischen den Häusern liegen ;)
IMG_00169.jpg


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachdem wir uns einen Tag gemütlich entspannt hatten, gings in die Altstadt, für die wir uns einen ganzen Tag Zeit nahmen.
Los gins natürlich beim Pile-Tor.
IMG_002112.jpg

Gleich dahinter befindet sich rechter Hand der große Onofrio-Brunnen und linker Hand das Franziskanerkloster.
IMG_002313.jpg

IMG_002414.jpg

Blick über die Stradun, welche früher ein Meeresarm war und im 11 Jhdt. zugeschüttet wurde.
Blick Richtung Luza und Richtung Pile-Tor.
IMG_003117.jpg

IMG_008531.jpg


Die Rolandssäule (Orlandov stup) steht in der Mitte des Luza-Platzes. Die Säule erinnert an einen Ritter Karls des Großen, genannt Roland, der geholfen hat, Dubrovnik vor den Sarazenen zu schützen.
IMG_003318.jpg


Der Uhrturm, welcher auch die Mondphasen anzeigt mit seinen Brozefiguren, die die Glocke schlagen.
IMG_003419.jpg

IMG_003820.jpg


Der Schriftsteller Marin Drzic (1508-1569). Diese Statue war an verschiedenen Stellen aufgestellt und ist seit 2006 in der Altstadt zu sehen.
Leider wurde die Bronzestatue durch einen Granatsplitter beschädigt.
IMG_005223.jpg


Wir nehmen euch nun mit die die vielen engen Gassen....
IMG_002615.jpg

IMG_002716.jpg

IMG_006025.jpg

IMG_006126.jpg

IMG_006827.jpg

Vor der Kathedrale Maria Himmelfahrt..
IMG_007528.jpg


Dubrovnik wird die "Perle der Adria" genannt, wir haben dazu auch "Stadt der tausend Treppen" gesagt ;)
IMG_007929.jpg

IMG_008030.jpg


"Durchblick" auf den alten Hafen. Links kann man auch den alten Wellenbrecher (Kase) aus dem 15. Jhdt. erkennen.
IMG_004922.jpg

Wir haben auch Gradac besucht und von dort einen Ausblick auf die Festung Lovrijenac gehabt.
IMG_009333.jpg

IMG_009434.jpg


Teil 2 folgt ....

Hier gehts zum zweiten Teil ....
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nihil-est

Guest
Zitat: Am Abend gingen wir dann in eine Konoba zum Essen. Dort haben wir uns gleich wohl gefühlt!!

Hätte ich auch!!! Netter Vorspeisenteller :):)

Gruss & Dank für die Photo´s!
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo,
irgendwie hatte ich wohl den ersten Teil überlesen...sorry. Auch bei diesen Fotos sehe ich mich quasi selber stehen. Da macht wohl jeder Urlauber in etwa die gleichen Fotos :biggthumpup: und sie sind immer wieder schön anzusehen..:gut:.
Da komme ich glatt auf die Idee, dort noch einmal hinzufahren und noch ein bisschen mehr Land und Leute kennenzulernen....:bindaufer:
 
Top Bottom