Duga Uvala

schönweß

neues Mitglied
Was gibt es in Duga Uvala, außerhalb des Hotels?
Ich habe gelesen, nicht mal eine Apotheke. Arzt? Gibt es einen Arzt in der Nähe, wo mann notfalls mit den Kindern hingehen kann? Kann mann in der Nähe einkaufen gehen?
Betty :)

Christl

erfahrenes Mitglied
Hallo Betty, Duga uvala ist eine reine Touristensiedlung, nichts gewachsenes, Hotel, Appartmenthäuser, Strandbar usw, sonst nichts. der naächste Ort ist Kavran, ca 3-5km entfernt, dort gibt kleinen Supermarket , Metzger.

Der nächstgrößere Ort ist Marcana, ca 10km und nach Pula ca 25km.
der Strand ist wunderschön, auch kindergerecht.

Im Photoforum findest du Fotos, wenn du die Suchfunktion benutzt

schönweß

neues Mitglied
Das geht ja superschnell hier bei euch. :D Danke. :wink: Ich bin ja Croatin, ich hätte rumfragen könner, aber so ist es schneller und bequemer. Unsere letzten Urlaubsorte waren ja immer viel größer, mit mehr möglichkeiten. Aber jetzt bin ich nach der Suche nach etwas ruhigerem, wo mann richtig entspannen kann und die Kinder trotzdem gut versorgt sind. Duga Uvala scheint mir genau das richtige zu sein. Für mich kommt auch nur Croatien in Frage. Kann mir jemand etwas über die Kinderanimation sagen? Ist die ok? Meine Kinder sind 6 und 9 Jahre alt.
LG. Betty

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Die Aufnahmen aus meinem Reisebericht sind vom November 2007.

Nach den Parkplätzen zu urteilen, die fast bis an die Küste gehen und die Feriensiedlung selber, meine ich, dass es dort Halli Galli im Sommer gibt.

burki

jo floh

Mitglied
Hallo Schönweß,

Wir waren vor 4 Jahren in Duga Uvala.
Unsere Tochter,damals 5 Jahre,wollte nach dem ersten Besuch nicht mehr in den Kinderclub,die Kinderdisco war aber gut,zumindest für die Kinder.Eltern wurden regelrecht genötigt auch mitzutanzen und die Kinder wurden aufgefordert ihre Eltern zu holen.Ich fand es sehr unangenehm,da ich aus gesundheitlichen Gründen einfach nicht mithüpfen konnte.Meiner Tochter wurde nahe gelegt sich neue Eltern zu suchen.Ich denke das sagt alles.
Der Strand ist sehr klein und in der Saison wohl kaum ausreichend,auch der Felsstrand am Ende der Bucht ist nett aber sehr klein.

Es war damals unser erster Kroatienurlaub.Die Schönheit des Landes war ausschaggebend immer wieder zu kommen.Das Hotel war das "schlechteste" das wir in Kroatien erlebt haben.

Tut euch den Gefallen und reist in der Hauptsaison lieber nicht nach Duga Uvala.
LG Jo Floh

schönweß

neues Mitglied
Danke für deinen Hinweiß Flo, aber wie kann das sein, das sich die Animateuere so was leisten können. :evil: Wir sind auch keine aktiven Hüpfer, kann sein das sich meine Kinder benachteiligt fühlen?Ich denke, mann kann die Animateuere nicht alle über einen Kamm scheren. Sso viel ich weiß, sind nicht jedes Jahr die gleichen Animateuere da,die wechseln jedes Jahr, oder?
LG.Betty

Top Bottom