Dumme Frage wegen Fotografieren

E

Enigma

Guest
Hallo zusammen
ehe ihr mich prügelt - ich weiß das das Fotografieren auf einem FKK-Gelände verboten ist. Aber wie komme ich dann zu Urlaubsfotos von meiner Frau und mir? Denn darauf möchte ich eigentlich nicht verzichten. Wie handhabt ihr das mit dem Fotografieren? Landschaftsbilder ist klar muss man früh aufstehen dann gibt es sicher die Gelegenheit Fotos vom Platz und Strand zu machen. Und Personenfotos, Frau (meine) beim Sonnenbaden auf einem schönen Felsen oder sowas? Vielleicht kann uns jemand mal einen Tip geben. Ich will ja nicht gleich beim ersten FKK-Urlaub unangenehm auffallen.

Einen schönen vierten Advend wünschen euch
Christine und Alex

E

ELMA

Guest
Frühmorgens oder spätabends... ( Hat auch den Vorteil, dass dann das Licht schmeichelt ;) )
Sobald Du mit einer Kamera auf dem FKK Teil eines Strandes auftauchst, wirst Du böse Blicke ernten oder ( je nachdem wie streng es gehandhabt wird) auch verjagt.( Hab ich schon erlebt)
Das finde ich auch richtig.

Das ändert nichts an der Tatsache , dass ( nach meiner Beobachtung ) immer mehr Handys zum Knipsen benützt werden....aber was gibt das für Fotos!!

Jeder FKK Strand hat Randbereiche, - geh doch dorthin! Oder fahre in eine einsame Bucht außerhalb des FKK Geländes. Gute Fotos, über die Deine Frau sich hinterher nicht maßlos ärgern muss, brauchen Zeit und eine gute Motivauswahl - Lichteinfall, Hintergrund, usw. Dieser Aufwand sollte es Dir wert sein, einen ungestörten Ort zum Fotografieren zu suchen, wo Du nicht quasi heimlich und in aller Eile die Kamera zücken musst.

Gruß,
ELMA

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo christine und alex,

es gibt ausserhalb offizieller strände so viel möglichkeiten zu baden, darunter sind auch bereiche, wo textil und ohne gemischt ist. dort interessiert sich im allgemeinen niemand dafür, ob du fotografierst. es sei denn, du richtest deine kamera direkt auf fkkler.

wenn ihr uns verraten wollt, wohin es im kommenden urlaub gehen soll, dann kann euch bestimmt der eine oder andere user tipps für solche strände in der nähe eures urlaubsortes geben.

grüsse

jürgen

iTom

aktives Mitglied
Hallo Alex,

ich fahren nun schon seit fast 30Jahren nach Kroatien FKK campen und haben unmengen Urlaubsbilder.
die frage ist auf welchen Platz fährst du und zu welcher Saison?
Wir fahren seit Jahren (da unsere Kinder nicht mehr dabei sind) in der vor und Nachsaison, hier sind hauptsächlich Stammcamper und es nicht mehr so dicht und die Leute sind nach unserer Erfahrung toleranter.

die Strände sind nicht so voll und wenn du da dein Frau fotografierst und kein Großpanoramer über den Platz geht das sicher, auch direkt am Stellplatz wirds kein Problem sein, auch wandern oder paddeln wir immer in andere Buchten da bist du dann sowieso alleine was auch schönere Motive ergibt.

aber es kommt immer wie bei allem anderen Campingleben auf einem selber an wie man sich am Platz gibt und einfügt, nach einigen Tagen hat man ein Gefühl für sein Umfeld und für das was möglich ist.

ebenfalls schönen, besinnlichen 4. Advent

Thomas

PS: es gibt kaum "dumme Fragen" aber oft "blöde Antworten" ;-)

E

Enigma

Guest
Danke für eure Antworten. Ich hatte schon befürchtet ich müsste die Kamera zu Hause lassen.:( Aber eure Antworten lassen mich hoffen doch das eine oder andere Urlaubsfoto machen zu können. Ich bin zwar kein toller Fotograf, aber einfach schnell mal Kamera hoch und knips ist auch nicht mein Ding. Ich möchte auch beim Fotografieren meinen Spaß haben und nicht immer befürchten zu müssen das mich jemand dabei erwischt. Das mit den einsamen Buchten werde ich mir merken. Wir haben die Absicht auf dem CP Politin unseren Urlaub zu verbringen. Für Tips sind wir sehr dankbar da wir uns dort überhaupt nicht auskennen. Vielleicht weiß ja jemand ob wir dort ein Paddel- oder Schlauchboot leihen können?

Lieben Gruß aus dem verschneiten Nordhessen
Christine und Alex

Camper

Mitglied
Hallo Christine und Alex
wir fahren seit Anfang der 8ziger Jahre nach Kroatien, ob Feriewohnung oder Campingurlaub, es gibt immer abseits der Hauptstrände einsame Buchten in denen man ungestört fotografieren kann.
Gerade die schönen, abseitsgelegen Buchten sind ja das besondere am Kroatienurlaub. Die findest Du überall, von Istrien bis Dalmatien, und auch ohne Probleme in der Hauptsaison.
ich merke ich komm schon wieder ins schwermen.
Gruss, Bernd:)

E

Enigma

Guest
leider haben wir weder Boot noch Bootsführerschein und an die schönen einsamen Buchten kommt man ohne wohl nicht. Wir stellen uns das traumhaft vor: 'ne Bucht und sei sie noch so klein für uns. Kein Trubel einfach nur entspannen. Herrlich! Zumindest zeitweise denn wir sind schon recht gern unter netten Menschen.

Christine und Alex

iTom

aktives Mitglied
Hallo Christine & Alex

wir haben uns aus diesem Grund ein Paddelboot gekauft, da kommst du ziemlich weit rum und findest leicht schöne einsame Buchten

hier ein Foto zum Träumen von eurem nächsten Urlaub

Thomas

attachment.php

E

Enigma

Guest
Hallo Thomas, ich dachte bisher die Foris hier wären nette Leute. Aber dann so eine Gemeinheit von dir solch ein Foto einzustellen.:x :D

Ich hoffe du verstehst Spaß, denn dein Foto zeigt genau wovon wir träumen. Also wird ein Paddelboot gekauft. Da führt kein Weg daran vorbei es sei denn es kann uns noch jemand verraten ob wir uns vor Ort eins ausleihen können.

Neidisch sind
Christine und Alex

Camper

Mitglied
leider haben wir weder Boot noch Bootsführerschein und an die schönen einsamen Buchten kommt man ohne wohl nicht. Wir stellen uns das traumhaft vor: 'ne Bucht und sei sie noch so klein für uns. Kein Trubel einfach nur entspannen. Herrlich! Zumindest zeitweise denn wir sind schon recht gern unter netten Menschen.

Christine und Alex

Hallo,

Als ich 1981 den Bootsführerschein gemacht habe hat jeder gesagt: wat willste denn damit?
Heute sind wir heilfroh mal eben mit unserem kleinen Bötchen um die nächste Ecke zu fahren und den Tag entspannt allein zu genießen.:cool:

Gruss, Bernd:)

iTom

aktives Mitglied
Hallo Thomas, ich dachte bisher die Foris hier wären nette Leute. Aber dann so eine Gemeinheit von dir solch ein Foto einzustellen.:x :D

Ich hoffe du verstehst Spaß, denn dein Foto zeigt genau wovon wir träumen. Also wird ein Paddelboot gekauft.

Hallo Christine und Alex
Entschuldigung, ich wollt euch nicht mit dem Foto nochmehr das derzeitige Wetter vermiesen ;-)
aber ich halte mich momentan auch nur mit Träumerein in meinem Fotoalbum bei Laune denn der nächste Urlaub sind ja noch Monate.

unser Paddelboot hat ca 400,-€ gekostet (ist eine sehr robuste Version, aber noch günstig, schau mal zb bei Globtrotter, oder Intersport,..) und hat sich schon im ersten Urlaub "abbezahlt", das ist einfach ganz ein neues Urlaubserlebnis herumzupaddeln und in einem 2er kommt man auch weit (und etwas Bewegung schadet auch mal nicht.

schöne Weihnachten und weiter schönes Träumen

Thomas

E

Enigma

Guest
Hallo Thomas
brauchst dich nicht entschuldigen meine Laune kann gar nicht mieser werden - ich hasse Winter. Bei Christine ist es anders sie möchte gern auch mal Winterurlaub machen. Kann ich nicht verstehen, freiwillig in den Schnee. Nein, nein und nochmals nein. Aber bei euch wird der Winter sicher noch grauseliger sein als bei uns in Hessen.
Ich glaube gern das sich so ein Boot schnell bezahlt macht nur bei uns ist es ein Platzproblem. Wir sind mit unserem Multivan und Pavillon unterwegs da muss man schon überlegen was man mitnimmt.

Ebenfalls schöne Weihnachten
Christine und Alex

Georg2

aktives Mitglied
Hallo Christine und Alex, solange ihr augenscheinlich nur euch gegenseitig und dann noch etwas abseits fotografiert wird niemand was sagen, so gehts uns jedenfalls auf Ulika. Und sonst gibts jede Menge Stellen die man auch zu Fuß erreicht und man alleine ist. Als letztes Jahr beim Ulikatag ein Boškarin gezeigt wurde und eine Blaskapelle spielend eine Runde auf einem Pickup durchs Camp gedreht hat, standen die nackte Fotografen an allen Ecken und Enden.
also es kommt immer drauf an was und wie man fotografiert.
Dann einen schönen Urlaub

Simone73

Mitglied
Tretboot/Kanu

Hallo,
in der Nähe des Camping Politins (etwa 10 Minuten zu Fuß, am Wasser entlang) kann man sich Tretboote und Kanus ausleihen.

E

Enigma

Guest
Hi Simone,
das ist ja super. Dann können wir noch etwas Platz sparen. Unser Bus wird so schon voll genug. Alles muss mit aber gebraucht wird nur die Hälfte :smile:

Guten Rutsch
Christine und Alex

Simone73

Mitglied
Hallo,
über die Preise kann ich dir leider nichts sagen. Wir haben zwar mal eins ausgeliehen, aber ist schon einige Jahre her.
Dafür sind nun die neuen Preise vom Campingplatz auf der Homepage.

T

Tamalan

Guest
"Unangenehm auffallen", das kannst du auf dieser Welt gar nicht vermeiden. Es gibt immer welche, die sich an dem was du tust oder nicht tust stören. Mein Tip: mache, was du für richtig hältst. Das ist immer richtig. Viel Glück!8)

Top Bottom