eierlegende wollmilchsau...

asteroidea75

neues Mitglied
Hallo,

bin schon ganz verzweifelt, das internet machts ja möglich, dass man so gar nichts mehr findet - kaum hat man nach stundenlanger suche nen CP gefunden, findet man nen Beitrag dazu, dass die Wasserqualität aufgrund von fehlenden Kläranlagen entsprechend mies ist, der entzückende, ruhige Campingplatz direkt am Strand ist gleich hinter der bundesstrasse und der familiär geführte, kleine CP hat grad mal ein WC - und das am besten zum letzten mal betreten im letzten jahrtausend...
nagut, etwas übertrieben halt... ;)

demnach frag ich jetzt mal nach, ob von euch jemand nen CP in Istrien kennt, der
-) mit dem WW gut erreichbar ist und auch am CP selber mit WW gut rangierbar ist (wir fahren heuer zum ersten Mal mit WW, bisher waren wir immer mit unserem VW Bus unterwegs, da sind enge Gassen und Bergstrassen ja ganz lustig, mit WW würden wirs beim ersten Mal gern etwas easier angehen
-) das Meer üblicherweise auch Mitte August bis Anfang September Sichtweiten von über 5 Metern hat und man nicht gleich Pickel kriegt, wenn man ins Wasser geht
-) die Lautstärke unterhalb der von Einflugsschneisen ist (Zug durch den CP muss nicht sein, und bei Disco nach Mitternacht wird mein Liebster grantig)
-) ein Pool, um sich mal zu entsalzen wäre nett, muss aber nicht sein
-) wenn man dort tauchen kann, bin ich auch nicht bös (der Meinige vielleicht schon ;) aber das überleb ich schon ;) )
-) Grösse des CPs ist uns eigentlich egal, wir fahren ohne Kinder, denmach brauchen wir keine Rücksicht zu nehmen, ob andere Kinder dort sind oder nicht (sind aber auch keine "Kinderhasser", die "Kinderlärm" nicht leiden können, solls ja auch geben)
-) da ich leider ein bissl unter Hundeangst leide sollten nicht allzuviele Hunde frei dort rumlaufen, hab daher vor demCP Tasalera ein bissl "Respekt" - an sich mag ich Hunde ja gern, aber wenn fremde Hunde mit mir spielen wollen und mich anspringen, könnte das zu "Panik" führen. - Wie ist das beim Tasalera, gibts dort auch Hundeärmere Zonen? Laut den Forumsbeiträgen hier scheint der Platz ja sehr hunde(besitzer)freundlich zu sein :)
-) Animation muss nicht sein, wenn sichs in Grenzen hält, ists auch ok. Wenn ab 7:00 stündlich das Wetter und das Ausflugsprogramm über Lautsprecher durchgesagt wird, bin ich nicht so begeistert.
-) Grosses Plus wäre es, wenn Grillen erlaubt ist, ist aber wohl aufgrund von Brandgefahr eher unüblich?
-) Preise, die bei Reservierung vereinbart wurden, sollten dann vor Ort nicht plötzlich sprunghaft ansteigen
-) Sanitäranlagen sollten a) nicht auseinanderfallen, wenn man die Dusche angreift, b) nicht von Schimmel zusammengehalten werden und c) öfter als einmal pro Woche gereinigt werden (wobei mir natürlcih schon klar ist, dass schlimmes Aussehen der Toilette nicht unbedingt dran liegen muss, dass es nicht entsprechend gereinigt wird sondern es durchaus auch an den Leuten, die das WC benutzen, liegen kann, wenn dies nicht entsprechend ausschaut - da kann manchmal noch so viel geputzt werden...
-) Campingplatz am Meer sollte auch heissen, das der CP am Meer ist, und nicht, dass man, wenn man ein Fernglas in die Hand nimmt, man das Meer schon mal sehen kann - bei klarem Wetter - und wenn der Wind die Baumwipfel runterdrückt...
-) noch ein bisserl Schatten dazu, nen netten Strand, das wärs dann auch schon ;-)

any ideas?

lg aus Wien
Ilse

p.s. ich hoffe, ich hab hiermit niemanden beleidigt, ich will damit nicht sagen, dass CP in Istrien so wären, aber ein bisserl übertreibung schadet ja nix und als "Halbwiener" muss ich ja alles schlecht machen ;)

Top Bottom