eilt - ruhiger Campingplatz Nähe Pula oder Rovinij

Jula

neues Mitglied
Hallo zusammen!
Ich fahre Ende Mai nach Istrien und suche einen ruhigen Campingplatz Nähe Pula oder Rovinij. Da ich mit ein paar Leuten fahre die es gewohnt sind die Nacht zum Tag zu machen und wir wohl erst in den frühen Morgenstunden schlafen werden, suche ich einen Campingplatz der nicht so überlaufen ist und man gut lärmfrei bis Mittag schlafen kann.
:snoopy:
Ist das zur Zeit möglich, oder sollten wir besser gleich eine Ferienwohnung suchen?
Vielleicht weiß jemand von Euch einen guten Platz, oder auch eine günstige Ferienwohnung? Wäre es zur Zeit schwierig eine günstige Ferienwohnung vor Ort zu finden?
Danke für Eure Meinung und liebe Grüße
Jula. :flower:

C

Carlo

Guest
camping

Hallo Jula

zu empfehlen bei Pula in Stinjan camp Puntizela

www.puntizela.hr da hat mein Freund eine Tauchbasis der CPist sauber und ordentlich und sehr billig Preise sind in der Adresse (E-Mail)
das ist mit Blick auf Inseln Brioni schattig im Pinienwald nur 7 km von pula
mfg carlo

H

hugo

Guest
Camp

Hi Jutta,
kann Carlo nur im Urteil bestätigen. Puntizela ist sehr schön und ruhig gelegen. Dennoch nicht weit nach Pula oder sonstwo hin in Istrien.
Die Strasse wird gerade repariert und wohl auch ein Kanal gelegt, die Anfahrt daher unbedingt über Stinjan und nicht der Ausschilderung folgen.
Die Tauchbasis von Puntizela ist m.E. die am Besten organisierte in der Umgebung von Pula.
Viel Spass dort.
CU Hugo

Sarah

Mitglied
VALDALISO

bei rovinj ist sehr schön ruhig :ja:
auch sonst sehr schön und nicht teuer!

lg, sarah

M

medulinka

Guest
Hallo Julia!

Auch Kamp Kazela in Medulin könnte ich dir empfehlen. Um diese Zeit ist es sehr ruhig am Platz und er ist außerdem so weitläufig, daß du dir ein ruhiges Plätzchen im Wald raussuchen kannst. Mittlerweile ist auf allen Plätzen Wasser und Strom und du kannst zwischen FKK und Textilcamping wählen.
Medulin ist nur 2km entfernt und dort gibts auch ein sehr "nettes" Nachtlebenangebot, Pula ist 12km entfernt.

Liebe Grüße, Heidi :)

Jula

neues Mitglied
Danke für Eure Info, das hilft mir schon etwas weiter. Ich habe mal noch eine andere Frage. Wie kann man sich das Nachtleben in Medulin, Pula oder Porec vorstellen? Sind in den Disco´s nur Touris oder auch viele Einheimische und ist da zur Zeit nur am Wochenende was los oder jeden Tag? Ich würde gerne ein bißchen wahres Kroatien kennenlernen und möchte auf keinen Fall "Ballermann-Atmosphäre" :roll: . Wäre prima wenn mir jemand ein paar Insider-Tipps geben könnte.
Liebe Grüße
Jula

H

hugo

Guest
Nachtleben

Jula,
Medulin und Porec sind zwei Hochburgen des Tourismus. Klar findest du auch noch den "Einheimischen" dort. Aber mit einer grösseren Wahrscheinlichkeit deinen Nachbarn aus der Heimat! Ballermann Atmosphäre ist das zwar (noch) nicht, tw. fehlt aber auch nicht mehr viel. Liegt aber wohl eher daran, dass nach Kroatien viele Familien kommen. Da fällt da Nachleben eben etwas ruhiger aus.
Pula ist die grösste Stadt auf der Halbinsel Istrien und die heimliche Hauptstadt. Hier gibt es schöne Clubs z.b. den Uljanik oder das Podrum mit eher einheimischen Gästen.
Empfehlenswert ist auf jeden Fall eines der Konzerte die in der Arena von Pula stattfinden. Joe Cocker kommt d.J. auch wieder im August und das ist sehenswert. Schaue mal auf die homepage der Stadt Pula unter www.gradpula.com da findest du Verantstaltungstipps.
Mit Kneipen und Restaurants wirst du überall gut versorgt sein. Schöne Lokale gibt es überall und jeder hat da bestimmt seinen Geheimtipp. Ich persönlich gehe oft nach Fazana ins Feral direkt am Hafen oder aber zum Milan nach Pula (Stoja).
Viel Spass in Istrien
CU Hugo

H

hugo

Guest
Preisniveau Milan

Hi Lutz,
der Milan ist m.E. das beste Restaurant in der Gegend um Pula. Das Preisniveau ist m.E. O.K. auf jeden Fall den Preiswert. Der Fisch ist nicht teurer pro KG als in der Hochsaison in den "Touristenzellen".Wichtig ist, dass die Qualität stimmt für mich und das er auch im Winter auf hat.
Das Valsabbion und auch Vela Nera sind teurer bzw. weniger preiswert.

Hilft dir das?
CU Hugo

L

Lutz

Guest
Hi Hugo,

das Borghese in Pula soll auch sehr gut sein, allerdings sitzt man dort, zumindest auf der Terasse, direkt an einer Strassenkreuzung. War selbst allerdings noch nicht drin. Alternativ das Hotel Galija im Zentrum (Epulonova 3, Nähe Kino), ist auch vergleichsweise preiswert, Tipp: Hauswein meiden, aber erstklassige Trüffel Pasta!!!

H

hugo

Guest
Borghese

Lutz,
jetzt verlassen wir aber schon die Intention des Threads "ruhiger Campingplatz"!
Aber zur Info, dass Borghese kannst du m.E. ignorieren. Da ist schon besser und auch gemütlicher das Fantasia (die Strasse rauf, weg von der Hauptstrasse). Es hält sich schon seit mehr als 10 Jahren und die Qualität ist sehr gut. Valsabbion hat m.E. die Bodenhaftung verloren. Das Vela Nera lohnt wegen der schönen Terrasse und dem Blick aufs Meer nur.
Alternative dann auch noch das Scaletta in der Innenstadt von Pula, gleich neben der Arena.
Aber wenn ich schon Geld für Essen ausgebe, dann lieber ins Milan. Kein Meerblick aber gute Küche und Weine (auch der offene ist nicht zu verachten).
CU Hugo

Top Bottom