Ein kulinarischer Tagtraum!

V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Als ich heute mit Trixie unterwegs war, kam ich auf dem Heimweg an einem türkischen Imbiss in Marktoberdorf vorbei.
Eigentlich stand mir der Sinn nach einem saftigen Döner, jedoch war ich sehr erfreut, ganz was anderes zu entdecken:

DSCN5127.jpg

Ihr wisst sicher, was das ist, in diesem Imbiss gibt es ihn ab 9:00 Uhr frisch aus dem Ofen, mit Hackfleisch, Schafskäse und vegetarisch mit Zuccini!
Na das war ja ein Fest für uns, das "Ö" statt dem "U" hat uns gar nicht gestört!

Da ich ja heuer leider nicht nach Kroatien komme, habe ich da zumindest eine Anlaufstelle, um meinen Tagträumen nachzuhängen!

DSCN5128.jpg

Viele Grüsse
Viktor

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Hallo! Machen ihn die Türken denn genau so wie die Kroaten?

V

vize2

Guest
Hallo Heiko

Also viel ist nicht um, ob Börek(Original) oder Burek...
Ich mach ihn ja auch selber mit türkischen Yufka-Blättern!

Viele Grüsse
Viktor

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Hallo Viktor,

ich habe mal eine Frage an Dich. Wir fahren ja bald wieder ins gelobte Land.

Nun ist es ja so, dass wir in der Regel immer Essen gehen (außer am vorletzten Tag, an dem wir uns wahrscheinlich ein paar Sardinen grillen wollen). Das ist auch gut so. Nun kam mir aber die Idee, dass es ja sein könnte, dass wir vielleicht an einem Tag ja doch mal Lust haben könnten, uns selbst was zu machen. Wir sind aber kochtechnisch jetzt nicht wirklich besonders begabt. Es müsste also was Einfacheres sein, aber es soll was Kroatisches sein, was wir uns vielleicht am frühen Abend mal zubereiten könnten. Die Zutaten könnten ja vorher im Supermarkt eingekauft werden. Aber es dürfte wirklich nichts Umständliches sein.

Hast Du vielleicht ein passendes Rezept für uns?8)

Top Bottom