Ein Neuling mit Fragen

Von Krolock

neues Mitglied
Hallo,

ich hätte da als Unbedarfter mal eine Frage. Wir waren in den vergangenen 20 Jahren entweder in weiter Ferne oder in Familienhotels auf den Balearen. Diesmal haben wir genug von der Kinderanimation und wollen mit einer weiteren Familie nach Kroatien fahren. Jetzt habe ich leider keine Ahnung und davon sehr viel. Da sowohl Internet als auch Katalog voll von angeboten ist, haben wir uns jetzt mal aufgrund von zwei Empfehlungen auf ein Haus konzentriert. Jetzt meine Fragen:

1. Kennt jemand dieses Haus?

http://www.pula24.de/

2. Ist der Strand "vor der Haustüre" empfehlenswert?

3. Wären Ausflüge nach Krk bzw. den Kornaten von der Entfernung und den Verkehrsverhältnissen als Tagesausflug machbar? Gerade die Strecke Richtung Dalmatien zieht sich ja wohl doch etwas.

4. Unser Termin wäre der 28. Juli und damit am ersten Ferientag in Bayern, Sachsen und ???. Kann man der Blechlawine irgendwie entgehen (Uhrzeit, Ausweichstrecke)

Ich hoffe, es waren nicht zu viele Fragen und bedanke mich schon mal vorab für die Antworten

V

Vera

Guest
Hallo Krolock,

Zu deinen Fragen:

1.+2. Das Haus und den Strand kenne ich nicht, aber ich finde, es sieht sehr gut aus. Aber sicher kennen andere die Gegend.

3. Mir wären die Ausflüge zu weit, nach Krk Stadt musst du sicher 3 Stunden rechnen und zu den Kornaten bist du mehr als einen halben Tag unterwegs. Da sollte man doch etwas weiter südlich Urlaub machen, vielleicht im nächsten Jahr.

4. Den Samstag würde ich auf jeden Fall tagsüber zum Fahren meiden, da steht man auf der Tauernautobahn stundenlang. Manchmal beginnt die Blockabfertigung am Tunnel schon um 3 Uhr früh. Also entweder so losfahren, dass man dann da vorbei ist oder erst am Samstagabend losfahren und auf einen Tag Urlaub verzichten und dafür gut durchkommen.

Gruß Vera

F

Fred

Guest
Zitat von Von Krolock:
1. Kennt jemand dieses Haus?

http://www.pula24.de/

2. Ist der Strand "vor der Haustüre" empfehlenswert?
zu 1. ==> Das Haus direkt kenne ich nicht, aber die Pjescana Uvala (sandige Bucht), denn die gehört nicht zu Pula, sondern zur Opcina Medulin.
Schau mal hier ==> Pjescana Uvala
Oder auch hier ==> Pjescana Uvala

zu 2. ==> Die Bucht liegt unmittelbar an der Einfahrt zur wohl größten Marina von Kroatien, der Marina Veruda. Damit ist schon einmal die evtl. Frage nach schönem Badegebiet beantwortet - der unmittelbare Strand jedoch besteht aus weißem Sand.. Noch näher zur Bucht ist dann allerdings die stark frequentierte Bootstankstelle - das kann man auf dem o.a. Link sehr schön ersehen.
Wie Ihr seht, kann man durchaus geteilter Meinung sein. :roll:

Top Bottom