Ein Weg ins Paradies

V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Nach all dem winterlichen Sauerkraut, den Blutwürsten und Schweinshaxn, Kartoffelpuffern mit Preiselbeeren und anderen eher germanischen Delikatessen verlangt mein kulinarisches Feingefühl endlich wieder nach Mediterranem, mit Kräutern, die mich an mein geliebtes Meer denken lassen! Wie ich glaube, habe ich ich heute den Bogen fast geschafft, ich bewege mich wieder in Richtung meines natürlichen Lebensraumes!

Angefangen habe ich an einer meiner alten Wirkstätten, der Provence, wo der Duft von Lavendel und Thymian in der Luft liegt, leicht durchsetzt von der salzigen Brise, die manchmal von Aubagne herauf weht...
Hier passt natürlich ein Markstein der dortigen Küche, eine feine Ratatouille mit viel frischem Gemüse, Knoblauch und Kräutern!
Wir sind offensichtlich auf dem richtigen Pfad, überqueren bei Ventimiglia die italienische Grenze und begegnen dem hausgebackenen Chiabatta, das die Sauce der Ratatouille so trefflich aufsaugt und den Geschmack konserviert!
Aber nein, wir sind immer noch nicht an unserem eigentlichen Ziel angelangt.
Erst im Mai werden wir dann Sarma, Kobasice, Wildgulasch mit Trüffeln und das richtig gute Zeugs zu kosten bekommen, noch so lang hin...

rattenteil.jpg

Viele Grüsse
Viktor

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Boah lecker.
Ich liebe Ratatouille.Wir essen es auch wenn wir Sehnsucht nach Urlaub haben.Das ist ziemlich oft.
Durch die franz.Grenznaehe ist das bei uns fest im Speiseplan.Wir lieben es:p
Ich serviere es oft mit Hirse oder Mais(Polenta).Aber ein gutes Baguette oder Chiabatta... Ist auch nicht zu verachten.Toll Viktor!
:rolleyes:koennte grad durchs i Pad krabbeln:D
Gruss Ute

Top Bottom