Einbruch bzw. Diebstahl auf Lanterna

urlaub2006

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2006
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hallo!

Habe nun im Forum leider lesen müssen, dass es bei diversen Campingplätzen in Istrien immer wieder Einbrüche und Diebstähle gibt?

Wir fahren kommendes Wochenende nach Lanterna allerdings in ein Appartement. Ist es schon jemanden passiert, dass dort in ein App. eingebrochen bzw. etwas gestohlen wurde!
 
S

Snoopy

Guest
Hallo,

gibt es irgendein Land oder einen Ort auf dieser Welt der zu 100% "Einbruchfrei" ist? Ja den wird es geben, z.B. in der Artiks.

Nein Spaß bei Seite, natürlich gibt es immer wieder Einbrüche, auch hier bei uns die Deutschland! Ich denke immer, wenn wir in den Urlaub fahren, dass ich mich nicht unbedingt mit dem Laptop, an den gerade die Digicam und der Digirecorder angeschlossen sind, vor den Wohnwagen (alternativ: das Zelt, das Wohnmobil, die Ferienwohnung, ect.) setzen muss.

Vor 1 Jahr wurden auf Lanterna Zelte aufgeschlitzt und Wohnwagen aufgebrochen. Die ungebetenen Gäste wurden auch sehr schnell gestellt: es waren Urlauber, denen das Geld ausgegangen war!

Lasst einfach eine gesunde Sorgfalt wallten und macht einen entspannten Urlaub, es muß bestimmt nicht immer jemand von Euch Wache schieben!!

So long Conny
 

Hannes

Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
65
Punkte
6
Alter
38
Wir waren schon etliche Male in Lanterna und haben noch nie schlechte Erfahrungen mit Einbrüchen etc. gemacht.
Außerdem wird die Anlage heute meines Wissens nach gut überwacht, wir haben uns auf jeden Fall immer sicher gefühlt.

Ich würde sagen (ohne jetzt irgendwelche Statistiken zu kennen) das man sich in kroatischen Ferienanlangen relativ sicher fühlen kann. Die meisten Fälle von Diebstahl, welche hier im Forum berichtet wurden, haben sich auf Campingplätzen zugetragen. Ich denke, dass diese großteils von Urlaubern durchgeführt werden, was für diese auf einem Campingplatz viel leichter ist als in einer Appartmentanlage.

Sieh dir doch einmal an, wie es derzeit in Italien zugeht (massenweise Einbrüche, mit Gas betäubte Urlauber, Quallen, Algen, ...) - dagegen ist Kroatien noch ein "heiliges Land".
 
S

Snoopy

Guest
Hallo Hannes,

ich wollte auf gar keine Fall den Eindruck erwecken, dass Lanterna unsicher ist!!! Viel mehr wollte ich zum Ausdruck bringen, dass es eben die Urlauber selber waren, die dort Andere bestohlen haben. Ich glaube im Prinzip ist der Name des CP austauschbar (ebenso Stadt bzw. Land), weil solche "Urlauber" gezielt auf CP's fahren um sich zu bereichern.

Diebstähle bzw. Einbrüche gibt es leider immer dort, wo jemand einen gewissen "Reichtum" oder "Luxus" erwartet, und seien es MP3-Player, Handy oder eben Schmuck (auch ich habe immer Schmuck dabei: Ehering, Kette, Uhr, usw. eben die Grundausstattung einer Frau). Für diese Artikel ist der Markt auch auf Grund von Ebay und Co. immer interessanter.

Ich kann mich daher nur wiederholen, auch im Urlaub sollte man Sorgfalt walten lassen, aber einen 100% Schutz gibt es leider nicht (es sei denn, es schiebt immer einer Wache).

Ich wünsche Allen eine gute Fahrt und einen schönen Urlaub
Conny
 
Top Bottom