sonni
aktives Mitglied
Im Mai 2012 verbrachten wir einige Tage auf dem FKK Campingplatz Konobe.
Am frühen Morgen und am Abend war ich mit dem Fotoapperat unterwegs - wenn keine FKKler unterwegs waren!
Ich habe versucht, ein paar Eindrücke von diesem CP festzuhalten, um anderen Campern bei der Entscheidung für oder gegen diesen CP zu helfen.
Da ich mich auch über persönliche Eindrücke und Foto´s von Campingplätzen freue, möchte ich einige Foto-Eindrücke vom CP Konobe einstellen.
Der CP liegt etwas abgelegen, ca. 5 km von Punat entfernt.
Von der Straße nach Stara Baska zweigt eine gut ausgeschilderte Straße gen Konobe ab.
Jetzt geht es kontinuierlich bergab:
Einfahrt zum Camp:
Frühmorgens unterhalb der Rezeption- Blick übers Meer gen Krk, Plavnik und Cres:
Danach geht es in Kurven runter zum eigentlichen Campingplatz. Fährt man dann geradeaus, kommt man auf die ebene Campingwiese.
Jetzt im Mai war diese nur locker belegt.
Strand bei Campingwiese:
Für Zelte gibt es verschiedne, idyllische Plätze im Kiefernwald. Teilweise terrassiert und parzelliert, also auch buchbar.
Es gibt aber auch unparzellierte Zeltcamperplätze, einige direkt am Meer, mitunter sogar gleich mit kleinen Badebuchten untendrunter...
Für größere Zelte könnte es mitunter schwieriger werden einen geeigneten Platz zu finden, kleinere Zelte oder Iglu´s finden bestimmt eher ein Plätzchen.
Ich finde den CP ideal für Zelte!
Hier einige Foto´s von Zeltmöglichkeiten:
Reservierte Plätze sind klar gekennzeichnet - der entsprechende Zeitraum ist vermerkt:
Kleine Buchten im CP-Bereich:
Größere Buchten:
Buchten beim Bootssteg:
Stellplatz - unparzelliert, sehr schön und meistens belegt - beim Bootssteg:
Schöner Blick hinüber nach Krk-Stadt:
Man kann vom CP aus nach Punat laufen. Ein Pfad führt am Meer entlang. Auch hier finden sich Badebuchten.
Mitunter ist der Weg steinig - aber mit etwas Vorsicht(event. mit absteigen/schieben) auch mit Fahrrad zu befahren.
Bis zum Strand Punat benötigten wir 20 min zu Fuß, bis Punat-Zentrum 30 min.
Der Weg führt am Hafen entlang und vorbei am Campingplatz Pila.
CP Pila wäre absolut nix für uns, "Parkplatzcamping".
Der CP ist eingezäunt, die Promenade führt am Camp vorbei - die Camper sitzen wie im Zoo vor ihren Wohnwagen...
Außerdem nur betonierte Liegefläche und Baden ebenso an der Promenade.
Wieder zurück zum CP Konobe - der terrassierte Teil des CP´s gefiel uns am besten.
Die hinteren Terrassen sind nicht pazelliert.
Diese Plätze waren auch jetzt im Mai belegt!
Man kann sich dort ausbreiten. Die Terrassen sind nicht sehr breit - wenn weiter vorn auf der Terrasse ein Womo oder Wohnwagen steht (mit Vorzelt oder Sonnensegel) kommt man nicht mehr dran vorbei...
Die Zufahrt zu den Terrassen, auch zu den parzellierten, ist sehr steil!
Hier sieht man gut den Höhenunterschied zwischen Straße und Terrassen:
Mietwohnwagen sind vorhanden. Sie stehen in einer seperaten Bucht und gehören der Firma Gebetsroither.
Alle Wohnwagen waren noch unbewohnt.
Sonnenuntergang - von der Gebetsroitherbucht aus:
Besuch an unserem Wohnwagen:
Wunderschön: Vorm Wohnwagen sitzen und den Sonnenuntergang beobachten mit Blick auf die Stadt Krk, die Insel Plavnik und dahinter die Insel Cres...
Weiterer Sonnenuntergang, aufgenommen beim Spaziergang in Campingplatznähe:
Es gibt mehrere Sanitärgebäude. Unseres war in Ordnung!
Auch ein Laden ist auf dem CP. Wir holten morgens Brot dort.
Wenn man zur Rezeption muss, ist ein Marsch bergan notwendig.
Uns hat es nicht gestört.
Die Mitarbeiter waren freundlich. Entspannte Stimmung - Vorsaison!
Wir zahlten mit ACSI 16 € plus Kurtaxe 2€ - also 18 €.
Es war herrlich ruhig auf dem Campingplatz.
Das Wetter war angenehm warm, so um die 23 C.
Großer Nachteil von dieser frühen Reisezeit Mitte Mai: Wassertemperatur lausige 17 C!
Wie es hier zur Hauptsaison ausschaut, kann ich nicht sagen - es gibt sicher einige User die HS-Erfahrung haben...
An den Strandbuchten könnte es bestimmt eng werden.
Allen, die ihren Urlaub noch vor sich haben: Viel Spaß beim Planen und Stöbern im Forum sowie schönen Urlaub!
Während ich diesen Bericht schreibe, kommt massive Kroatien-Sehnsucht auf...
Am frühen Morgen und am Abend war ich mit dem Fotoapperat unterwegs - wenn keine FKKler unterwegs waren!
Ich habe versucht, ein paar Eindrücke von diesem CP festzuhalten, um anderen Campern bei der Entscheidung für oder gegen diesen CP zu helfen.
Da ich mich auch über persönliche Eindrücke und Foto´s von Campingplätzen freue, möchte ich einige Foto-Eindrücke vom CP Konobe einstellen.
Der CP liegt etwas abgelegen, ca. 5 km von Punat entfernt.
Von der Straße nach Stara Baska zweigt eine gut ausgeschilderte Straße gen Konobe ab.
Jetzt geht es kontinuierlich bergab:
Einfahrt zum Camp:
Frühmorgens unterhalb der Rezeption- Blick übers Meer gen Krk, Plavnik und Cres:
Danach geht es in Kurven runter zum eigentlichen Campingplatz. Fährt man dann geradeaus, kommt man auf die ebene Campingwiese.
Jetzt im Mai war diese nur locker belegt.
Strand bei Campingwiese:
Für Zelte gibt es verschiedne, idyllische Plätze im Kiefernwald. Teilweise terrassiert und parzelliert, also auch buchbar.
Es gibt aber auch unparzellierte Zeltcamperplätze, einige direkt am Meer, mitunter sogar gleich mit kleinen Badebuchten untendrunter...
Für größere Zelte könnte es mitunter schwieriger werden einen geeigneten Platz zu finden, kleinere Zelte oder Iglu´s finden bestimmt eher ein Plätzchen.
Ich finde den CP ideal für Zelte!
Hier einige Foto´s von Zeltmöglichkeiten:
Reservierte Plätze sind klar gekennzeichnet - der entsprechende Zeitraum ist vermerkt:
Kleine Buchten im CP-Bereich:
Größere Buchten:
Buchten beim Bootssteg:
Stellplatz - unparzelliert, sehr schön und meistens belegt - beim Bootssteg:
Schöner Blick hinüber nach Krk-Stadt:
Man kann vom CP aus nach Punat laufen. Ein Pfad führt am Meer entlang. Auch hier finden sich Badebuchten.
Mitunter ist der Weg steinig - aber mit etwas Vorsicht(event. mit absteigen/schieben) auch mit Fahrrad zu befahren.
Bis zum Strand Punat benötigten wir 20 min zu Fuß, bis Punat-Zentrum 30 min.
Der Weg führt am Hafen entlang und vorbei am Campingplatz Pila.
CP Pila wäre absolut nix für uns, "Parkplatzcamping".
Der CP ist eingezäunt, die Promenade führt am Camp vorbei - die Camper sitzen wie im Zoo vor ihren Wohnwagen...
Außerdem nur betonierte Liegefläche und Baden ebenso an der Promenade.
Wieder zurück zum CP Konobe - der terrassierte Teil des CP´s gefiel uns am besten.
Die hinteren Terrassen sind nicht pazelliert.
Diese Plätze waren auch jetzt im Mai belegt!
Man kann sich dort ausbreiten. Die Terrassen sind nicht sehr breit - wenn weiter vorn auf der Terrasse ein Womo oder Wohnwagen steht (mit Vorzelt oder Sonnensegel) kommt man nicht mehr dran vorbei...
Die Zufahrt zu den Terrassen, auch zu den parzellierten, ist sehr steil!
Hier sieht man gut den Höhenunterschied zwischen Straße und Terrassen:
Mietwohnwagen sind vorhanden. Sie stehen in einer seperaten Bucht und gehören der Firma Gebetsroither.
Alle Wohnwagen waren noch unbewohnt.
Sonnenuntergang - von der Gebetsroitherbucht aus:
Besuch an unserem Wohnwagen:
Wunderschön: Vorm Wohnwagen sitzen und den Sonnenuntergang beobachten mit Blick auf die Stadt Krk, die Insel Plavnik und dahinter die Insel Cres...
Weiterer Sonnenuntergang, aufgenommen beim Spaziergang in Campingplatznähe:
Es gibt mehrere Sanitärgebäude. Unseres war in Ordnung!
Auch ein Laden ist auf dem CP. Wir holten morgens Brot dort.
Wenn man zur Rezeption muss, ist ein Marsch bergan notwendig.
Uns hat es nicht gestört.
Die Mitarbeiter waren freundlich. Entspannte Stimmung - Vorsaison!
Wir zahlten mit ACSI 16 € plus Kurtaxe 2€ - also 18 €.
Es war herrlich ruhig auf dem Campingplatz.
Das Wetter war angenehm warm, so um die 23 C.
Großer Nachteil von dieser frühen Reisezeit Mitte Mai: Wassertemperatur lausige 17 C!
Wie es hier zur Hauptsaison ausschaut, kann ich nicht sagen - es gibt sicher einige User die HS-Erfahrung haben...
An den Strandbuchten könnte es bestimmt eng werden.
Allen, die ihren Urlaub noch vor sich haben: Viel Spaß beim Planen und Stöbern im Forum sowie schönen Urlaub!
Während ich diesen Bericht schreibe, kommt massive Kroatien-Sehnsucht auf...