M
MATA
Guest
Nach meiner Fahrradtour in den kroatischen Urwald Prašnik machte ich einen Ausflug zur "Slawonischen Gasse".
Auf einer Fläche von rund 2ha erstreckt sich das Anwesen der Familie Milic.
Auf diesen 2ha werden einem die ganze Schönheit und Atmosphäre des damaligen lebens in Slawonien dargestellt!
Bei meiner Ankunft fragte mich Herr Milic was ich denn gerne trinken möchte; "und Junge, sag bloss nicht Cola oder Fanta, denn so etwas haben wir hier nicht"!!!
Also ein Brennesselnsaft durfte es nach einer anstrengenden Fahrradtour sein. Nach einer Erfrischung und zwei Apfelbeeren Liköre, zeigten mir die Gastgeber ihr Anwesen.
Mein Likör....
Nein, hier hat keiner die Eier an Ostern versteckt und vergessen, Enten legen ihre Eier überall auf dem Anwesen
langsam kommen auch die Erdbeeren
Öko-Mülleimer
Quitte
Dies ist die "Empfangsdame"
Typisches altes slawonisches Haus
Echter kroatischer Posavac
Đeram, mit dieser Vorrichtung holten die Leute damals ihr Wasser aus dem Brunnen
Bügeleisen ohne Strom....
Ein Sofa aus einem Baumstamm....
Friseuerwerkzeug
Ich kann nur sagen, dass ich sehr erstaunt und sprachlos war als ich gesehen habe mit wie viel Liebe und Hingabe die Familie Milic ihr Anwesen eingerichtet hatt.
Den ganzen Aufenthalt über hörte ich nur Vogelgezwitscher....
Eine richtige Oase der Ruhe!
Über die einzelnen Gegenstände werde ich euch noch aufklären!!
LG, Mata
Auf einer Fläche von rund 2ha erstreckt sich das Anwesen der Familie Milic.
Auf diesen 2ha werden einem die ganze Schönheit und Atmosphäre des damaligen lebens in Slawonien dargestellt!
Bei meiner Ankunft fragte mich Herr Milic was ich denn gerne trinken möchte; "und Junge, sag bloss nicht Cola oder Fanta, denn so etwas haben wir hier nicht"!!!
Also ein Brennesselnsaft durfte es nach einer anstrengenden Fahrradtour sein. Nach einer Erfrischung und zwei Apfelbeeren Liköre, zeigten mir die Gastgeber ihr Anwesen.
Mein Likör....
Nein, hier hat keiner die Eier an Ostern versteckt und vergessen, Enten legen ihre Eier überall auf dem Anwesen
langsam kommen auch die Erdbeeren
Öko-Mülleimer
Quitte
Dies ist die "Empfangsdame"
Typisches altes slawonisches Haus
Echter kroatischer Posavac
Đeram, mit dieser Vorrichtung holten die Leute damals ihr Wasser aus dem Brunnen
Bügeleisen ohne Strom....
Ein Sofa aus einem Baumstamm....
Friseuerwerkzeug
Ich kann nur sagen, dass ich sehr erstaunt und sprachlos war als ich gesehen habe mit wie viel Liebe und Hingabe die Familie Milic ihr Anwesen eingerichtet hatt.
Den ganzen Aufenthalt über hörte ich nur Vogelgezwitscher....
Eine richtige Oase der Ruhe!
Über die einzelnen Gegenstände werde ich euch noch aufklären!!
LG, Mata