Hallo alle zusammen,
ich bin brandneu hier. Hab früher immer Camping in Italien gemacht. Das wolte ich auch diesmal, da kam mir die Idee mit Kroatien. Ich will mit´m Mopped (mein Mopped hat 95 PS und ist halb so alt wie ich
), kl. Zelt und Matte einfach mal die kroatische Küste runter (aus Berlin kommend) und wieder rauf und einfach hängen bleiben, wo´s schön ist, dann ein Stück weiter fahr´n wo´s schön ist und man eventuell schnocheln oder tauchen kann. Ich bin so´n Typ, ich würde auch wild campen, aber nächstes Jahr werd ich 20(x3) und da wird ein bisschen fließend Süsswasser und ein Donnerbalken wünschenswert. Also ich such einfache, billige Campingplätze bis max. 8-10 Eu/Nacht für Mopped+Zelt+1Pers nahe am Meer. Im Netz find ich nur polierte Remmidemmiplätze ab 15Eu/N :x. Kann mir bitte jemand sagen, wie/wo ich meine Art Plätze finden kann? Kann ich´s wagen einfach loszufahren und mich drauf zu verlassen, dass ich was Einfaches finde?
Hat jemand Tipps, wo ich mal kucken sollte? ´Geheimtipps´? Ich sag´s auch nicht weiter.... :roll:
Das wär ja toll!!! Danke
Und noch was: Wie groß ist eigentlich die Armut in Kroatien und die Kriminalität? Sollte man iorgendwas vermeiden/aus´m Wege gehen? Ist die lokale Bevölkerung abseits der am Tourismus Verdienenden eigentlich noch vom Krieg gezeichnet?
Arnado
ich bin brandneu hier. Hab früher immer Camping in Italien gemacht. Das wolte ich auch diesmal, da kam mir die Idee mit Kroatien. Ich will mit´m Mopped (mein Mopped hat 95 PS und ist halb so alt wie ich
Hat jemand Tipps, wo ich mal kucken sollte? ´Geheimtipps´? Ich sag´s auch nicht weiter.... :roll:
Das wär ja toll!!! Danke
Und noch was: Wie groß ist eigentlich die Armut in Kroatien und die Kriminalität? Sollte man iorgendwas vermeiden/aus´m Wege gehen? Ist die lokale Bevölkerung abseits der am Tourismus Verdienenden eigentlich noch vom Krieg gezeichnet?
Arnado