Einfacher ruhiger Campingplatz gesucht (Egal Wo in Kroatien)

michas-wespe

Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2007
Beiträge
39
Punkte
8
Alter
54
Ort
Nürnberg/Bale
Hallo,

wir suchen einen einfachen ruhigen Campingplatz am besten mit einer Freifläche ohne Parzellen für Zelte. Schrebergartenstyle will wollen ich wir nicht. Strom, WIFI usw. wird nicht benötigt, ist ja Urlaub, also Smartphone aus und gut. Brauch auch keinen Fernseher oder Deutsche Tageszeitung. Wenn ein Bäcker oder Gemüsehändler vorbei kommt ists schön, jedoch da wir eh fast jeden Tag zum Essen und einkaufen fahren auch nicht so wichtig.

Wo ? egal, bin Vorletztes Jahr ganz Kroatien abgefahren auch auf Hvar waren wir.

Wichtig :

--Wir müssen das Meer sehen, das ist für uns der Knackpunkt an der Magistrale. Schaut für mich immer aus wie wenn man an einem Bergsee campt. Vor und hinter einem Berge

--Wäre schön wenn man sich am Strand „Naggisch“ machen darf oder ein Bereich dafür da ist.

--Ne kleine Konoba am Platz wäre wünschenswert

--Sehr schön wäre auch wenn die Küste/der Strand noch Naturbelassen ist (nix Beton/Sand/Kies) Felsen so wie es fast überall war.

Wie Ihr seht haben wir keine Großartigen Ansprüche, nur diese zu befriedigen wird schwer, da inzwischen fast alle Plätze „modernisiert“ „verschlimmbessert“ wurden.

Wenn jemand nen Geheimtip für uns hat gerne per PN. Bleibt dann auch Geheim.

In der Hoffnung das Ihr etwas für uns wißt bzw. Vorschläge habt, schonmal Besten Dank im Vorraus.

Micha

(achso, losgehen soll es am 14.8)

Bild zeigt uns (Auto Zelt Frau) 2003 auf dem inzwischen so angesagten Platz Colone in Bale (Mon Perin) da war die Welt für uns dort noch in Ordnung.
 

Anhänge

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.439
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo @michas-wespe
Einfach herrlich, deine Urlaubsvorstellungen. Da denke ich sofort an meine Urlaube um 1968-1975. Leider (für mich) ist Komfort immer wichtiger und die Ursprünglichkeit des Campen geht immer mehr verloren. (Strom, Gas, Wlan, Fernshen, Duschen usw usw).

Vielleicht gibt es solche Plätze noch auf abgeschiedenen Inseln (abseits der Tourizentren)
Ich hoffe und wünsche sehr, dass du was geeignetes findest.
Viel Glück!!!
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.439
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Vielleicht wär der Camp Glavotok (InselKrk) ein möglicher Platz für Dich. (ruhig und etwas abgeschieden) Wie es im August mit frei verfügbaren Zeltplätzen (mit Meerblick) aussieht, kann ich nicht sagen. Ich selbst war Ende Sept auf Besuch mal dort, da hätte ich gleich bleiben wollen.
PA021604.jpg
.
PA021612.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wuppi1009

Guest
Vielleicht wär der Camp Glavotok (InselKrk) ein möglicher Platz für Dich. (ruhig und etwas abgeschieden) Wie es im August mit frei verfügbaren Zeltplätzen (mit Meerblick) aussieht, kann ich nicht sagen. Ich selbst war Ende Sept auf Besuch mal dort, da hätte ich gleich bleiben wollen.
PA021604.jpg
.


PA021612.jpg

Baskafan, da sind wir aber erstaunt, Du warst im Sept. ( 2017) auf Glavotok, in unserer direkten Nähe.
Wir haben gedacht, wir würden uns sehen. Schade wie sich die Zeiten ändern, oder ein anderes Forum ist jetzt da.
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Wenn Fkk kein Problem ist, dann erfüllt Camping Koversada bei Vrsar/Istrien nahezu all eure Wünsche. Wir haben sehr ähnliche “Ansprüche“ an einen Campingplatz wie ihr....waren im Juni dort. Es war herrlich entspannend...sehr großer Platz...für jeden Geschmack Plätze...schöne Natur...kein schnickschnack....wir fanden es paradiesisch schön :)
Bestimmt meldet sich Crofun noch zu Wort, auch ein Koversadafan...
Such mal bissel...vielleicht passt dieser Platz...
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Wenn ihr Zeltcamper seid, dann könnt ihr auch auf der Koversada Insel stehen...traumhaft schön...Sonnenuntergänge gucken...herrlich!!!!!
Wie es da Mitte August aussieht, kann ich nicht sagen...
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.675
Punkte
113
Ort
Saarland
Dann wäre dies mein Tip : CP.Kosirina auf der Insel Murter. Das ist noch unsprüngliches campen.
Traumhafte Lage ,so schlicht,einfach und unkompliziert daß es viele wieder abschreckt.
Dafür Natur pur, FKK und Textil gemischt , jeder wie er mag, ohne Zwang. Absolute Ruhe ,mehrere verschiedene Strandabschnitte. Kleine Strandbar mit ein paar Snacks sowie Getränken.
https://www.camping.hr/de/campingplatze/kosirina
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
HAllo @michas-wespe

ich glaube, ich hab da was für Dich, das passt perfekt zu Deinen Wünschen, ein ganz einfacher Zeltplatz, autofrei, keine Mobilhomes oder Wohnwägen u. Wohnmobile:

Camping Zdovice in Valun auf der Insel Cres:

https://www.camping.hr/de/campingplatze/zdovice

hier ein älterer Reisebericht aus unserem Forum mit Fotos, mit neueren Updates...

http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/www-insel-cres-valun-camping-zdovice.44156/

Die Autos muss man zum zentralen Parkplatz bringen nachdem man ausgeladen hat und in einem Handkarren das Gepäck die kleine Promenade entlang zum Camp gebracht hat. Zum FKK baden kann man von dort aus Buchten und Felsen finden. Konabas gibt es auch im kleinen Ort.
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.439
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Baskafan, da sind wir aber erstaunt, Du warst im Sept. ( 2017) auf Glavotok, in unserer direkten Nähe.
Wir haben gedacht, wir würden uns sehen. Schade wie sich die Zeiten ändern, oder ein anderes Forum ist jetzt da.
Manfred @Wuppi1009 , wenn ich 2017 auf Krk gewesen wäre, hätte ich dich natürlich auf jeden Fall besucht.
Mein Besuch war 2013 - auch die beiden Bilder sind von damals.
 

hannes99

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2009
Beiträge
298
Punkte
63
Hallo,

wir suchen einen einfachen ruhigen Campingplatz am besten mit einer Freifläche ohne Parzellen für Zelte. Schrebergartenstyle will wollen ich wir nicht. Strom, WIFI usw. wird nicht benötigt, ist ja Urlaub, also Smartphone aus und gut. Brauch auch keinen Fernseher oder Deutsche Tageszeitung. Wenn ein Bäcker oder Gemüsehändler vorbei kommt ists schön, jedoch da wir eh fast jeden Tag zum Essen und einkaufen fahren auch nicht so wichtig.

Wo ? egal, bin Vorletztes Jahr ganz Kroatien abgefahren auch auf Hvar waren wir.

Wichtig :

--Wir müssen das Meer sehen, das ist für uns der Knackpunkt an der Magistrale. Schaut für mich immer aus wie wenn man an einem Bergsee campt. Vor und hinter einem Berge

Wird bei der schönen Inselwelt von Kroatien schwierig, irgenwo schaut man immer auf eine Insel oder aufs Festland. Aber gerade das liebe ich im Vergleich zu Spanien oder Südfrankreich wo man keine Landschaft sondern nur das endlose Meer am Horizont hat

--Wäre schön wenn man sich am Strand „Naggisch“ machen darf oder ein Bereich dafür da ist.

Ist in Kroatien kein Problem, geht fast überall

--Ne kleine Konoba am Platz wäre wünschenswert

Auch kein Problem gibts überall

--Sehr schön wäre auch wenn die Küste/der Strand noch Naturbelassen ist (nix Beton/Sand/Kies) Felsen so wie es fast überall war.

Beton mag ich auch nicht, Fels und Kies häufig, Sand sehr selten wobei mit Feinkies am liebsten ist

Wie Ihr seht haben wir keine Großartigen Ansprüche, nur diese zu befriedigen wird schwer, da inzwischen fast alle Plätze „modernisiert“ „verschlimmbessert“ wurden.

Wenn jemand nen Geheimtip für uns hat gerne per PN. Bleibt dann auch Geheim.

In der Hoffnung das Ihr etwas für uns wißt bzw. Vorschläge habt, schonmal Besten Dank im Vorraus.

Micha

(achso, losgehen soll es am 14.8)

Bild zeigt uns (Auto Zelt Frau) 2003 auf dem inzwischen so angesagten Platz Colone in Bale (Mon Perin) da war die Welt für uns dort noch in Ordnung.

Meine Tipps wären:
Camping Konobe auf der Insel KRK (FKK)
Camping Skrila Insel KRK (FKK Strand)
Camping Mlaska Insel Hvar (teils FKK) wunderschöner Karibik Sandstrand mit Blick auf das Biokovo Gebirge
Camping Naturist Vrboska (FKK) Insel Hvar
Camping Ciste Drevnik (FKK Bucht in der Nähe
Camping Kosirina wie Sporting schrieb, aber nur für die ganz harten (sanitäre Anlagen und Umwelt!!)

Gruß Hannes
 
S

stoitschkov

Guest
Hallo Micha,
ihr wart auf Hvar. Dann sind euch vielleicht die drei Plaetze bei Jelsa bekannt:
Kamp Grebišće
Mina camp
camp Holiday
und wie bereits von Hannes erwaehnt:
Camping Naturist Vrboska
 
Top Bottom