Einkaufsmöglichkeiten in Martinscica (CP Slatina)

thomasb

neues Mitglied
Registriert seit
5. Jan. 2007
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
38
Hallo Zusammen,

ich suche für heuer eine Versorgungsmöglichkeit, wo ich kroatische Spezialitäten (Wein, Käse, Honig, ...) direkt vom Erzeuger (privat) kaufen kann. Hat jemand vielleicht Adressen in der Umgebung von Slatina?

Vielen Dank im Voraus!
Thomas
 
S

siby

Guest
hi Thomas

am Besten achtest du dich einfach beim rumfahren auf handbemalte Schilder. Auf der Höhe von Belej (so hab ichs in Erinnerung, wenns nicht stimmt, bitte berichtigen) gibts ein Schild das auf Honig hinweist. Einfach anhalten und an die Tür klopfen.

Dann gibts in Lubenice die Möglichkeit Wein oder auch selbstgebrannten Schnaps zu kaufen. Ich denke aber das wirste in fast jedem Dorf bekommen, man muss halt einfach nachfragen. Das gleiche auch mit dem Olivenöl und ich denk auch mit dem Käse. In Beli am Strand gibts gutes (scharfes) Olivenöl mit Chilischoten drin. Ist aber halt mehr auf den Touri ausgelegt und da kostet ein kleines Fläschchen (2-3dl) gleich viel wie ein Liter Öl bei der freundlichen Marktfrau.

Wir haben gute Erfahrungen damit gemacht, die Einheimischen direkt darauf anzusprechen und meistens kamen die dann voller Freude mit einer oder auch zwei Petflaschen Wein wieder aus ihrem Häuschen.

Lg siby
 
Top Bottom