Einreise nach Istrien

Susi

neues Mitglied
Registriert seit
5. Juni 2004
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
Wir möchten diesen Sommer nach Porec.
1. Wissen aber nicht ob wir Reisepässe brauchen oder der Ausweiß reicht.
2. Wie ist das Haus Janja,hat man Kontakt zum Besitzer ,wenn ja ,spricht man Deutsch?
3. Gibt es eine Tauchstation,wenn ja ,auch für Kinder geeignet? und spricht man Deusch oder Englisch.
4. Gibt es Sonnenschirme am Strand? Oder kann man eigenen Mitnehmen?
m.f.g.
Susi :?:
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Personalausweise reichen für die Einreise.

Das Haus Jana kenn ich nicht, wird aber bestimmt in Ordnung sein. Die Kroaten sprechen Deutsch, Englisch, Italienisch und (natürlich) Kroatisch, da ist bestimmt auch eine Sprache für Euch dabei! . :wink:

Selbstverständlich könnt Ihr Sonnenschirme mitnehmen. Man kann an den Stränden Liegen mieten, ob da aber auch Sonnenschirme dabei sind weiß ich garnicht, da wir immer unsere eigenen zwei mithaben.

Auch Tauchschulen und -stationen gibt es in Porec einige.
 

Zlatko

Administrator
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
765
Punkte
43
Alter
52
Ort
München
Hallo Susi,

zu 2) Frau Janja ist immer vor Ort und Du wirst Dich mit ihr auch wunderbar auf Deutsch unterhalten können.

zu3) In Zelena Laguna gibt es eine Tauchbasis die ich persöhnlich kenne. Ich sehe dort regelmäßig 10-12 jährige Kinder tauchen. Der Besitzer ist Deutscher!

zu 4) Ich würde an Deiner Stelle einen eigenen Sonnenschirm mitnehmern, um Dir ein wenig Geld zu sparen. Vor allen Dingen bist Du mit einem eigenen Sonnenschirm flexibler :arrow: bist nicht an einen best. Strand gebunden und der Schirm wird nicht um 19 Uhr vom Personal eingesammelt :wink: .

Viele Grüße und stell ruhig weiter Fragen :wink:

Zlatko
 
Top Bottom