Ende Mai gehts Richtung Rabac...

SarahKay

neues Mitglied
Registriert seit
14. Apr. 2012
Beiträge
8
Punkte
0
Halli Hallo,
Ich habe bereits viele interessante Tips zu Restaurants, Eisdielen *jammy* und auch zum Baden gefunden und notiert :smile:
Soweit ich verstanden habe, wird die Wetterlage Ende Mai bis Mitte Juni relativ stabil bis schön sein *jippieh* als wir vor 2 Jahren Mitte September in Omis waren, gabs sehr bescheidenens Wetter und die Vermieter hatten richtig Mitgefühl für unsere Situation, trotzdem wars völlig abgefahrn und schön :ja:

Wir (2 Erwachsene) fahren mit dem Auto und auch dazu habe ich mir bereits hilfreiche Routenplanungen abgespeichert... vielen Dank an Euch!

Nun denn, es soll Rabac werden, ich denke es ist eine gute Ausgangslage auch wenn es eine belebtere Stadt ist. Ich habe mir nun gedacht eine möglichst günstige Unterkunft zu finden, die passabel ist.
Camping wäre vielleicht auch ne Möglichkeit (ist es im Juni schon warm genug?), es scheint aber fast teurer als Appartments zu sein :lupe:

Sehr dankbar wäre ich für Links zu Seiten auf denen ich dann suchen kann oder sogar für konkrete Wohntipps. Ich halte mich bislang hier auf http://www.mittelmeerblick.com/Kroatien/Ferienwohnungen/istrien.htm Eine andere Seite: http://www.istrien.info/haus-rabac-istrien-717/ferienwohnung-3008/ Dieses Appartment finde ich witzig, bitte beachtet das Bild überm Bett im Schlafzimmer :lol:

Rabac ist doch schon eine gute Idee, gell?

Fazit: Wir suchen etwas bezahlbares um auch die Angebote vor Ort nutzen zu können ;-)

Vielleicht schaue ich mal nach Schlauchbooten, was meint Ihr dazu? Stelle ich mir schon sinnvoll vor um an der Küste entlang zu schippern? Oh, jetzt fällt mir ein, dass die Klippen sicherlich suboptimal für das Boot sind, oder irre ich mich?

Ich freue mich über Antworten
LG
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.502
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Katja,

Rabac ist sicher eine gute Idee! Ich bin ab dem 22. Mai zum 31. Mal in Rabac - dieses Mal für sechs Wochen. Zu Ferienwohnungen und dergleichen kann ich Dir nicht viele Tipps geben, da ich immer auf dem Campingplatz bin.

Übrigens Camping... Was stellst Du Dir unter Camping vor? Mit Wohnwagen, mit Wohnmobil oder mit Zelt? Vom Preis her wäre es aber auch egal. In Rabac zahlst Du in der Vorsaison (bis 22. Juni) pro Übernachtung 15,-- Euro für zwei Erwachsene incl. Stellplatz mit Strom, Duschen, Auto, Wohnwagen, Wohnmobil oder Zelt. Dazu kommt noch die Kurtaxe (die Du auch bezahlen musst, wenn Du z. B. eine Ferienwohnung mietest) in Höhe von 1,-- Euro pro Person und Tag. Ist das teuer?

Wenn Du weitere Informationen über Rabac und umzu benötigst, dann schicke mir doch eine PN...


Gruß Arno
 

SarahKay

neues Mitglied
Registriert seit
14. Apr. 2012
Beiträge
8
Punkte
0
Hallo Rabac Fan, vielen Dank für Deine Antwort :)
Entweder ich war zu blind um die Preise für Zeltstellplätze zu finden, oder ich habe auf den falschen Seiten gesucht *öhm* 15€ ist nicht teuer, nein. Ich habe Campingplätze mit 30€ die Nacht gefunden??? Aber die waren nicht in Rabac...
Wir haben ein nagelneues Zelt in dem wir noch nicht übernachtet haben *g* Für einen Zeltplatz muss man nicht buchen, oder doch? Und wenn ja, wo könnte ich das tun?

Wie findest Du die Idee mit dem Schlauchboot?

LG
 

balou

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
@SarahKay, Du hast auch eine PN von mir, ich hoffe sie hilft Dir weiter!

Gruß
Balou
 

SarahKay

neues Mitglied
Registriert seit
14. Apr. 2012
Beiträge
8
Punkte
0
Vielen Vielen Dank Ihr Beiden :)

Habe auch schon geantwortet, Rabac Fan Dir sogar 2x *g*

Wir haben uns fürs Camping entschieden, nun kam heute morgen die doofe Nachricht von dem Chef meines Freundes, dass er gerne hätte den Urlaub zwei Wochen nach hinten zu schieben *schimpf* Ab wann beginnt die Hauptsaison eigentlich?

LG
 
Top Bottom