Entäuschung - Restaurant Vjeko

Gregorius007

Mitglied
Webseite
www.camping.info
Hallo,

wir fahren schon seit ca. 5 jahren nach kroatien (istrien) und machen immer wieder irgendwelche ausflüge - z.b. nach Rovinj oder Porec, usw.

Diesmal waren wir wieder in Rovinj und wollten abends essen gehen. uns hat das nett-aussehende lokal Vjeko optisch sehr angesprochen und wir sind dort "hängengeblieben".

leider war das ein griff ins klo: obwohl nicht viele gäste da waren mußten wir auf unser essen (eine pizza und portion tintenfische) ca 40-45 min. warten!

als wir den kellner beim essen bringen darauf angesprochen haben, war er auch noch patzig und hat uns nur noch blöd angemacht.

sowas haben wir noch nirgendwo in istrien erlebt, obwohl wir sehr viel überall essen gehen.

wer also mit großem hunger etwas essen möchte, der sollte lieber woanders gehen.

--
viele grüße
gregor

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Gregor

ist kein Einzelfall - haben das selbst auf Valun erlebt, da war nur EIN Tisch besetzt und der Oberkörper (Kellner) schlichtweg überfordert mit uns 6 Personen!

Gut das uns das hier postest, sollte man im Auge behalten ob das nur saisonal bedingt ist!

burki

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Hallo Gregor,

nach dem Bild zu urteilen liegt das Lokal in der Nähe des roten "Alten Uhrturms", also mitten in der "Touri-Meile".
Da merkten wir auch schon Anfang August, dass bei dem Personal die Luft raus war. Allerdings nur, wenn wir Nachmittags mal ein Getränk zu uns nahmen.

Abends essen waren wir ausschließlich nicht in der Innenstadt und das war immer sehr gut :gut:

Gruß Bernd :hallo:

Gregorius007

Mitglied
Webseite
www.camping.info
ja, das lokal ist in der tat mit blick auf den roten turm (zwischen dem markt und dem hafen). essen an sich war auch nicht schlecht, ich fand nur sehr schade, daß es so lange gedauert hat und daß die bedienung recht unfreundlich war.

wir haben auch schon öfters am hafen (weiter rechts) gegessen - immer sehr zufrieden und recht schnell, lecker und preiswert.

das war der erste reinfall, den wir dort erlebt haben. bisher waren alle anderen lokale - auch in der "touri-meile" nicht zu beanstanden.

diver

Mitglied
Hallo,

also ich muss ehrlich sagen, ich bin in diesem Restaurant jedes mal wenn ich in Rovinj bin und hab noch nie schlechte Erfahrungen gemacht... Es ging immer schnell und wir wurden bis dato immer höflich bedient (von einer weiblichen Bedienung allerdings.) Vielleicht hatten die Probleme irgendwelcher Art in der Küche oder ähnliches. Und ehrlich gesagt , wenn ich im Urlaub bin und in dieser Lage mal 40-45 Minuten das Flair der Altstadt auf mich wirken lassen und geniessen kann, ist das für mich kein Beinbruch, zumal ja das Essen dort dann doch noch gut war.

Gruss
Andreas

K

Konni-2008

Guest
Zitat von diver:
Hallo,

Und ehrlich gesagt , wenn ich im Urlaub bin und in dieser Lage mal 40-45 Minuten das Flair der Altstadt auf mich wirken lassen und geniessen kann, ist das für mich kein Beinbruch, zumal ja das Essen dort dann doch noch gut war.

Gruss
Andreas

Also irgendwie muss ich Gregor schon recht geben. Auch im Urlaub und evtl. noch mit riesigem Hunger hab ich auch keine Lust 40-45 Min. auf ein Essen zu warten. Diese Zeitspanne übersteigt auch bei mir die Schmerzgrenze :twisted:

Viele Grüße

barsch

aktives Mitglied
Jetzt seids mir nicht böse, aber 40-45min ist absolut keine Zeit.

Wo ist das Problem? Das muss ja erst gekocht werden.
In der Nachsaison ist auch nicht mehr alles so vorbereitet, und weniger Personal da.
Ich finde diese Zeitspanne überhaupt kein Problem und nicht der Rede wert.
Mc Donals oder eine Fritten Bude produziert schneller.....

Lg barsch
die im Urlaub Zeit zum genießen hat. ;D

K

Konni-2008

Guest
Hallo Barsch,

Zeit zum Genießen nehmen wir uns immer, aber für eine Pizza und eine Portion Tintenfische sind 40-45 Min. zu lang, so etwas ist in max. 20-25 Min. fertig. Wenn es ein etwas aufwendigeres Essen wäre, sind auch 40 Min. ok, da stimme ich dir zu.

Liebe Grüße

R

Richy

Guest
Hallo Leute,
auch ich bin wieder zurück aus Rovinj. 13 Tage pralle Sonne, Hitze zum blöd werden ! Obwohl wir dieses Jahr die perfekte FEWO in Rovinjsko Selo hatten sind auch wir sehr oft in Restaurants gewesen. Sowohl in Rovinj, Medulin als auch in Pula. Eins viel sofort auf. Überall waren mehr Menschen als letztes Jahr. Auch die Restaurant waren allesamt besser besetzt oder voll, so daß es teilweise schwer war einen Platz zu kriegen ( ausser man hat reserviert ). Einerseits hat man natürlich Zeit im Urlaub. Anderer Seits sollte sich die Bestellung zeitlich im Rahmen halten und 40 Minuten auf einfache Gerichte zu warten ist zu viel. Hier ist eine Nachfrage schon mal angebracht. Krieg ich dann eine patzige Antwort: aufstehen und gehen !! Diese Erlebnisse muß man wegstecken und sie erweitern ja auch die Erfahrung für den nächsten Urlaub. Ab und zu hat man als Gast den Eindruck man sollte schon bei der Auswahl aus der Speisekarte das Geld bereit halten um dann möglichst schnell den Tisch wieder frei zu machen. Aber man darf nicht vergessen die Jungs und Mädels vom Service und der Küche haben im September schon eine Saison hinter sich. Da es dieses Jahr scheinbar weniger geregnet hat dürfte die Saison nicht schlecht gewesen sein, also Streß pur. Man kann es ja nächstes Jahr noch einmal versuchen. Ist es nicht besser, dann abhaken und nicht mehr hingehen. Es gibt so viele Restaurants, groß und klein, in Rovinj da dürfte es nicht schwer fallen Ersatz zu finden. Für den der bereit ist ein bischen mehr auszugeben, für den gibt es in Rovinj, Medulin und Pula die perfekten Esstempel. Ich werde in den nächsten Tagen einen Beitrag einstellen über Restaurants und Empfehlungen, einerseits von mir, als auch aus einem kroatischen Lifestyle-Magazin das mir bei einer Flasche slowenischen " Batic´Rose " vom Saalchef zugesteckt wurde, da wir uns inzwischen gut kennen. Nach Aufbereitung meiner Fotostrecke von 468 Fotos die ich dieses Jahr gemacht habe werde ich meinen Avatar mit diesen Mann zieren den er ist schlicht weg ein genialer Könner.
Also bis die Tage
Richy

A

anä

Guest
45min ist wirklich eindeutig zu lange!!! Urlaub ist wirklich Erholung, aber rechnet mal die Zeit zusammen die Ihr in der Konoba dort verbringt wenn Ihr so eine Wartezeit habt :time: Ich bin wirklich einer von der gemütlichen Sorte, aber das wäre mir echt zu lange. Wie sind denn Eure Erfahrungen wenn man einfach aufsteht und geht?

R

Richy

Guest
Meine Erfahrung. Es ist befreiend. Nur der Hunger ist dann noch nicht gestillt und die Laune dadurch auch nicht besser. Ich sag zum Ober: No Service, no Provit !!!
In Italien würde ich sagen: Tschau Ragazzi !!
Anschließend bietet sich dann meist die Möglichkeit doch mal da hin zu gehen wo man meist dran vorbei gegangen ist. Und siehe da, ab und zu gar nicht so schlecht. ( Siehe hierzu Beitrag: Alter Bahnhof Rovinji ) Also, wieder eine Erahrung mehr für das nächste Jahr. Und so läuft jedes Urlaubsjahr besser als das vorherige, sieh an sieh an !!
Gruß Richy

K

Konni-2008

Guest
Hallo Richy,

das haben wir auch schon praktiziert - die Augen der Kellner sind so groß wie Untertassen, zum wegwerfen :mrgreen: Aber wie du schreibst, der Hunger ist halt noch vorhanden.

Gruß

A

anä

Guest
Ich hab da immer viel zu viel Respekt davor mich nach der Bestellung zu verdrücken. Schließlich hab ich ja schon bestellt :?

eak

erfahrenes Mitglied
Wir waren vor 4-5 Jahren mal dort.
Es hört sich so an, daß es kein Fehler war da nicht wieder einzukerren

eak

R

Richy

Guest
Auch heuer waren wir wieder einmal nach einem Rovinj-Stadtbummel im "Stella Mares".
Schon die Jahre zuvor, der gleiche Ober. Im ersten Jahr hatte er wohl einen schlechten Tag, kurz angebunden und wortkarg, ständig zählte er sein Geld und seine äusserliche Erscheinung ließ auf einen "itlaienischen Maffioso schließen. Strenger Blick, glatte nach hinten gegeelte Haare. Wenn der Laden voll war, dann hat es schon mal gedauert, aber nie übermäßig. Außer, eine Bestellung war falsch und ging zurück. Essen war immer ordentlich, nichts überragendes aber wir waren zufrieden und satt und preislich in Ordnung. Darüber hinaus sitzt man direkt am Wasser, schräg gegenüber der Hotelinsel Katharina und der Marina vom Hotel Park und hat en Altstadthafen im Blick sowie die Polizeistation. Nach 4 Jahren Rovinji wissen wir jetzt, er kann auch lachen und mal einen Scherz machen. Und so manch lockerer, frecher Spruch, wenn ein Gast fragt wie lang es denn noch dauert, ist eigentlich mehr ironisch als ernst gemeint. Wenn der Gast dennoch darauf ernsthaft reagiert, bekommt er eben sein Fett ab, was die anderen Gäste die das mitbekommen wieder amüsiert. Fazit: wars nicht ganz krass, einfach ein 2tes Mal versuchen.
Gruß Richy

eak

erfahrenes Mitglied
Ich glaube du meinst Stella de Mare!
Immer sehr voll in der Hauptsaison oft mit Wartezeit.
Genau wie du es beschrieben hast.
waren auch dieses Jaher ca. 3mal dort. Gutes Ambiente und gute Pizza(Tonno; de Mare)

eak

R

Richy

Guest
Stimmt eak, ich hoffe du hast auch ein bischen die Katzen gefüttert die da allesamt unterwegs sind.
Gruß Richy

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Ja wir waren dieses Jahr auch öfters im Stella di Mare.
Gewartet haben wir nie lange und auch der Service war meist sehr gut. Mich stört nur, dass es 2 Speisekarten gibt. Die Italiener bekommen einen andere Karte und wurden auch viel besser bedient.
Wenn der kleine, schwarzhaarige, ältere Mann der Chef war klappte es besser, als mit dem jüngeren blonden. Die Katzen habe auch ich gefüttert. Aber noch ein Tipp für gutes Essen und tolle Pizzas im billig Bereich.
Das Val Carpana an der Straße nach Polari und Villas Rubin.
Die Pizza ist größer und beser belegt als im Stella di Mare und kostet auch nicht mehr.

Top Bottom