Erfahrungsberichte aus Porec / Istrien

F

Filip

Guest
Hallo zusammen,

an alle, die dieses Jahr Ihren Urlaub in Porec / Istrien machen: Es waere super, wenn Ihr nach Eurem Urlaub einen kleinen Erfahrungsbericht hier ins Forum schreiben könntet. Wenn Ihr Photos habt, die Ihr auch gerne hier veröffenlichen würdet, dan schreibt mir einfach.
Eure Erfahrungen sind für uns alle hier sehr interessant.

Viele Grüsse und eine schöne Sommerzeit,

Filip
 
G

Gerhard Bargetz

Guest
Hallo Filip!

Wir sind letzten Samstag (leider) nach zwei wunderschönen Wochen in Porec wieder zuhause angekommen. Wir hatten in Mali Mai bei ganz netten Vermietern eine wunderschöne Ferienwohnung. Natürlich haben wir halb Istrien ausgekundschaftet und waren sehr begeistert von diesem wunderbaren Land! Was das kulinarische betrifft, waren wir begeistert. Alles in Allen es war ein SUPER-
Urlaub!!!!
Schöne Grüße, Gerhard
 
S

Stefan

Guest
Hallo Filip,
wir fahren morgen Nacht nach Porec, ich nehme meine Digitalkamera mit und werde mein bestes geben :)

Gruß
Stefan
 
J

Joachim und Familie

Guest
Wir (2 Erwachsene, 3 Kinder 8/12/15) sind jetzt nach 2 Wochen (zu wenig) im Haus der Familie Maric wieder zurück. Die Wohnung (A5+) ist sehr schön und modern ausgestattet. Das ganze Haus sehr sauber und ansprechend.
Die Lage ist sehr gut. 20-30 Minuten gemütlicher Fußweg in die interessante Altstadt.
Ein Lebensmittelmarkt für Brot, Brötchen und die Kleinigkeiten erreicht man in ca. 5 Minuten ohne Auto. Einige gute Lokale sind auch direkt in der Nähe.
Die ganz nahen Strände sind nicht unser Ding (mit Beton befestigte Felsstrände). Hat etwas von einem großen Strandbad aus den 60er Jahren. Wir sind zum Schwimmen, Schnorcheln, Schlauchbootfahren, Sonnen zur Plava Laguna gefahren (10-15 Minuten mit dem Auto). Das Wasser überall warm und klar. An einigen Tagen tauchten zeitweise und vereinzelt kleine Algenteppiche auf. Aber nichts beunruhigendes.
Die Preise in den Lokalen sind angemessen. Schaut man sich ein wenig um, kann man auch als Familie wirklich preiswert und gut essen.
Wir haben uns nach den Strandtagen am Abend die benachbarten Städte für einen Bummel ausgesucht. Sehr empfehlenswert. Mit dem Auto sollte man aber bis spätestens 18/19 Uhr den Ort erreicht haben, da es sonst mit dem Parken Probleme gibt.
Porec hat uns aber am besten gefallen. Hier kommt auch mit den Kindern keine Langeweile auf. Und die Altstadt kann man immer wieder besuchen. Im nächsten Jahr wollen wir wieder - aber diesmal für 3 Wochen - nach Porec.
In einigen Tagen werden die Urlaubsfotos fertig sein. Wir werden dann einige für die Seiten zur Verfügung stellen.
 
P

Petra

Guest
Hi Filip!
Sind nach 2 Wochen Urlaub wieder im Lande. Es aht uns super in Porec
gefallen. Leider hatte ich anfangs meine Probleme.Mir fehlte der Sandstrand.
Aber im nachhinein war es doch super auf den Steinplatten oder Wiesen.
Haben im Parentium gewohnt, würden aber nächstes Jahr ein Appartment
nehmen.Dennman kann überall sehr gut essen. Porec ist eine wunderschöne
Altstadt in der viel Trubel ist, aber auch romantische Ecken mit traumahften
Lokalen z. B. der Museumshof mit seiner Cafe-Bar. Ebenso gefiehl uns auch
Rovinj. Das Klima ist hervoragend. Abends ist schon mal ab 1o.oo Uhr eine
leichte Strickjacke angesagt und die Nächte kühlen zum Schlafen hervoragend
ab. Wasser bis auf wenige Algen in den ersten Tagen glasklar und angenehm
kühl. Leider haben wir nicht ganz so viele Fischarten beim Schnorcheln entdeckt.
Fahren aber auf alle Fälle wider nach Porec. Denn dieser Urlaub war Erholung pur.
 
Top Bottom