Ergebnis 4. Fotowettbewerb (April) 2018 - Berge in Kroatien

Fotopaar63

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
481
Zustimmungen
674
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
#1
Hallo zusammen,

unser Team mit meinen Mitjuroren Andrea (@knurzelchen ) und Andy (@Andy155 ) ist zu einem Ergebnis gekommen. Vielen Dank euch beiden an dieser Stelle.:)

Zu dem Thema "Berge in Kroatien" wurden 31 Bilder von 7 Einsteller/innen hochgeladen. Fotos, die nicht den erforderlichen Einstellungskriterien (Bildname und / oder fehlende Beschreibung) entsprechen, haben wir nicht berücksichtigen können. Unser Hauptaugenmerk: Themenbezug (macht ja irgendwie auch Sinn).


Unsere Wertung:


Platz 3:
Kvarner: OSTARSKIJSKE VRATA > Blick auf Pag und den Berg Sveti Vid (348 m) von ELMA



Bildbeschreibung: "Von der Passhöhe Ostarskijske Vrata am Velebitgebirge oberhalb von Karlobag blickt man hinüber zu den kahlen Bergen der Insel Pag mit dem höchsten Punkt, dem Sveti Vid."


Platz 2
:
Kvarner: Otok KRK > Bascanska Berge von baskafan



Bildbeschreibung: "Die Berge die das Bascanskatal links und rechts begrenzen, laden zum Wandern ein. Hier diese Felsformation am Hang wird von den Einheimischen als "Schiff" bezeichnet. Es ähnelt doch tatssächlich einem großen Boot."

Kleine Anmerkung: Sehr schöne Ansicht, der auf den Hügeln von Baska erwandert ist. Und eine interessante Beschreibung. Nur - wo ist das Boot? Wir konnten es nicht finden ... Und hat Alois mittlerweile eine Frau gefunden?


Platz 1:
Dalmatien: OREBIC > Gipfelpanorama am Sv. Ilija von m.w.



Bildbeschreibung: "Nach einem langen schweißtreibenden Aufstieg von Orebic auf den Sv. Ilija liegt dem Wanderer die Bergwelt von Peljesac zu Füßen."

Kleine Anmerkung: Ein phantastischer Ausblick auf die Bergwelt von Peljesac, schön festgehalten und ... da muss man erstmal hinkommen. Einstimmig ohne wenn und aber unser Siegerfoto.

Vielen Dank nochmal an Andrea und Andy.:finger:

Und euch allen eine gute Zeit
Leander
 
Zuletzt bearbeitet:

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
1.685
Zustimmungen
2.073
Punkte
113
#2
Den Gewinnern meinen Glückwunsch, der Juri kann ich sagen,da habt Ihr gut gewählt,danke. Gruss Traudl
 

ELMA

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. März 2018
Beiträge
848
Zustimmungen
1.911
Punkte
93
#3
Ich freue mich sehr über die Wahl des ersten Bildes - das von m.w., dessen Bilder und Beschreibungen von tollen Wanderungen im Forum ich außerordentlich schätze. ( Und dann noch ein Bild von Süddalmatien !;))
Und genauso über das Bild von Hannes - dem Krkkenner und Krkfan , den wir auch schon oft auf Spaziergängen auf seiner geliebten Insel Krk begleiten durften.

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden.
Natürlich freue ich ich auch darüber, dass mein PAG Bild gefallen konnte.

Danke der Jury für Eure Arbeit

Gruß,
Elke
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
402
Punkte
83
#6
Wow, Platz 1 bei diesen vielen tollen Fotos im Bewerb! Dankeschön! :)
 

Wuppi1009

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2007
Beiträge
5.368
Zustimmungen
22.090
Punkte
113
Ort
Landkreis Traunstein
#7
Liebe Foto Leute, könnt Ihr bitte erklären was wieder falsch war,

Offline
Fotopaar63aktives Mitglied
Hallo zusammen,

unser Team mit meinen Mitjuroren Andrea (@@knurzelchen ) und Andy (@@Andy155 ) ist zu einem Ergebnis gekommen. Vielen Dank euch beiden an dieser Stelle.:)

Zu dem Thema "Berge in Kroatien" wurden 31 Bilder von 7 Einsteller/innen hochgeladen. Fotos, die nicht den erforderlichen Einstellungskriterien (Bildname und / oder fehlende Beschreibung) entsprechen, haben wir nicht berücksichtigen können. Unser Hauptaugenmerk: Themenbezug (macht ja irgendwie auch Sinn).

Damit in Zukunft richtig eingesetzt wird. Was ist mit Namen auf Fotos ???
 
H

Harry58

Guest
#8
Ich bin zwar nicht die "Foto Leute", aber bei einem Wettbewerb zerstören Namen oder sonstige "Hoheitszeichen" in meinen Augen ein Foto.

Harry
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
3.852
Zustimmungen
7.463
Punkte
113
Alter
48
Ort
Kassel
#9
Hallo Manfred, kann es vielleicht sein, dass Du die Bildbeschreibung vergessen hast?
 

baskafan

Forum-Guide
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
3.998
Zustimmungen
9.237
Punkte
113
Alter
79
Ort
Niederösterreich
#10
Gratulation für die schönen Bilder, umso mehr freut es mich dass mein Bild aus dem Basanskatal auch gefallen gefunden hat.
Die Bezeichnung "Schiff" bezieht sich auf die etwas kahlere Stelle am Hang (größere Fläche in ca. Bildmitte)
Mit etwas Phantasie kann man schon den Grundriss eines Bootes erkennen (oben der Bug)

ähnlich wie dieses Bootsfrack






Kleine Anmerkung: Sehr schöne Ansicht, der auf den Hügeln von Baska erwandert ist. Und eine interessante Beschreibung. Nur - wo ist das Boot? Wir konnten es nicht finden ... Und hat Alois mittlerweile eine Frau gefunden?
Leander
Betreffend Alois: Ich denke, er ist noch immer solo. Seine Gedanken (geheimen Sehnsuchte) erzählte er während dieser Wanderung, aber so richtig sucht er nicht nach dieser Traumfrau, dazu fehlt ihm der Mut. (vermute ich)

Danke an die Juri
Gratulation an m.w. und ELMA
 

Fotopaar63

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
481
Zustimmungen
674
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
#11

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
656
Zustimmungen
695
Punkte
93
Ort
MSH
#13
Hallo zusammen,

die Jury hat mich gebeten, den Mitmachpreis auszuloben - ok, dann will ich mal.....

Also, heute ist 14.; da wir aber keine 14 Bildeinsteller haben, nehm ich einfach die Hälfte.

Ich gratuliere dem Bildeinsteller Nr. 7 ganz herzlich zu seinem Gewinn; es hat mir große Freude bereitet, zusammen mit Leander und Andi als Jury tätig zu sein.

Viele Grüße
Andrea
 

claus-juergen

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
10.294
Zustimmungen
7.737
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#15
hallo liebes Juryteam,

vielen Dank für eure Arbeit und vielen Dank Andrea für dein glückliches Händchen, welches mir den Mitmachpreis zugelost hat. Ich weis zwar derzeit noch gar nicht, welcher Preis für den Monat April ausgelobt wurde, freue mich jedoch darüber.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom