Ergebnis des August - Bilderwettbewerbs

Zimme und Julia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
3.619
Zustimmungen
8.557
Punkte
113
#21
Mein Bild ist auch ein Handybild:)
An diesem Tag sind wir gerade zum Abendessen gegangen und da nehme ich meine Kamera nicht mit.
Ich war mir nicht sicher, ob mir mit dem Handy Nachtbilder gelingen.
Aber hat funktioniert ;)
Belichtung kann man auch einstellen, indem man das Display länger berührt. Es stellt sich dann automatisch ein.
Harry' s Foto ist genial! Schief oder nicht schief!
Dieses Foto ist auch ein Handybild und auch etwas schief,hihi
Aber mein Lieblingsfoto, das ich auch einrahme.

IMG_20180629_203514.jpg

Zum herbstlichen Thema werde ich nicht viel finden, aber Mal schauen!

Grüsse, Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy155

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2012
Beiträge
533
Zustimmungen
2.874
Punkte
93
Alter
46
Ort
Leipzig
#22
Also mir persönlich ist es auch nicht aufgefallen, dass das Foto schief ist, dennoch sorgte dies auch in unserer Juryrunde für Diskussion. Schief oder nicht, mir persönlich haben vor allem die tollen Farben gefallen und ich bin auch diejenige, die es toll findet, wenn ein unbearbeitetes Foto so heraussticht.
Ein im Nachhinein bearbeitetes Foto sieht sicher super aus, aber oftmals geht für mich dann die Natürlichkeit verloren und wenn wir immer mehr dazu tendieren, unsere Fotos zu bearbeiten, werden "Otto-Normal-Knipser" - so wie ich auch - bald das Interesse daran verlieren, im Forum Fotos einzustellen, da diese im Gegenzug zu den bearbeiteten Fotos regelrecht verblassen.

Und ich bin der Meinung, das Foto von Harry58 hat den 1. Platz verdient :)

Das wäre aber sehr schade. ;)

Aber Fotoexperten mögen das wohl mit anderen Augen sehen.
Also ich habe auch nicht gleich bemerkt, dass das Bild schief ist. Es ist ja auch nur minimal und stört nicht. Zudem ist das doch kein Profiwettbewerb.
Ich als jemand, der gerne Fotos bearbeitet, erfreue mich trotzdem an unbearbeiteten Fotos von anderen. Seht es mal so: wer seine Fotos bearbeiten muß, hat vom fotografieren keine Ahnung Also bitte nicht die Lust verlieren!
 

vn15biker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Feb. 2012
Beiträge
1.996
Zustimmungen
4.450
Punkte
113
Ort
im Norden Deutschlands
#23
Hab auch nie gesagt, dass es nicht verdient wäre.
Es ist nur so - schon länger her - hat eine Jury mal ein von mir geringfügig schiefes Bild derart verrissen, dass das haften blieb.
Nix für ungut, ich finde die drei sind verdient auf dem Treppchen !

edit: ich kann mir da gar kein Urteil erlauben, denn ich kann gar nicht fotografieren.
Warum ? War halt selbst noch nie auf dem Treppchen, obwohl schon -zigmal mitgemacht.
ergo bin ich ein Fotodepp.
 

Zimme und Julia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
3.619
Zustimmungen
8.557
Punkte
113
#24
Hab auch nie gesagt, dass es nicht verdient wäre.
Es ist nur so - schon länger her - hat eine Jury mal ein von mir geringfügig schiefes Bild derart verrissen, dass das haften blieb.
Nix für ungut, ich finde die drei sind verdient auf dem Treppchen !

edit: ich kann mir da gar kein Urteil erlauben, denn ich kann gar nicht fotografieren.
Warum ? War halt selbst noch nie auf dem Treppchen, obwohl schon -zigmal mitgemacht.
ergo bin ich ein Fotodepp.
Hallo Ralf, ich finde deine Fotos sehr schön und du bist doch kein Fotodepp ;) Grüssle, Julia
 

Kroatien_Fan

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
421
Zustimmungen
1.392
Punkte
93
Alter
58
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
#25
Hab auch nie gesagt, dass es nicht verdient wäre.
Es ist nur so - schon länger her - hat eine Jury mal ein von mir geringfügig schiefes Bild derart verrissen, dass das haften blieb.
Nix für ungut, ich finde die drei sind verdient auf dem Treppchen !

edit: ich kann mir da gar kein Urteil erlauben, denn ich kann gar nicht fotografieren.
Warum ? War halt selbst noch nie auf dem Treppchen, obwohl schon -zigmal mitgemacht.
ergo bin ich ein Fotodepp.
Ich finde, jeder macht Fotos nach seinen Möglichkeiten und ein gutes Foto ist auch sicher eine Sache des vorhandenen Equipments ergo das Produkt einer guten Kamera bzw. Handy und wie einer damit umgehen kann.
Wie bereits erwähnt, zähle ich mich zu den "Otto-Normal-Knipsern" und dennoch würde ich - dich eingeschlossen Ralf - nicht als Fotodeppen bezeichnen ;)

Ich persönlich finde meine Fotos gelungen und werde auch ein paar davon in einem kurzen Bericht von unserem letzten Urlaub sicher noch einstellen, ob sie anderen nun gefallen oder nicht :p
Das ist wie mit den Urlaubsberichten hier im Forum - einige werden hochgelobt und viel zitiert, andere dagegen führen eher ein Schattendasein. Es liegt sicher nicht jedem, tolle Berichte zu verfassen, genauso wenig wie Profi-Fotos zu erstellen, aber jeder, der sich hier in irgendeiner Weise einbringt, tut das doch mit Freude und so sollte es sein und auch bleiben.
 

claus-juergen

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
10.294
Zustimmungen
7.737
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#26
hallo,

wir sollten uns immer wieder bewußt machen, daß wir hier ein Urlaubsforum über Kroatien sind. Unter uns gibt es User, die urlauben immer am gleichen Ort, andere kennen fast das ganze Land, dann gibt es Wassersportler, FKK-Anhänger, Camper, welche die das Land aus kulinarischen Gründen besuchen oder zu welchem Zweck auch immer. Wir haben sogar einen Nichtschwimmer unter uns der ein bis zwei mal im Jahr zum Baden und wegen anderen Dingen nach Kroatien fährt. Die meisten knipsen während des Aufenthalts auch ein paar Bilder.

Auch unter denen gibt es Profis, Laien und Bildbearbeiter. Die Jury wechselt jeden Monat. In dieser sitzen ebenfalls Laien und Profis oder solche, die sich dafür halten. Ich habe mit meinem Team bisher immer relativ schnell eine Einigung erzielen können, auch wenn die Meinungen über einzelne Bilder differiert hat. Andrea hat dazu ja schon was geschrieben.

Es geht hier im Wettbewerb ums Mitmachen und die Einbindung möglichst vieler ins Forumsleben. Ein Forum lebt vom Mitmachen möglichst vieler. Dazu gehört beim Bilderwettbewerb, daß das eigene Bild auch einmal unter den ersten Dreien auftaucht. Das freut denjenigen und spornt zu weiterer Aktivität an. Der Mitmachpreis steht zudem nicht dem Sieger zu sondern wird unter allen Teilnehmern verlost.

Kritik darf an Bildern selbstverständlich geäußert werden, wenn die üblichen Höflichkeitsfloskeln beachtet werden. Es ist auch logisch, daß eine andere Jury vielleicht zu einem ganz anderen Ergebnis gekommen wäre. Jede Jury ist subjektiv.

Sind wir froh um unseren Bilderwettbewerb. Auch der erhält dieses Forum am Leben. Was nützt ein täglicher Blog eines Einzelnen, wo 25 User täglich den "Danke-Button" drücken, selbst jedoch keine Beiträge verfassen können oder wollen. Das hebt unser Qualitätsforum von vielen anderen ab, die mehr oder weniger nur der Selbstdarstellung Einzelner dienen. Die Forumsgemeinschaft spielt hier eine große Rolle. So soll es auch bleiben.

grüsse

jürgen
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
1.349
Zustimmungen
7.500
Punkte
113
Alter
66
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
#27

Marius

Forums-Philantrop
Registriert seit
27. Feb. 2008
Beiträge
14.339
Zustimmungen
9.059
Punkte
113
Ort
Medulin
Webseite
muah.info
#29

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
2.409
Zustimmungen
8.532
Punkte
113
Alter
53
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
#34
Oh je, ich habe es jetzt erst mitbekommen das ich gewonnen habe.Da ich kaum Zeit habe,Danke ich Burki für den Hinweis.
Da ich nie gedacht hätte irgendwann mal zu gewinnen,habe ich einfach mal ein Bild reingesetzt.
Den Preis würde ich gerne weiter reichen.
Kann man da was machen???Burki hillf mir wie wir es machen.:D
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
2.409
Zustimmungen
8.532
Punkte
113
Alter
53
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
#37

claus-juergen

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
10.294
Zustimmungen
7.737
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#40
Hallo Angelika,

Lass doch den Mitmachpreis an Anton oder Gerd oder sonst jemand schicken, der im nächsten Jahr eh bei dir seine Ferien verbringt. Ich bin übernächste Woche zwar auch in der Gegend, glaube aber nicht, dass das Buch rechtzeitig bei mir eintreffen wird. Sonst könnte ich es dir mitbringen.

Burki, was meinst du? Könnte das Buch bis Dienstag bei mir sein? Könntest du evtl. den Postweg beschleunigen? Am Mittwoch fahren wir nach Liznjan, ein paar Tage später nach Dalmatien.

Grüße

Jürgen
 
Top Bottom