Andi Bolle
erfahrenes Mitglied
Hallo miteinander, die Jury hat die vorgeschlagenen Fotos bewertet und ist zu einem Ergebnis gekommen.
Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich betonen, dass die Qualität der allermeisten Fotos bei diesem Wettbewerb sehr hoch war.
Das macht es äußerst schwierig, sich für drei Fotos entscheiden zu müssen. Andererseits ist es der pure Luxus, sich aus dieser Vielzahl exzellenter Fotos drei aussuchen zu können. Die Bilder im Wettbewerb sind so toll, man konnte eigentlich nichts falsch machen.
Zunächst lagen wir bei der persönlichen Auswertung jedes einzelnen Juroren etwas auseinander. Hier sind ganz eigene Vorstellungen von der Qualität der Fotos und Vorlieben zu Motiven ausschlaggebend.
Nun galt es eben die drei Fotos zu finden, die allen 3 Juroren gemeinsam besonders gefallen haben.
Ich möchte mich ganz herzlich bedanken bei meinen beiden Mit-Juroren sonnesand&meer und bruce für Eure Mühe und Eure Begeisterung bei der Auswertung der vielen Fotos.
Unser Ergebnis darf ich hiermit bekanntgeben:
Dalmatien: SEGET DONJ > Raupe, von juergenft
Bei diesem Foto waren sich alle drei Juroren von Anfang an einig, dass es mit auf´s Treppchen sollte.
Für die Plätze 1 oder 2 hat es nicht ganz gereicht, weil die Schärfe nicht ganz so knackig ist.
Aber das soll bitte als "Meckern auf ganz hohem Niveau" verstanden werden.
Raupe die am Zweig baumelt - gefällt uns!
Kvarner/Velebit Hinterland: Gackatal- Podum, von Jörg.M
Landschaftlich sehr idyllisch, mit drohendem Unwetter als Kontrast. Prima Foto-Qualität.
Kvarner: ORLEC auf Insel Cres > Schrecke, von Fotopaar63
Die Schrecke auf dem Stein ist knackig scharf abgebildet, mit satten, aber nicht unnatürlichen Farben.
Der unscharfe Hintergrund lenkt die Aufmerksamkeit des Betrachters allein auf das "Viech".
Guter Bildaufbau.
Für uns ein würdiges Sieger-Foto.
Herzlichen Glückwunsch den drei Fotografen zu diesen ausgezeichneten Fotos!
Vielen Dank an alle Teilnehmer dieses Wettbewerbes! Ihr habt uns die Entscheidung wahrlich nicht leicht gemacht. Weiter so!!
Viele Grüße,
Andi