Andi Bolle
erfahrenes Mitglied
Hallo miteinander, die Jury ( sonnesand&meer, Bruce und meine Wenigkeit) hat in den letzten Tagen die eingereichten Fotos gesichtet und bewertet und ist nach intensivem Meinungsaustausch zu einem Ergebnis gekommen.
Die Teilnehmer hatten 43 Bilder vorgeschlagen. Alle waren sehenswert und hatten das Thema gut getroffen.
Es können aber nur 3 auf´s Treppchen. Die darf ich Euch hiermit bekanntgeben.
Kvarner: BAŠKA/Krk > Fischangebot von baskafan
Bildbeschreibung: In Baska ist ein ganz kleiner Fischmarkt, aber man bekommt trotzdem frische und gute Qualität.
Für den 3 Platz kamen mehrere Fotos in Frage. Wir haben uns letztlich für dieses entschieden.
Auch weil mit diesem Motiv unser Thema (...vom Fang bis auf den Teller) auf dem Siegerpodest recht vollständig vertreten ist.
Kvarner: Cres > Fischplatte für 1 Person von jrturtle23
Bildbeschreibung: Cres Stadt, Bufet "Regata". Ich finde, hier sind die Klassiker der Adria vertreten.
Viele Fotos hatten Fischgerichte als Motiv. Bei diesem Bild waren Fisch und Meeresfrüchte wegen des hellen Hintergrundes farblich absolut im Vordergrund. Darum ist uns dieses besonders aufgefallen.
und somit Sieger des Wettbewerbes:
Istrien: ROVINJ > Fischerboot von Rovinj Fan
Bildbeschreibung: Auch diese kleinen Fischerboote gibt es noch in Rovinj.
Dieser urige kleine Fischerkahn war nach dem zusammenzählen unserer unabhängig voneinander vergebenen Punkte auf Anhieb unser Favorit.
Schönes Motiv, Farbe und Schärfe sind prima. Passt.
Herzlichen Glückwunsch den 3 Fotografen!
Ich bedanke mich ganz herzlich bei meinen Mitstreitern in der Jury, Katharina und Richard.
Es war wieder eine sehr angenehme und kompetente Zusammenarbeit.
Wer diesmal kein Foto unter den ersten 3 hatte, versucht es einfach beim nächsten Fotowettbewerb mit dem Thema:
>>> Camping in Kroatien.
Danke an alle die mitgemacht haben.
Viele Grüße,
Andi