Ergebnis Fotowettbewerb "Fisch und Meeresfrüchte - vom Fang bis auf den Teller"

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
fi-001.jpg

Hallo miteinander, die Jury ( sonnesand&meer, Bruce und meine Wenigkeit) hat in den letzten Tagen die eingereichten Fotos gesichtet und bewertet und ist nach intensivem Meinungsaustausch zu einem Ergebnis gekommen.
Die Teilnehmer hatten 43 Bilder vorgeschlagen. Alle waren sehenswert und hatten das Thema gut getroffen.
Es können aber nur 3 auf´s Treppchen. Die darf ich Euch hiermit bekanntgeben.

platz3.jpg

Kvarner: BAŠKA/Krk > Fischangebot von baskafan
P9170034.jpg

Bildbeschreibung: In Baska ist ein ganz kleiner Fischmarkt, aber man bekommt trotzdem frische und gute Qualität.

Für den 3 Platz kamen mehrere Fotos in Frage. Wir haben uns letztlich für dieses entschieden.
Auch weil mit diesem Motiv unser Thema (...vom Fang bis auf den Teller) auf dem Siegerpodest recht vollständig vertreten ist.

platz2.jpg

Kvarner: Cres > Fischplatte für 1 Person von jrturtle23

IMG_1785.jpg

Bildbeschreibung: Cres Stadt, Bufet "Regata". Ich finde, hier sind die Klassiker der Adria vertreten.

Viele Fotos hatten Fischgerichte als Motiv. Bei diesem Bild waren Fisch und Meeresfrüchte wegen des hellen Hintergrundes farblich absolut im Vordergrund. Darum ist uns dieses besonders aufgefallen.

platz1.jpg

und somit Sieger des Wettbewerbes:

Istrien: ROVINJ > Fischerboot von Rovinj Fan
_IGP1238.jpg

Bildbeschreibung:
Auch diese kleinen Fischerboote gibt es noch in Rovinj.

Dieser urige kleine Fischerkahn war nach dem zusammenzählen unserer unabhängig voneinander vergebenen Punkte auf Anhieb unser Favorit.
Schönes Motiv, Farbe und Schärfe sind prima. Passt.

Herzlichen Glückwunsch den 3 Fotografen!
grinsende-smilies-0015.gif

Ich bedanke mich ganz herzlich bei meinen Mitstreitern in der Jury, Katharina und Richard.
Es war wieder eine sehr angenehme und kompetente Zusammenarbeit.

Wer diesmal kein Foto unter den ersten 3 hatte, versucht es einfach beim nächsten Fotowettbewerb mit dem Thema:
>>> Camping in Kroatien.

Danke an alle die mitgemacht haben. :)

Viele Grüße,
Andi

jrturtle23

erfahrenes Mitglied
Es sind ganz tolle Fotos, von allen, wie ich meine. Jeder einzelne transportiert damit etwas besonderes in jedes Thema dieses Wettbewerbes.
Meinen ganz herzlichen Glückwunsch dem Gewinner Rovinj Fan Helmut und dem baskafan Hannes auf Platz 3. Und ich freu' mich einfach, zwischen den ganzen Etablierten hier etwas taugliches präsentiert zu haben.
Der Jury vielen Dank, ich lass' mal eine Lage springen. :) :cigar:

baskafan

Adriasüchtiger
Ich habe gerade entdeckt, die Juri hat ja schon bewertet und wieder ist mal ein Bild von mir dabei. Ich bin ganz stolz - Danke
Gratulation an die beiden Gewinner: Rovinj Fan und jrturtle23

Das gefällt mir diesmal ganz besonders, dass die jeweilige Bildbeschreibung auch dabei angeführt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom