Erlebnis in einer Gaststätte in Porec

F

Fred

Guest
Mein Empfinden mag ja subjektiv sein, daher muß man über meine Meinung weder diskutieren, noch sich dieser unbedingt anschließen.

Trotzdem hier mein Erlebnis in Porec :

Am 24.08. vor dem Forumtreffen wollten wir noch etwas handfestes essen und haben uns am Hafen ein Restaurant ausgesucht. Gleich die Getränkebestellung löste etwas Unverständnis aus, denn für eine halbe Bier 15 Kuna sind ja noch in dieser Region i.O. - aber eine Radlerhalbe für 25 Kuna kam uns schon etwas heftig vor ! Eine Nachfrage beim Kellner, ob dieser Preis denn stimmen würde ergab, daß dieser Preis in Ordnung sei. :oops: :shock:

Nun gut -das nahmen wir ohne Murren noch hin.
Dann bestellen wir als Vorspeise zwei mal Spaghetti Bolognese ...... sie kam recht schnell, war aber eher kalt als lauwarm. :cry: :twisted:

Da wir diese Vorspeise gerne mit Parmesankäse essen, baten wir den Kellner, uns welchen zu bringen und warteten .......
Mittlerweile waren die Spaghetti dann ganz erkaltet und der Käse ließ weiter auf sich warten - er kam dann schlußendlich überhaupt nicht !

Auf eine Bestellung der Hauptmahlzeit haben wir daraufhin völlig verzichtet.

Als dann der Chef zum Zahlen kam, erzählte ich ihm diese kléine Begebenheit. Er jammerte mir vor, daß er 12 Gaststätten habe und völlig überlastet sei ........ (der Arme !)

Möge sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Hier ein Foto dieses Restaurants :

Gradska.jpg

Mick

erfahrenes Mitglied
Tja, da passt mal wieder der Spruch "Schuster, bleib bei deinen Leisten".

Der Chef hatte noch vor einigen Jahren nur eine Eisdiele, nicht weit entfernt von dem Restaurant. Dort gab es damals das beste Eis in ganz Porec (finde ich jedenfalls). Aber seitdem er vor ein paar Jahren angefangen hat sich immer weiter auszubreiten, hat auch die Qualität in seinen Gaststätten und eben dieser Eisdiele immer weiter nachgelassen!

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.croatia-blog.net
Naja, diese Erlebnisse habe ich auch öfters in Deutschland erlebt, vielleicht mit dem Unterschied, dass die Kellner hier noch ein wenig unfreundlicher waren.

Allerdings, ist mir auch aufgefallen, dass die Restaurants in der Altstadt meist nicht mit dem Preis-/Leistungsverhältnis mit den Restaurants ausserhalb der Stadt mithalten können.

C

Carlo

Guest
Restaurant

Hallo Freunde

mit diesem Skipetar haben auch die Einheimischen Probleme das Restaurant an der Gradska-Kavarna ist einer der mit viel Geld
im Rathaus aufmachen konnte .Selbst die Fischer konnten mit Mühe
an Ihren Booten weil die kleine Strasse zu geparkt war die Provozieren
Qualität sowieso null das sind Kosovoalbaner und wie können die Ahnung von Italienischer bzw Istrianischer Küche haben???

mfg Carlo

F

Fred

Guest
Re: Restaurant

Zitat von Carlo:
Qualität sowieso null das sind Kosovoalbaner und wie können die Ahnung von Italienischer bzw Istrianischer Küche haben???

mfg Carlo
Da muß ich Dir aber widersprechen !

Die Inhaber des Pashtrik in Medulin sind ebenfalls Kosovo Albaner und er hat trotzdem eine hervorragende istrianische Küche !

Zlatko, Raimunde und Roland können das gerne bestätigen.

Daher : keine Pauschalurteile bitte ! :wink:

Robby und Patrick vor dem Pashtrik :

Pastrik.jpg

C

Carlo

Guest
Restaurant

Freddy
ich spreche von diesem Bild und von dem Besitzer
hättest Du mir ein Bild von Medulin gezeigt hätte ich geantwortet
der Besitzer meiner Stammkneipe ist Kosovoalbaner hier am Niederrhein
wenn er schlecht wäre würde ich nicht dort hin gehen

damirsche

aktives Mitglied
naja, .....aber ohne jetzt zynisch zu werden: selbst schuld!! ich meine, schau dir das ding doch mal genauer an: es liegt so zentral das man schon reinfällt ohne es zu wollen und dann plakatiert der seine terasse mit essen, das ich so wie dort abgebildet nie zu mir nehmen möchte!!!

was carlo sagen wollte, war glaub ich: den besten sauerbraten macht immer noch mutti! :D :D

damirsche

aktives Mitglied
Wenn man rein nach dem "Outfit" gehen würde, müßte man in den Touristenhochburgen entlang der Westküste Istriens Deiner Meinung nach dann wohl verhungern müssen ......

jetzt pauschalisierst du! :D :D

nein, verhungern soll man nicht....wollte nur gepflegt sagen: "DAS RESTAURANT sieht aus wie ein: "TOURIICHWILLDEINGELDUNDDASDUSCHNELLWIEDERGEHST"-Etablissement! :twisted:

es gibt ja auch zahlreiche gute restaurant dort!!!

Roland Behne

verstorben
PASHTRIK EIN PHANTASTISCHES ESSEN !

:lol: Hallo Fred ! Ich gebe Dir Recht ,der Abend ,das Essen ,die Bedienung es war wunderbar im PASHTRIK ! Gruss Roland (der Fliegende Vogtländer)

G

Gast24

Guest
Also Leute, völlig egal, wo das Lokal ist.
Und wenn außen dran stehen würde, Achtung Touristenfalle, etwas
Service kann man schon erwarten und etwas Parmesankäse zu bringen oder warme Nudeln ist nicht zu viel verlangt.

Außerdem mußte Fred ja pünktlich zum Forentreff, hatte also gar keine Zeit, ein gutes Lokal zu suchen.
Alternativ hätte er sicher auch um die Ecke eine leckere Pizza im Saloon essen können, aber selbst schuld :wink:

gruss uwe

A

Alf

Guest
Wir waren letztes Jahr bei unseren 1. Istrien Urlaub am Rande von Porec nach einem Ausflug essen. Wie der Name des Lokals war weis ich gar nicht mehr, aber es war wirklich sehr gut essen zu einem vernünftigen Preis. (Das Lokal ist neben einer Hauptstraße und im Gastgarten steht ein Boot in dem man sitzen kann) Als wir aufgegessen hatten fanden wir eine Schnecke die von einem Salatblatt "flüchten" wollte. Als der Kellner das leere Gschirr abräumte, haben wir ihn darauf angesprochen, und als Entschuldigung haben wir eine Nachspeise und einen Schnaps bekommen obwohl wir nicht darauf bestanden haben.

siehe Bild:
schnecke.jpg

Wir werden sicherlich wieder heuer dort hin essen gehen weil wir trotz einer Schnecke gute Erfahrungen gemacht haben, und so "Kleinigkeiten" können schon mal vorkommen.

A

Alf

Guest
... das Lokal hies ISTARSKA KONOBA

Ich habe in den Urlaubsfotos nachgesehen und habe ein Foto
vom Lokalschild gefunden :)

Wir waren zwar erst einmal essen aber trotzdem zu empfehlen :!: :!:

Alf

M

mucici

Guest
Hallo Alf !

Sei doch froh über die Schnecke. Ein Zeichen daß der Salat biologisch (und nicht aus der EU) war.
Es gelten doch Schnecken (wenn auch nicht roh und lebendig) als Delikatesse.

Übrigens haben wir seit zwei oder drei Wochen (EU) Tomaten, die schauen noch immer so aus wie am ersten Tag ..... Diese werden auch nicht mehr gegessen, sondern nur noch beobachtet
(Du kennst sicher den Unterschied zwischen Paradeisern und Tomaten,...)

In Kroatien gibt es Gott sei Dank (derzeit) wohl noch kein (schneckenfreies)EU Gemüse

Gruß Carl :snake: :snake:

Helmi

aktives Mitglied
Neee, nur Wirte die den Salat nicht richtig waschen und es schon einer Bekannten passiert ist dadurch Würmer zu bekommen und zwar durch einen Salatteller mit Kopfsalat in einem renomierten Lokal gegessen- nicht in einer Klitsche.( Wir mussten zum Arzt und die Dame hat ein Entwurmungsmittel verschrieben bekommen.)

Ich werde niemals in den Lokalen einen Salatteller bestellen, es sei denn nur Tomaten oder Krautsalat.
Grünen Salat kaufe ich mir bei meinem Lieblingsbauern ( da wird er nicht mit
Scheisse (entschuldigung) gedüngt und ich mache ihn mir dann selbst an.

So, das musste ich mal loswerden.
032.gif

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
igitigit! :shock:
ich muß zugeben das diese "kleine" schnecke auf dem salatblatt bei mir ein großes ekelgefühl hervorruft.
ich würde dieses lokal niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie wieder betreten und der arme kellner müßte glaub ich mit einer zeimlich hysterischen reaktion von mir rechnen! :mrgreen:
ich weis eh das sowas mal passieren kann, aber dieses tierchen ist ja net gerade klein, also kann man sich vorstellen wie genau der salat geputzt wurde, nämlich vermutlich net sorgfältig, weil um so ein schneckerl zu übersehen, da muß man ja halb blind sein! 8) :twisted:
ich werde mir den namen sicher meken, und einen bogen um das lokal machen,
nicht´s für ungut, und mahlzeit allen die sichs dort schmecken lassen :mrgreen:
lg,

liz (und bitte net bös sein, geschmäcker sind ja zum glück unterschiedlich) :oops:

A

Alf

Guest
Hi tigerkaetzchen :!:

Meine Frau hat auch beinahe so reagiert wie du, aber sie hat es dann irgendwie
verdrängt :?

Passieren sollte sowas natürlich nicht, besonders wenn man als Lokal einen Ruf
zu verlieren hat. Wenn man bedenkt das dieses Salatblatt nur ein einziges Blatt
war das das Teller optisch garnieren hätte sollen, und auf diesem einzigen Blatt
eine Schnecke drauf war, dann war es wirklich eine Schlamperei :!:

lg
Alf

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
hallo alf
tja, das ist echt arg. :?
aber ich bin sowieso zimperlig was kriechtiere betrifft. ;D
wünsche euch auf jeden fall das dies ne ausnahme war, und ihr euch das essen schmecken laßt und genießen könnt! :biggrin: :wein: :oops:
lg,

liz

F

Franto

Guest
Zitat von Alf:
... das Lokal hies ISTARSKA KONOBA

Ich habe in den Urlaubsfotos nachgesehen und habe ein Foto
vom Lokalschild gefunden :)

Wir waren zwar erst einmal essen aber trotzdem zu empfehlen :!: :!:

Alf

Vorsicht hier! Da gibt es etliche Fans von diesem hoch gelobten Lokal. :) Die Schnecke ist/war nur ein Hinweis darauf, dass hier in der Küche geschlampt wird. Nixx- auch schon dort Preis treibender - üblicher "Bio"-Schwindel, sondern halt Schlamperei in der Küche.

weka

erfahrenes Mitglied
Die Menschen sind eigentlich schon interessant.

Da steht in der Speisekarte 1 Dzt.Schnecken zum Preis von ......

und da gibt es 1 Schnecke gratis und es gibt einen Riesenwirbel. :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Werner

Top Bottom