Erster Urlaub in Mali Losinj

Kaiser

neues Mitglied
Registriert seit
19. Feb. 2011
Beiträge
5
Punkte
1
Hallo,
wir fahren Ende August das erste Mal nach Mali Losinj. Wir waren schon öfters in Kroatien, Insel Rab und Medulin.
Wir haben einen 3jährigen Sohn.
Nun hätten wir ein paar Fragen.
Weiss jemand geeignete Strände, Badeplätze für Kleinkinder ?
Gibt es in der Nähe irgendwelche Spielplätze ( z.B. Trampolin, Karussel, ... ) für Kinder ?
Kann man dort Fahrräder mit Kindersitz ausleihen ?
Hat jemand gute Restaurant-Tipps ?
Gibt es auch Buchten wo es flach ins Wasser geht und der Boden im Meer sandig ist ?
Danke im Vorraus für die Antworten.
Kaiser
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com

Kaiser

neues Mitglied
Registriert seit
19. Feb. 2011
Beiträge
5
Punkte
1
Hallo,
danke für die schnelle Antwort und die tollen Berichte. Von der Cikat Bucht hab ich schon einiges gelesen. Da wir in der Nähe der Bucht wohnen ist es gut zu wissen daß wir dort gleich alles finden.
Aber vielleicht hat ja jemand auch noch ein paar Tipps außerhalb der Cikat Bucht.
Wir wohnen im Haus Mirjana ( hab es auch schon unter den Namen Haus Miroslav gesehen) , Adresse Jamina 9.
Kennt dieses Haus vielleicht jemand und kann uns etwas darüber und über die Gegend sagen ?
Danke
Kaiser
 
F

Fenris

Guest
Hi, nachdem hier das Thema Mali Losinj ist habe ich dazu auch ein paar Fragen
- kennt wer von euch zufällig die über der Konoba Suzy liegende Ferienwohnung in der Nähe vom Kastel in Mali Losinj
- sind im Mai zum wandern/walken 2 Wochen auf der Insel essen nach dem Sport gerne und gut, hat jemend Tipps für unterwegs
- kochen auch gerne mal selbst Fisch oder Meeresfrüchte - gibt es morgens einen Fischmarkt/geschäft ???
dankeschön für eure Antworten
Brigitta
 

brigittaw

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2008
Beiträge
250
Punkte
43
Alter
60
hallo brigitta,
die ferienwohnung kenne ich leider nicht- aber mali losinj sehr gut. zum wandern ist es herrlich. ihr müsst unbedingt mal nach balvanida wandern, das ist ein wunderbares restaurant
in einem talkessel. wenn man mit dem auto hinter dem grossen konsum weiterfährt kommt nach ca 10 minuten ein schild- dort dann zwei kilometer bergab. traumhaft. in der cikatbucht ist
das restaurant cingale sehr gut und auch im hotel apoksiomen ist das essen und der kuchen sehr gut. eine schöne fischhalle findet ihr unten im hafen- bis 12:OO geöffnet. mit dem postschiff
premuda kann man die einnzelnen inseln gut und günstig bereisen und dort schöne wandertouren machen.vor allem ilovik und susak. um 10:00 geht es los und um 16:00 zurück. falls du noch was
wissen willst- schreib mir eine kurze mail
viel spass
brigitta
 
F

Fenris

Guest
Hi Namenskollegin,
danke für die Tipps das ist ja schon was, das mit dem Postschiff stand in keinem Reiseführer! Werden wir sicher machen. Auf dein Angebot mich per mail zu melden komme ich sicher gerne noch zurück.
LGB
 
U

Ursie

Guest
Hallo Fenris,
hast du gerade eben auf dem Bayrischen Fernsehen, die Reportage gesehen über Kroatien.
Es war einfach gut und informativ und die junge Musikerin deutsche Kroatin aus Düsseldorf) fährt dieses Mal auf dieµInsel VIS, soll dort noch unberührte Natur haben, da frueher militärische Sperrzone.
Bis dann und lese noch das Istrienmagazin, um auf Ferienideen zu stossen.
Viele Gruesse von Ursie
 
F

Fenris

Guest
Hi Ursie,
Reportage über Kroatien wurde hoffentlich zu Hause aufgenommen (falls richtig programmiert), da ich noch im Büro bin und in meinen Arbeitslücken etwas im Adria Forum herumserve aber leider keinen Fernseher hier habe ................
lgb
 
Top Bottom