Essen auf Rab

benni_julia

neues Mitglied
Huhu!

Dieses Jahr gehts nach Rab im august und september. Soweit ist schon alles geplant. Haben dort ein Appartment und verpflegen uns selbst bzw. gehen essen. Deshalb bräuchte ich ein paar gute Tips für Restaurants, Imbisse, Cafes etc. ebenso wäre ein günstiger Ort zum Lebensmitteleinkauf interessant. Wichtig ist vor allem der Preis. Damit ich mir einen Überblick verschaffen kann. Wäre also schön wenn ihr nen tipp habt auch ein Preisbeispiel dazu zu schreiben.

Bis dahin schonmal schöne Grüße

Julia

lupic-kampor

aktives Mitglied
Webseite
www.lupic-kampor.de
da es über 300 Cafes/Bars/Restaurants auf Rab gibt, wäre es schon hilfreich, wenn du einen Ort angeben könntest, damit man das in etwa ein wenig besser lokalisieren kann, evtl. wollt ihr ja auch mal zu Fuss dahin gehen, ansonsten gibt es sehr viele gute Lokale, die einen eher für Fisch spezalisiert und andere auf anderes

Lebensmitteleinkauf, z.B. der Cash&Carry neben der Polizei in Palit oder der Petra3 genau an der Hauptstrasse in Banjol (die beiden haben sicher das umfangreichste Sortiment)

benni_julia

neues Mitglied
Also wir haben die Ferienwohnung in Barbat aber auch einen mietwagen. Sodass auch tips in anderen Ortsteilen willkommen sind. Eine spezialiesierung auf fisch wäre nicht so unser Ding. Wir suchen etwas wo dass Preisleistungsverhältnis stimmt und die Portionen gross genug sind (mein mann isst gerne:))
Also wäre ein Restaurant mit günstigem Preis und netter atmosphäre was feines.

Ebenso schön wäre ein imbiss wo man mal mittags für wenig geld ne pizza etc. essen kann. möglichst in Barbat

J

Jacki120402

Guest
Ich kann Dir wärmstens in Supetarska Draga das Restaurant *Billi AS* empfehlen. Dieses Restaurant ist im Haus Hajduk. Preiswert!! Sehr schmackhaft. Aber wirklich alles was wir dort gegessen haben.
http://www.istrien.info/insel-rab/ferienwohnungen/10077/ferienwohnung-insel-rab.php
http://www.mein-kroatien.info/Restaurant_Bili_As_Supetarska_Draga

Einen sehr feinen, guten und preiswerten Imbiss haben wir am Strand von Lopar entdeckt. Da gibts einen Hamburger, riesig :eek: mit Pommes für umgerechnet €3,00.

Alles in allem fanden wir es trotz das die Preise im Gegensatz zu den letzten Jahren etwas angestiegen sind, noch immer sehr preiswert.

Wir hatten im Haus Hajduk eine Ferienwohnung für 5 Personen angemietet und haben dort nur unser Frühstück selbst zubereiet. Als wir am ersten Tag schon rausgefunden hatten, wie preiswert es doch ist sich verwöhnen zu lassen, wurde bei uns nie der Herd angeschaltet. :lol: :lol:

Sicherlich bekommst Du noch weitere interssante Tipps!!
LG
Jacki120402

A

Alex*

Guest
Hallo,

empfehlen kann ich euch die Konoba Ankora in Lopar.

Die Portionen sind dort wirklich gut und vor allem super lecker. Das Preisleistungsverhältnis stimmt auch. =)

Das besondere an der Konoba Ankora: :idea:

Jedem Gast wird nach der Essenbestellung auf Kosten des Hauses ein Gruß der Küche serviert. Meistens handelt es sich um eine leckere Fischpastete. Außerdem wird generell Weißbrot angeboten und anschließend nicht berechnet (was in vielen Lokalen nicht der Fall ist).

Mit dem Restaurantbesitzer kann man nach Absprache auch an einer seiner täglichen Fischfangtouren teilnehmen. Abends wird dann der fangfrische Fisch den Gästen zum Verzehr angeboten.

Hier schon mal ein kleiner Appettitanreger: :lol:

LOPAR_Konoba_Ankora-Seeteufel_IMG_6018.jpg

LOPAR_Konoba_Ankora-Frischer_Fisch_IMG_6462a.jpg

LOPAR_Konoba_Ankora-Grillteller_IMG_6016.jpg

Lasst es euch schmecken!

LG, Alex

benni_julia

neues Mitglied
Erstmal danke für eure tollen antworten.

Ich hätte da noch eine ganz konkrete Frage, vielleicht kann mir dabei auch jemand weiterhelfen. Ich war vor ein paar Jahren schonmal auf Rab. Es gab zu der Zeit in Barbat einen kleinen "Imbiss". Also eine Terasse wo man sitzen konnte wo man hamburger etc. bekommen hat. Günstig und sehr grosse mahlzeiten. Kein richtiges Restaurant sondern eher was wo man für ne zwischenmahlzeit hingegangen ist. Wär schön wenn mir jemand den Namen verraten könnte falls es ihm/ihr die Beschreibung bekannt vorkommt.

benni_julia

neues Mitglied
und noch eins wüsste ich gerne. ein preisbeispiel im BilliAs und im Konoba Ankora wäre toll.

J

Jacki120402

Guest
Restaraunt Billi As: Wiener Schnitzel(riesig), Pommes und bisschen Salat ca. €7,00. Rumpsteak mit Pommes und bisschen Salat ca. €11,00.

In Deinem Schreiben vom 19.7. um 23.11Uhr schreibst Du von einem Imbiss. Genau in dieser Art, gab es im letzten Jahr einen an der Strandpromenade von Lopar. Ich habe diesen bereits erwähnt. Einfach *SUPI*!!

In der Stadt Rab, leider habe ich den Namen der Pizzaria vergessen, haben wir riesige Pizzen für €4,50 gegessen.

Allem in allem!!!! Preiswert und sehr gut essen!!! Kein Problem.

LG
jacki120402

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Ich meine mich erinnern zu können, dass ich in der Konoba Ankora für ein Rumpsteak mit Beilage 60 Kuna im September 2006 bezahlt habe.

benni_julia

neues Mitglied
Vielen lieben Dank für eure tollen tipps. Hat mir echt weitergeholfen. Bin bei meiner recherche im netz auch noch auf eine Seite gestossen die hilfreich ist wenn man dass selbe sucht wie ich. http://www.gastronaut.hr/restupit.asp?mjesto=51280

Dort findet man adressen von Restaurants auf Rab und bei manchen lokalen sogar den link zur HP.

Top Bottom