Essen in Novigrad und Umgebung

tara

Mitglied
hallo leute, wir fahren dieses jahr nach novigrad oder bissle ausserhalb und wollte mal fragen welches lokal in novigrad ihr uns empfehlen könnt

S

seadiver

Guest
Es gibt einen wunderbar zusammengestellten Restaurantführer hier herinnen, welcher nach den Erfahrungen und Empfehlungen der Foris zusammengestellt wurde. Schick mal eine PN an Burki, ich hab im Moment den Link für den Führer nicht greifbar. Oder gib in die Suchspalte "Restaurantführer" ein... :wink: :wink: :wink:

S

seadiver

Guest
Bestens, Danke, jetzt kann ich ihn mir selber speichern! :mrgreen:

Sokrates

Mitglied
Webseite
www.chris-novigrad.de
es gibt sehr schöne lokale in novigrad und eigentlich sind die preise fast überall gleich.
taverna sergio richtung umag ist sehr schön vor allem man sitzt toll dort
wie schon mal erwähnt konoba bonazza direkt am wasser sehr schön

das auarius war bis letztes jahr auch sehr schön und gut nur dieses jahr soll es das nicht mehr geben sie haben den pachtvertrag nicht verlängert und es soll da ein schnellimbis entstehen (leider)

dann gibt es das sidro auch direkt am wasser
direkt gegenüber der kirche in novigrad (weis den namen nicht) auch gut
dann gibt es mamamia pizzeria
novigrad ist eine reise wert

F

Franto

Guest
Na ja, wenn's gelegentlich etwas Anderes als irgendwelche "leckere" Pizzenbratereien sein soll: Das "Dami und Ornella" inmitten der Altstadt ist ein Restaurant der absoluten istrianischen Spitzenklasse; allerdings ohne Reservierung, schon gar in der Saison, kaum ein Platz zu ergattern.

Das früher sehr gute "Mandrac" unmittelbar am Bootshafen an der Riva hat in den vergangenen zwei, drei Jahren stark - nicht bei den Preisen! - abgebaut. Das daneben befindliche "Sidro" wurde schon erwähnt.

Sehr gut im Preis-Leistungsverhältnis ist das "Giovanni" mit seinem italienischen Ambiente, das etwa 1 km südlich an der Hauptstraße in Richtung Porec - dann rechts in eine Zufahrtsstraße, ist gut ausgeschildert - liegt. Wir haben dort in all den Jahren noch nie einen Reinfall erlebt, wenngleich in der Hochsaison nach Berichten von Freunden dort manchmal der Service ins Schleudern kommen soll.

Grundsätzlich finde ich Novigrad mit guten Restaurants besser versorgt als "unser" Porec, wo das Sveti Nikola, das beste in der Stadt, nun mangels Zuspruchs von Touristen zusperren musste. :(

H

Hero

Guest
Uns hat das Essen im Adria-Grill sehr gut geschmeckt, und können es auch weiterempfehlen.

Hero

Top Bottom