Essen Medulin

Sonnenschein007

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2010
Beiträge
18
Punkte
1
Ort
Freilassing
Guten Morgen!!
Wollt mal fragen wie die Preise für essen und trinken sind in Kroatien( Medulin) Gasthäuser und Geschäfte???Wo kann man mit Kindern gut hingehn in Medulin???Vielen Dank ;)
Dani
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo dani,

meine lokale vor ort sind das adriatic und das pomorac, daneben noch das mimoza wegen der pizzen. alle drei habe ich im mai dieses jahres wieder ausprobiert. gegenüber den vorjahren hat sich weder qualitativ noch preislich etwas geändert. die halbe bier liegt bei ca. 15 - 17 kuna, der liter offener wein bei etwa 50 kuna. die speisen differieren leicht, wobei das pomorac etwas teuerer ist, wie die beiden anderen genannten lokale. absacker gibt es in allen drei hinterher.

nicht zu empfehlen ist nach wie vor das "hilde" sowohl aus hygienischen als auch aus qualitativen gründen.

grüsse

jürgen
 

Tamara98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2005
Beiträge
959
Punkte
18
Alter
50
Ort
Baden Württemberg
Hallo Dani,

in Medulin direkt gehen wir gerne zum Da Giovanni oder wie schon genannt ins Pomorac

LG Marion
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
602
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
Genau Marion, wir gehen auch immer ins Pomorac und ins Da Giovanni, das sind meine Favoriten von denen, wo wir bereits waren!
Abraten kann ich allerdings nur vom Delphin Blue und diesen Mexikaner neben dem Adriatic!
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
Timme, Du hast recht: Einmal Delphin Blue + nie wieder. Pomorac, Adriatic und Financa auf dem CP Medulin sind unsere Spezis. Da Giovanni ist auch gut, aber man sieht dort leider nichts vom Meer und die Wasserschüssel für einen Hund reicht man gerade für Deinen Mops. Als man unserer Bordeaux-Dogge den kleinen Napf hinstellte, hat sie uns nur völlig ungläubig angeschaut. :)

Grüße
Wolfgang & Monika
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
602
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
Timme, Du hast recht: Einmal Delphin Blue + nie wieder. Pomorac, Adriatic und Financa auf dem CP Medulin sind unsere Spezis. Da Giovanni ist auch gut, aber man sieht dort leider nichts vom Meer und die Wasserschüssel für einen Hund reicht man gerade für Deinen Mops. Als man unserer Bordeaux-Dogge den kleinen Napf hinstellte, hat sie uns nur völlig ungläubig angeschaut. :)

Grüße
Wolfgang & Monika



Das mit der Wasserschüssel stimmt wohl! ^^
Wie ist das denn im Financa mit Fischgerichten? Habe schon gehört das man da gut Fisch essen kann, stimmt das oder gibt es da auch nur die "normale" Fischplatte?
Wüsste gern mal, wo man gut Fisch essen kann, der eventuell Fangfrisch, wie Dorade oder sowas ist?
 

BVBSolingen

Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
69
Punkte
6
Ort
Solingen, NRW
noch eine Alternative

Hallo,
wir waren die letzten zwei Jahre auch in Medulin.
Die Restaurant haben wir zum Großtenteil alle durch. Leider sind mir die meisten Namen auch entfallen...

Nur soviel:
Delphin Blue geht wirklich überhaupt nicht! Financa war ok. Bei Da Giovanni waren wir bisher dreimal. Einmal war es spitze, danach war es mittelmäßig und im letzten Jahr waren wir arg entteuscht.

Aber völlig vergessen wurde hier das Lokal Sandra am Ortseingang. Für uns mit Abstand die beste Adresse. Freue mich bereits auf den 16.07.10, wenn wir wieder dort sitzen :p
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
602
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
Das "Sandra" ist ganz gut aber dort geh ich aus persönlichen Gründen nicht mehr hin. Bis vor ein paar Jaren waren wir täglich dort!
 

BVBSolingen

Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
69
Punkte
6
Ort
Solingen, NRW
Auch wir waren bis Dienstag in Medulin.

Gegessen haben wir diesmal bei "Sandra", im Adriatic, im Restaurant Koral und im Pomorac.

Zu Sandra brauch ich nichts mehr zu sagen. Wir waren ca. 10 mal dort....

Im Adriatic hat es uns einmal getrieben. Dabei bleibt es auch. Das Essen war schulnotentechnisch eine 4- und vom Klima herrscht hier eine Massenabfertigungatmosphäre!

Das Pomarac haben wir dreimal besucht. Gut gegessen & einen tollen Ausblick genossen.

Vom Restaurant Koral (am Stadtstrand) waren wir positiv überrascht. Der Tipp kam von einem Einheimischen. Hier wurden wir freundlich bedient füfmal und das Essen war zudem ausgesprochen gut.
Für Kinder grenzt der Strandspielplatz direkt an, was ein ausklingendes Bierchen genießen läßt.

So, der Urlaub ist leider vorbei. Ich will wieder nach Medulin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Grubi

neues Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2010
Beiträge
4
Punkte
0
hallo!!

war von euch vielleicht schon zufällig jemand in der Pizzeria KORTA in der zelena laguna essen?? befindet sich gleich unter dem hotel PLAVI direkt am meer.. wäre wirklich sehr wichtig!!
bitte antworten!!!

danke =)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo!!

war von euch vielleicht schon zufällig jemand in der Pizzeria KORTA in der zelena laguna essen?? befindet sich gleich unter dem hotel PLAVI direkt am meer.. wäre wirklich sehr wichtig!!
bitte antworten!!!

danke =)

hallo grubi,

das thema hier heisst "essen medulin". zelena laguna ist meines wissens bei porec.

grüsse

jürgen
 

hosanna

neues Mitglied
Registriert seit
12. Juni 2007
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Hi :)
Ich war zufälligerweise gestern und vorgestern im Delphin Blue und mir fallen hier gerade die Augen aus dem Kopf, wenn ich Eure negativen Kritiken lese. Ich war in einigen Restaurants in Medulin und Delphin Blue war mit Abstand das beste. Top sauber, top gepflegt, top Essen, top Service. Wirklich das beste Restaurant, wo ich war, sonst wäre ich nicht zweimal hintereinander dort gewesen. Empfohlen wurde mit das Dolphin Blue von einer Freundin, die Kroatin ist und seit 11 Jahren in Medulin lebt und arbeitet. Vor 3 Jahren hatte sie mir noch das Octopus direkt am Meer empfohlen, aber das hat leider stark nachgelassen.
Im Delphin Blue habe ich vorgestern gegrillten Tintenfisch und Salat gegessen. Und gestern Risotto mit Scampi. Beides war perfekt. Ich hatte diese Speisen auch in anderen Restaurants bestellt und nirgendwo war es so gut. Von daher ist es derzeit das einzige Restaurant, was ich 100% in Medulin empfehlen kann. Es hebt sich besonders in seiner Gepflegtheit deutlich von den anderen Restaurants ab. Was ich gesehen habe, essen dort nicht nur Familien, sondern auch Gruppen Jugendlicher aus dem Camp, was zeigt, dass auch die Preise zivil sind.
Das Restaurant, was ich am weniogsten empfehlen kann, liegt auf der 2. Insel des Camps. Auch sie bekamen 2 Chancen von uns. Und fast volle Teller in die Küche zurück. Fettig, nicht schmackhaft, klebrige Tische und dafür zu teuer.
Viele Grüße, hosanna
 

peitinger

neues Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2006
Beiträge
5
Punkte
1
Alter
63
Hi,
kamen am Wochende von Medulin zurück und waren natürlich auch einpaar mal beim essen.
Das Pomorac, ist unser absoluter Favorit. Freundlichkeit, Sauberkeit, Service, Menge und das bei einem super Blick aufs Meer, Herz was willst du mehr. Das Adriatic war auch nicht schlecht, aber wie hier schon beschrieben, gleicht es einer Massenabfertigung. Das Sandra das hier auch als gut beschrieben wurde, geht leider in unseren Augen gar nicht. Das Essen schmeckte zwar prima aber das Besteck kam erst ca. 3 min nach dem das Essen auf dem Tisch stand, dann waren auf dem Bestekteller zwar zweimal Messer und Gabel aber nur eine versiffte Papierserviette und der Besteckteller war zudem voller Öl. Da wir nur ein paar Tage hatten haben wir uns auf eben diese beschränkt.
L. G.
Armin
 

fuchs104

Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2010
Beiträge
63
Punkte
8
Ort
NRW
Nachfolgend unsere Reihenfolge, die unbedingt als subjektiv einzustufen ist!

Platz 1:
Mimosa, aufgrund des besten Preis-Leistungsverhältnisses.

Platz 2:
Sandra, Kontakt und Da Giovanni.

Platz 3:
Adriatic und das Istrana in Pomer.

Platz 4:
Pomorac, das essen war ganz OK aber wir waren einhellig der Meinung, dass der gereichte Schnaps verdünnt war.

Platz 5:
Toni, hier hatten wir wirklich Essen bekommen, mit dem wir nicht zufrieden waren.

Geht man einmal davon aus, dass das Essen im Toni ein Ausrutscher (vom Toni) war, so kann man doch allgemein sagen, dass man in der Regel überall recht gut essen kann. Entscheidend sind dann eher die persönlichen Präferenzen wie Ambiente, Lage oder Geschmacks-Nuancen, die allerdings jeder für sich bestimmen muss.
 
F

Frank1

Guest
Beim Toni war ich Mitte September dreimal. Die Pizza hat mir nicht geschmeckt, aber der Grillteller und die Raznici waren hervorragend. Und auch der Palatschinken hinterher. Auch der Service war gut.
Adriatic war auch prima. Hab da schon zweimal jetzt eine Goldbrasse gehabt und da gabs nichts zu beanstanden.

LG Frank
 

BVBSolingen

Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
69
Punkte
6
Ort
Solingen, NRW
...ich habe in der Zwischenzeit gegoogelt.
Ja, das Mimosa ist mir doch bekannt.
Wir waren vor 2 Jahren auch einmal da. War wirklich gut, nur etwas von uns in Vergessenheit geraten.

Naja, der nächste Sommer kommt bestimmt............
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

hallo ludger,

das mimosa ist ganz einfach zu finden. entweder fährst oder läufst du oben am berg östlich der kirche die straße bergab zum meer. dort befindet sich nach zwei einmündungen das mimosa links an einer linkskurve oder du gehst vom meer aus bei der einkaufs- und kneipenmeile bergauf, bei toni vorbei und bist nach ca. 400 metern am mimosa. die gaststätte hat einen offenen raum im erdgeschoss, die schönere möglichkeit zu essen ist jedoch im obergeschoss, welches von einer aussentreppe aus erreichbar ist. am abend kannst du von oben den sonnenuntergang beobachten.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom