Europäischer Stellplatz-Check vom ADAC

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Hallo,

wie schon öfters hier im Forum erwähnt, Kroatien ist nicht mehr das Billigland in Europa. Ich fahre aber dennoch gerne hin, denn ich habe den Virus...;)8)

Stand so heute bei uns in der Zeitung:

Europäischer Stellplatz-Check

Je nördlicher das Urlaubsland liegt, desto höher sind die Wohnmobil-Stellplatz-Preise. Dies gilt zwar nicht ohne Ausnahmen, jedoch fast immer. Dies ergab eine Untersuchung des ADAC in zehn europäischen Ländern.

Der Spitzenreiter unter den günstigsten Urlaubsländern ist Frankreich. Im Schnitt kostet hier eine Übernachtung in der Sommer-Hauptsaison – mit zwei Erwachsenen – 4,55 Euro. Etwas höher liegt der Durchschnittspreis mit 6,28 Euro in Deutschland.

Am teuersten kommt die Übernachtung mit 19,07 Euro in Dänemark, auch Kroatien ist mit 18 Euro nicht besonders günstig. Norwegen rangiert mit einem Platzpreis von durchschnittlich 16,94 Euro auf Rang drei, dahinter folgt Schweden mit 15,42 Euro. djd

© 2013 Neue Westfälische
01 - Bielefeld West, Mittwoch 13. März 2013

A

AlterNeuer

Guest
Hallo,

hier sollte man aber auch unbedingt die Qualität mit sehen.
Was ich vor 4 Jahren in Frankreich gesehen habe, war mit Sicherheit nicht mehr wert, als die 4,55 Euro. Allerdings habe ich auch nur 4 Camps gesehen. In den nordischen Ländern, wo ich noch nicht war, soll jedoch ein sehr guter Standart vorhanden sein.

Gruss
AlterNeuer

Top Bottom