Fähre nach Cres.

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Danke Baskafan für deine Bemühungen;)
Ich habe einiges auf meinem Plan! Mal sehen was wir so umsetzen können.
Meine Schwester, die wo schon oft auf Krk und Umgebung war, hat auch noch zahlreiche Ideen:rolleyes:
Aber wie gesagt, wir haben nur zwei Wochen ;)
LG, Julia
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.675
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Julia,deshalb haben wir die E- Bikes dabeiund sind dennoch flexibel. Wäre das keine Option für euch?
Kleine Touren mache ich auch alleine ,mein GG.will auch nicht immer;)
Meist komme ich nur bis nach Stara Baska,dort geh ich alleine an den Strand oder entdecke immer was anderes im Örtchen. Versuch es dieses mal vielleicht über den Berg nach Baska.
Evtl..erkunden wir auch Cres mit de Fahrrad. Dann geht es auch mit dem auf die Fähre. Das Auto bleibt davor irgendwo stehen. Muss man mal schauen. Bis Cres ist es dann doch ein gutes Stück über die Landstraße und ziemlich bergig. Wir entscheiden je nach Gusto und Wetter.
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.675
Punkte
113
Ort
Saarland
Die Idee von Hannes :) ist nicht schlecht. So ein Spaziergang durch einen kleinen Ort ist Erholung pur und bietet Abwechslung.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Die Idee von Hannes :) ist nicht schlecht. So ein Spaziergang durch einen kleinen Ort ist Erholung pur und bietet Abwechslung.
Hallo Ute, ihr seid echt lieb. Wir möchten aber nicht Radfahren. Die Räder bleiben zu Hause:abgelehnt:
Glaubt mir, wir haben schon so viel vor,dass uns die Zeit nicht reichen wird! Oder es ist wieder soooo heiss,dass wir nur am Strand liegen oder auf der Terrasse sitzen. Fussball(WM) ist uns auch noch sehr wichtig!
Meine Liste ist schon lang und Cres/ Losinj mit einem Boots- Ausflug machbar!
Das lassen wir auf uns zukommen.Wir haben schliesslich Urlaub und entscheiden immer beim Frühstücken,was wir machen. Je nach Lust und Laune;)
Und Fähre war nur eine Idee!
Danke nochmal :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rufus

neues Mitglied
Registriert seit
26. Mai 2018
Beiträge
4
Punkte
3
Alter
64
Hallo, wir wollen am 26 Juni 2018 nach Cres über Krk übersetzten. Nun meine Frage. Fährt dann noch die Fähre nach Fahrplan, oder ist dann schon so viel Betrieb das der Fährplan nur noch als Deko dient und die Fähre nonstop von Krk nach Cres fährt, weil so viele Touristen übersetzten wollen??? Ich muss das wissen, weil ich bin jetzt seit über 25 Jahren schwer Nierenkrank und stundenlang auf die Fähre warten und irgendwann spät Abends noch das Zelt aufbauen schaff ich nicht mehr so gut. Wenn der Fährplan passt, würden wir unseren Zwischenstopp am Karawankentunnel einlegen. Das ist das weitesten was wir mit den fahren schaffen, um dann so früh wie möglich am Fähranleger zu sein. Vielen Dank!!!
Aktueller Bericht von der Situation an der Fähre Valbiska:
Am 24.05.18 waren wir um 08:50 am Hafen und haben ein Ticket gelöst. Planmäßige Abfahrt der Fähre 09:15. Der Parkplatz stand bereits voll und wir sind nicht mehr mitgekommen. Wir hatten uns darauf eingestellt bis zur nächsten planmäßigen Abfahrt (10:45) zu warten. Es stand sllerdings eine zweite Fähre am anderen Anleger, die dann fertig gemacht wurde und wir konnten um 10:10 übersetzen. Offensichtlich sind die wohl flexibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom