Hallo haseundigel !
Wir waren vor ein paar Jahren im Funtana.
Ist eine schöne Anlage und vor einigen Jahren komplett renoviert worden.
Kann ich eigentlich weiter empfehlen, Zimmer und Anlage sind sauber und das Essen ist seit sie auf Buffet umgestellt haben wirklich gut (zumindest war es bei uns so).
Vrsar selbst begeistert mich jedesmal wenn wir hinkommen. Super Restaurants und Gasthäuser hast du entlang des Hafens und hinauf Richtung Kirche.
Wenn du zu bequem bist das du zu Fuß gehst kannst auch den Bummelzug benutzen.
Vielleicht hast du das Glück das zu dieser Zeit wieder die Fischerfeste sind, hatte nur 1 mal das Glück.
Da du ja mit dem Auto unten bist kannst du mal Richtung Rovinj und Pula weiterfahren, da findet sich immer etwas zum anschauen, je nach interesse.
Was auch sehr schön ist aber doch schon etwas weiter ist mal ein Ausflug nach Rabac oder Rijeka.
Boote ausleihen kannst du eigentlich fast überall, brauchst nur in Tourismusbüros nachfragen.
Hotelanlage Belvedere ist dafür ein guter Ausgangspunkt durch die vielen kleinen vorgelagerten Inseln die du auch mit einem 5 PS Sprudler problemlos erreichen kannst (Achtung : das Wetter kann um diese Jahreszeit schon sehr schnell umschlagen -starker Wind).
War schon einige male in den genannten Orten (Städten) und werde sicher wieder hinfahren, nur nicht heuer den da gehts für 12 Tage wieder nach Vodice.
So, jetzt habe ich genug geschrieben.
Ich hoffe das ich dir ein bischen helfen konnte.