Fahrrad-Verleih

sofatigerle

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Wir fahren im August zum 4. mal nach Rovinj in eine Ferienwohnung und ich würde gerne mal Fahrräder mitnehmen- Mein Mann schreckt vor dem Transport zurück und daher würde mich interessieren ob es in Rovinj die Möglichkeit gibt Fahrräder zu leihen. Wir haben bisher noch nie einen Verleih gesehen.
vielleicht weiß ja jemand etwas.
Vielen Dank.
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
895
Punkte
18
Alter
66
Ort
Mecklenburg
Ob es Fahrradverleih in Rovinj gibt kann ich nicht sagen. Aber auf jeden Fall sind Fahrräder sehr dort zu empfehlen. Wie nehmen unsere Räder immer auf dem Autodach mit. Wenn man mit WW fährt stören die Fahrrader auch micht mehr.

eak
19.07.-04.08.08 Valalta/Rovinj mit Fahrrader
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
895
Punkte
18
Alter
66
Ort
Mecklenburg
Doch gibt es; fällt mir gerade ein "BLUE BIKE" in der Nähe des Busbahnhofes

eak
 

RainEngel

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2007
Beiträge
203
Punkte
0
Alter
64
Hinsichtlich der Preise kann ich nur aus Medulin berichten (wobei ich denke, dass diese bei euch nicht anders sind). Hier habe ich mich auf den Hosenboden gesetzt, als ich erfahren habe, dass ein Fahrrad pro Tag 10 Euro Miete kosten soll.

Bei zwei Wochen kann ich mir ja billiger ein Rad beim Pevec kaufen und lasse es dann nach meinem Urlaub in Kroatien.

ALSO, BEVOR IHR EURE FAHRRÄDER ZU HAUSE LASST, ERSTMAL FRAGEN, WAS BEI EUCH DAS MIETEN KOSTET!!!
 
D

DerwildeSäger

Guest
Hy sofatigerle,
Fahrräder leihen kostete letztes Jahr in Rovinj auch so um die 10 Euronen am Tag.
Habe mich gefreut, dass wir unsere Fahrräder immer mitnehmen .
Träger auf der Deichsel am Wohni, da passen 3 drauf.
Ansonsten kann ich nur einen AHK-Träger von ule mpfehlen . Wir haben einen Van und da komme ich ohne Leiter bei nem Dachträger nicht klar.
Wenn es geht nehmt eure eigenen Drahtesel mit.
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Zitat von DerwildeSäger:
Hy sofatigerle,
Fahrräder leihen kostete letztes Jahr in Rovinj auch so um die 10 Euronen am Tag.
Habe mich gefreut, dass wir unsere Fahrräder immer mitnehmen .
Träger auf der Deichsel am Wohni, da passen 3 drauf.
Ansonsten kann ich nur einen AHK-Träger von ule mpfehlen . Wir haben einen Van und da komme ich ohne Leiter bei nem Dachträger nicht klar.
Wenn es geht nehmt eure eigenen Drahtesel mit.

Ein Fahrrad wiegt ca. 20 kg. Das gibt doch sicher ein Problem mit der Stützlast und dem Gesamtgewicht.

Gruß
Bernd
 
D

DerwildeSäger

Guest
Stützlast am Auto habe ich 75 Kg . Bei Solofahrt also OK. Da unsere 3 Räder zusammen 55 Kg haben und der Träger 15 wiegt.
Bei Wohnwagenbetrieb lässt sich die Stützlast austarieren .
Wohnwagen lasse ich immerkomplett vorher wiegen .
Liege immer unter der zulässigen Gesamtmasse. Empfehle jedem mal das Gespann wiegen zu lassen.......
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Zitat von DerwildeSäger:
Empfehle jedem mal das Gespann wiegen zu lassen.......

Sehe ich auch so. Das Gewicht ist schnell erreicht. Wir haben uns sogar eine Waage zugelegt, da die Waage hier im Ort immer von den Bauern belegt ist, wenn wir in Urlaub fahren wollen.
:lol:

Wir hatten auch schon dran gedacht Fahrräder mitzunehmen, aber das stösst bei unserem Wohnwagen schon an die Grenze der Zuladung. Den Fahrradträger für die AHK haben wir auch, aber die zusätzliche Last durch mehr Beladung im Heck auszugleichen sehe ich etwas kritisch, was die Fahrstabilität angeht.
Wir werden dann halt wieder jeden Morgen eine Wanderung zum Supermarkt machen. :)

Gruß
Bernd
 
D

DerwildeSäger

Guest
Fahre bei meinem Arbeitgeber in Leverkusen über die Waage und bekomme eine Wiegekarte . Bin damit schon 2 mal um ein Massenwiegen auf der Autobahn herumgekommen.
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Zitat von DerwildeSäger:
Fahre bei meinem Arbeitgeber in Leverkusen über die Waage und bekomme eine Wiegekarte . Bin damit schon 2 mal um ein Massenwiegen auf der Autobahn herumgekommen.

Das ist ja praktisch, vor allem wenn die dann glauben, das nach dem Wiegen nichts mehr zugeladen wurde. :D

Von offizieller Stelle gewogen zu werden blieb uns bis jetzt erspart.

Gruß
Bernd
 
Top Bottom