Fahrradverleih

windfreund

neues Mitglied
hallo,

Wir (4 Männer zwischen 40 und 50) sind vom 27.6. - 04.07. in Pula, genauer in Pjescana Uvala, um dort ein Schachturnier (im Hotel Histria) mitzuspielen. Da wir nicht dauernd mit dem Auto fahren wollen, wie sieht s denn mit dem Verleihen von Fahrrädern aus. Hat da jemand Erfahrungen bzw. kann mir eine Adresse empfehlen?
Und dann hab ich noch ne spezielle Frage. Theoretisch könnte man vom Strand bei Pjescana Uvala rüberschwimmen zu der Halbinsel mit dem Hotel Histria. Das scheint ja nicht weit. Aber wie sieht das aus mit den vielen Booten. Ist das überhaupt erlaubt bzw. empfehlenswert:rolleyes: ?
Habe hier schon viele Anregungen gefunden, dafür meinen Dank:)!

M

Marius

Guest
AW: Fahrradverleih

Pjescana Uvala zum Hotel Histria schwimmen? Also ich bin nicht 100%-ig sicher, dass es verboten ist (ich vermute es), aber eines ist sicher: empfehlenswert ist es auf keinen Fall :)

Fahrräder werdet ihr bestimmt auch finden. Du darfst halt nicht erwarten, dass du da Top-Mountainbikes bekommst. Wer richtig fahren will, sollte sich unbedingt sein eigenes Fahrrad mitnehmen. Das sind halt Fahrräder für eine kleine Bummelfahrt. Einfach im Hotel fragen!

Ein Bericht von einem Schachturnier in Pula wäre aber auch mal was! :)
Viel Erfolg und allzeit einen klaren Kopf! ;-)

F

Fred

Guest

Und dann hab ich noch ne spezielle Frage. Theoretisch könnte man vom Strand bei Pjescana Uvala rüberschwimmen zu der Halbinsel mit dem Hotel Histria. Das scheint ja nicht weit. Aber wie sieht das aus mit den vielen Booten. Ist das überhaupt erlaubt bzw. empfehlenswert:rolleyes: ?
In Einfahrten zu Häfen und Buchten ist das schwimmen grundsätzlich verboten !
An der von Dir geschilderten Stelle ist nicht nur die Einfahrt in die beiden Marinas, sondern auch noch die Zufahrt zu der dortigen Bootstankstelle. Dort haben die Skipper ohnehin genug damit zu tun auf andere Boote zu achten und sich auf das anlegen zu konzentrieren, sodaß man u.U. einen "lebensmüden" Schwimmen leicht übersehen kann ! :rolleyes:

Fahrräder kannst Du in Pula mieten ==> http://www.svera.hr/

windfreund

neues Mitglied

hallo Marius,
besten Dank für Deine prompte Antwort. Tja das mit dem Schwimmen durch die Bucht werd ich mir wohl abschminken müssen. Vielleicht sind ja auch die Badestrände entsprechend gekennzeichnet.
Für die kurze Strecke zum Hotel wird ein einfaches Rad reichen. Ich (wir) haben aber auch vor ins Landesinnere weitere Touren zu machen. Von daheim nehmen wir keine Räder mit. Wenn da noch keine Erfahrungen vorliegen, werde ich darüber berichten.
Wenn's denn interessiert auch übers Schach. Das Turnier in Pula findet schon seit etlichen Jahren statt und bringt Spieler vieler Nationen zusammen. An den meisten Tagen beginnt das Spiel erst um 16,30 Uhr im Hotel Istria.Kiebitze können da zugucken.
Allen anderen Adriatikern auch einen schönen Urlaub.

windfreund

neues Mitglied

In Einfahrten zu Häfen und Buchten ist das schwimmen grundsätzlich verboten !
An der von Dir geschilderten Stelle ist nicht nur die Einfahrt in die beiden Marinas, sondern auch noch die Zufahrt zu der dortigen Bootstankstelle. Dort haben die Skipper ohnehin genug damit zu tun auf andere Boote zu achten und sich auf das anlegen zu konzentrieren, sodaß man u.U. einen "lebensmüden" Schwimmen leicht übersehen kann ! :rolleyes:

Fahrräder kannst Du in Pula mieten ==> Svera - stranica u izradi
hallo Fred,
auch Dir danke für die schnelle Replik. J a das hatte ich schon erwartet. Auf der google map bot sich diese Idee spontan an, aber ist eigentlich klar, daß es da "Berührungsängste" gibt. Dann ist der Drahtesel d i e Alternative. Ist der Verkehr im Centrum Pulas wirklich so schlimm?

maritime Grüsse, Windfreund

Top Bottom