Fahrt mit Motorsegler - 1.10.-8.10.11

filupas

neues Mitglied
Registriert seit
18. Sep. 2011
Beiträge
4
Punkte
1
Suche dringend!!! Mitfahrer auf einem Motorsegler durch die Kvarner Inselwelt (Krk, Rab, Cres, Pag, Lošinj) vom 1.10.-8.10.11.
Die Fahrt droht ins Wasser zu fallen, wenn sich nicht noch mindestens 6 Leute finden werden, die sich kurzfristig dazu entschließen können, mitzufahren.

Bei dem Schiff handelt es sich um einen klassischen Motorsegler Baujahr 1935 (rekonstruiert 2002) mit 26 Betten in 13 Kabinen. Jede Kabine ist mit Dusche/WC ausgestattet.
War selbst schon mehrmals mit diesem Schiff unterwegs, und es war immer ein besonderes Erlebnis für mich. Gastfreundlichkeit wird an Bord groß geschrieben. Wenn gewünscht, könnten auch Fahrräder an Bord mitgeführt werden (Ausleihen ebenso möglich), so daß man auch sportlich aktiv werden kann. Übernachtet wird meist in Häfen größerer Orte (z.B. Rab, Cres, Mali Lošinj usw.).
Abfahrt wäre am 1.10. ab Rijeka ca. 13 Uhr, Ankunft Rijeka am 7.10., Ausschiffung 8.10. bis 9 Uhr. Der Preis beträgt 400 €, inkl. Halbpension. Die Anreise nach Rijeka ist mit eigenen PKW, der Bahn (ab München direkt nach Rijeka-Stand heute für 43 €, oder mit dem Bus (z.B. i.d. Riva tour (deutschlandweit Zustieg) möglich.
Für weitere Auskünfte stehe ich selbstverständlich jederzeit zur Verfügung. Bis Donnerstag, den 22.9. müßte ich allerdings Bescheid wissen.

Vor dem langen kalten Winter einfach noch einmal Sonne tanken und das Meer genießen. Kroatien-Fans wissen, was ich damit meine.

Würde mich riesig freuen, wenn ihr euch meldet!
 
B

brfzg

Guest
Schei......!!!

hab die Woche danach Urlaub - lässt sich nicht verschieben. Sonst hätte ich ohne lange nachzudenken zugesagt.

Sorry, mein post nützt Dir wenig, aber die Wut musste raus...

Hoffe Du findest genügend Mitfahrer!

Gruß
Markus

Nachdem der erste Ärger weg ist meldet sich mein Bauchgefühl - irgendwas ist merkwürdig (stinkt?)....
Egal, ich hätte eh nicht gekonnt.
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo Markus,
was soll daran merkwürdig sein?
Solche Fahrten über Rivatours kommen nur zustande, wenn genügend Nachfrage ist. Im Oktober ist die Saison eher gelaufen und dann droht so eine Tour mangels
Nachfrage schon mal in Wasser zu fallen.
Ich würde, wenn ich könnte ( bekomme leider keinen Urlaub) sofort mitfahren, wobei ich 400 € noch für viel halte, hab schon günstigere Angebote gesehn.

Gruß Geli
 
B

brfzg

Guest
Hallo Markus,
was soll daran merkwürdig sein?
i

Hallo Geli

Merkwürdig finde ich, wenn sich jemand in unzähligen Foren neu anmeldet um so ein Angebot zu machen.
bekannte haben mit so etwas schon unliebsame Erfahrungen machen müssen.

Aber ich kann wie gesagt eh nicht.
Aber vielleicht denkt so mancher potentieller Mitfahrer nun darüber nach, bzw. sichert sich sehr gut ab.


LG Markus
 

filupas

neues Mitglied
Registriert seit
18. Sep. 2011
Beiträge
4
Punkte
1
Hallo Markus,

sorry, ist schon ernst gemeint und nicht "faul". Die "Verbliebenen" sind mehr als verzweifelt. Hatte schon alle möglichen Leute angerufen. Aber so kurzfristig ist natürlich ein Problem. Schade, daß es bei Dir nicht klappt und Danke für Dein Mitgefühl.
Gruß Anett
 

filupas

neues Mitglied
Registriert seit
18. Sep. 2011
Beiträge
4
Punkte
1
Hallo Geli,
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Dazu kommt noch, daß die Gäste an die Schiffe verschachert werden, die Kredite laufen haben. Vor 2 Wochen hieß es noch, daß das Schiff fährt! Ich wollte einfach nichts unversucht lassen. Die 400 € sind notwendig, daß das Schiff mit 11 Personen fahren kann. Wenn es mehr Leute werden, kann man über den Preis sicherlich noch verhandeln. Für mich ist das der letzte Versuch, daß mein Urlaub nicht ins Wasser fällt. Hatte heute einfach die Idee über dieses Forum zu versuchen, diese Reise zu retten. Dachte Kroatien-Fans haben für solche Aktionen eher Verständnis.

Hvala i lijep pozdrav
Anett
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo Anett,
schade, dass die Umstände so sind. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr noch Mitreisende findet. Wir spielen schon länger mit dem Gedanken solch eine Tour zu machen,
leider ist es bisher nur bei der Planung geblieben, aber schön, dass ihr schon gute Erfahrungen mit Rivatours gemacht habt. Verräts du uns noch mit welchem Schiff ihr immer
unterwegs seid?

Gruß Geli
 

filupas

neues Mitglied
Registriert seit
18. Sep. 2011
Beiträge
4
Punkte
1
Hallo Geli,
verbringe meinen Urlaub seit ca. 10 Jahren in Kroatien. Habe schon sehr viel gesehen von Rijeka bis Dubrovnik. War im Hotel, privat und eben mit diesen Motorseglern unterwegs. Das beste für mich sind diese Kreuzfahrten in Kombination mit Fahrradtouren. Man ist jeden Tag an einem anderen Ort und immer in der Natur. Es kam schon oft vor, daß ich von alledem so überwältigt war, daß ich hätte heulen können. Dieses Jahr haben wir einmal auf der ehemaligen Gefängnisinsel Goli otok übernachtet. Morgens, als alle noch schliefen bin ich schwimmen gegangen. Es war ganz still, die See ruhig, und plötzlich hörte ich ein schnaufendes Geräusch. Dann sah ich die 2 Delfine in ca. 50 m Entfernung von mir, die dieses Geräusch verursacht hatten. Es war unbeschreiblich....So etwas wird man nicht in einem Hotelurlaub erleben können.
Jetzt aber zu Deiner Frage. Rivatours ist schon ok. Ich bevorzuge die älteren Holzschiffe, z.B. die Albatros von Rijeka oder die Toma von Trogir. Aber das ist sicherlich Geschmackssache. Ein eigenes WC/Dusche in der Kabine ist sicherlich auch von Vorteil. Den neuen Katalog von idRiva gibt es übrigens schon. Kann man online bestellen. Empfehlen würde ich auch Vor-u. Nachsaison (Juni/September) Wenn man allerdings zu früh bzw. zu spät bucht, kann Dir das passieren, was mir gerade passiert.
Wünsche Euch viel Glück.
Vielleicht trifft man sich ja mal zufällig.

Gruß Anett
 
Top Bottom