Fahrtroute & Kosten Frankfurt Main --> KRK

L

Lurchi77

Guest
Hallo,
Wir haben jetzt schon geggogelt und gerechnet... irgendwie kommen wir immer Routen und Kostenmässig auf andere Strecken und Preise.
Irgendwie können wir uns da nicht einigen, normalerweise fahre ich und meine Holde ist mein -Navi- (was sie auch sehr gut kann). Dazu vor der Fahrt noch der ein oder andere Tipp vom Schwiegerpapa der sich recht gut auskennt.... nur irgendwie finden wir diesmal keinen gemeinsamen Nenner.

Gebt uns doch bitte mal Tipps, wie man am schnellsten und preiswertesten von Frankfurt Main nach KRK kommt. Vorallem was Maut, Tunneldurchfahrten usw ca kosten. Wir fahren Ende August.

Wären echt Dankbar wenn uns da einer helfen könnte.
Mfg
sven
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
lurchi 77


die billigste lösung ist ein flieger wenn die preise ganz unten sind.
ich bin mehrfach vón köln bonn nach krk hin und zurück für 39 euro geflogen mit allen gebühren. aber es soll noch billiger möglich sein wenn ab holland buchts.
leute aus holland sind in köln bonn eingestiegen und teilten mir das mit.
du muss natürlich zeitlich beweglich sein.

jadran
 
L

Lurchi77

Guest
Hi,
Hmm... ob ich meinen Wohnwagen da als Handgepäck aufgeben kann ?
Ne, denke schon das ich mit dem Auto da hin fahren muß ;-)
Mfg
sven
 
L

Lutz

Guest
Karlsruhe - Müchen - Salzburg - Villach - Karawanken - Ljubljana - Rijeka - Krk

Kosten muss ich schätzen, da mich das normalerweise nicht so genau interessiert,
Pickerl Österreich 10 Tage 7,60 Euro, Tauerntunnel 10 Euro, Karawankentunnel 6 Euro, Autobahn SLO etwa 5 Euro, zusammen rund 30 Euro für PKW. Mit WoWa kostet es etwas mehr.
 
K

Kastenauer

Guest
Gebühr Frankfurt-Krk

Also in Deutschland fährt man eh umsonst.
Pickerl 10 Tage 7,60 (14 Tage Urlaub gleich 2 Pickerl a zehn Tage)
Tauerntunnel einfach 9,50
Karawankentunnel einfach 6,50
Slowenien Autobahn bis Postojna ca. 4,00
Brücke Krk einfach ca. 2,50
Alles in allem ca. 52,00 € an Maut hin und zurück, dann kommt noch der Sprit hinzu.
Ich würde auch Frankfurt-Würzburg- Nürnberg-München-ROSENHEIM- Salzburg-Villach-Ljublijana fahren, dann Autobahn Richtung Koper aber in Postojna raus und gerade runter nach Rijeka. Vor Rijeka haben sie eine schöne Umgehung gebaut, damit man nicht mehr durch das häßliche Rijeka durch muß. Ab da sind es nur noch ein paar Kilometer bis zur Brücke nach Krk.
 
K

Kastenauer

Guest
Kann gut möglich sein, fahre die Strecke nicht so oft Richtung Frankfurt.
 
Top Bottom