Felsstrand im Süden Kroatiens?

B

blueeye

Guest
Hallo,

seit Tagen lese ich mich durch das Internet und komme nicht wirklich weiter.
Wir würden dieses Jahr gerne mal das südlichere Kroatien erkunden (irgendwo zwischen Zadar und Dubrovnik) und lieben felsige Küste.
Am liebsten hätten wir auch einen Campingplatz mit relativ natürlichem und felsigem Strand.

Alles was ich so im Süden finde, ist eigentlich eher gleichförmiger Kiesstrand - v.a. am Festland.
Könnt ihr mir vielleicht mit Tipps weiterhelfen?

Ansonsten haben wir als Alternative Cres gedacht. Wozu würdet ihr raten?

Auch was Ausflugsmöglichkeiten angeht?

lg, blueeye
 
E

ELMA

Guest
Camp Mindel bei Vela Luka auf Korcula liegt ca 50m über dem Meer - man hat zahlreiche Möglichkeiten, zu Felsbuchten (ohne künstlich aufgeschütteten Kies ) zu gelangen. Man muss halt immer 10-20min zu Fuß gehen.
Uns gefällt das .

Überlaufen sind die Buchten nie.


Würde Dir das gefallen?
Martina Bok am nordwestlichen Ende von Korcula mit Blick nach Hvar

a_Martina_Bok_029_800.jpg


a_Martina_Bok_018_800.jpg


Wenn es das Festland sein soll:

Hier unweit von Camp Ciste bei Drvenik an der Makarskariviera ( der CP ist im Sommer sehr voll)

a_Ciste_008_800.jpg


Entlang der Makarskariviera gibt es vor allem Felsküste am Fuße das Biokovogebirges ( mit ein paar Kiesbuchten dazwischen)

Auch fast nur Felsküste ( manchmal eine kleine Kiesbucht ) findet man am Fuße des Velebitgebirges ( zwischen Starigrad- Paklenica, Karlobag und Senj.

Irgendwo in den "Tiefen " des Forums muss es Reiseberichte mit tollen Unterwasseraufnahmen von Andi Bolle geben von einem Schnorchelurlaub am Festland ( Ich glaube, es war an der Makarskariviera und irgendwo in Norddalmatien ( Karlobag ??)

Ich weiß, dass es diese Berichte von Andi gibt- finde sie leider nicht.Irgendwo hier müssen sie dabei sein - leider erkennt man am Link den Inhalt des Berichtes nicht :cry:
klick Dich mal bei Andi Bolle durch
http://www.adriaforum.com/kroatien/showthread.php?t=50079

Viele Grüße,
Elke
 
B

blueeye

Guest
Danke für die tollen Fotos - ja, das sieht doch schon ganz vielversprechend aus!

lg, blueeye
 
Top Bottom