Ferienbleibe in Kroatien

norwox2000

neues Mitglied
Hallo an alle,
ich bitte um Hilfe. Wir würden dieses Jahr im Sommer gerne nach Kroatien fahren. Ich habe heute den ganzen Tag in Internet verbracht und auch einiges gefunden. Entscheiden konnte ich mich dennoch nicht: auf den Bildern sieht zwar alles nett aus, aber... Könnte mir jemand vielleicht was empfehlen. Wir, 2 Erwachsene + 1 Kind ( 7 Jahre) suchen Fehrienwohnung mit Terrase oder Balkon, am libsten in einer kleinen Anlage bis max. 10 Einheiten ( ich hoffe auf andere Familien mit Kindern, damit unser Sohn sich nicht langweilt). Das Anwesen soll Garten besitzen, dass von Kinder "bespspielt" werden kann. Die Strandnähe - bis 1 km, egal ob Kies oder Sand, nur kein Felsen. Wäre nett, wenn in der Nähe ein Markt oder andere Einkaufsmöglickeiten sind. Noch besser, wenn die Besitzer vor Ort selbst was anbauen ( Agrotourismus). Muss aber nicht unbedingt sein. Wäre für jeden Vorschlg dankbar. Noch etwas habe ich vergessen: Wir möchten 2 Wochen innerhalb vom 25.07. bis zum 15.08.2009 buchen.
Vielen Dank im voraus.

R

Richy

Guest
AW: Ferienbleibe in Kroatien, bitte, bitte...

Hallo norwox2000,

der Link von Christl ist schon mal eine gute Empfehlung.

Was habt ihr denn gedacht wo es hin gehen soll. Mit Kind denke ich mal nicht so weit runter.

Istrien wie Porec, Rovinj, Pula oder Medulin, was käme da in Frage. Fahrt ihr das erste Mal nach Kroatien oder kennt ihr schon was?

Gruß Richy

norwox2000

neues Mitglied

Hallo Richy,
wir fahren zum ersten Mal nach Kroatien. Bzw. möchten es tun:)
Deshalb die Orte, die Du aufzählst, sagen mir leider gar nicht. Bei der
Entfernung ( wir kommen aus Düsseldorf) spielen die Kilometer
nicht unbeding eine Rolle. Es soll möglichts ruhig sein. Aber wiederrum
möchten wir nicht ganz allein das Haus bewohnen. Und, was auch wichtig ist,
der Preis soll bei Euro 800,- für 2 Wochen liegen ( nur Unterkunft).
Gruß
Der letzte Satz ist etwas blöd formuliert:) Der Preis soll möglichst Euro 800,-
nicht übersteigen.

G

Gismohamm

Guest

Hallo Richy,
wir fahren zum ersten Mal nach Kroatien. Bzw. möchten es tun:)
Deshalb die Orte, die Du aufzählst, sagen mir leider gar nicht. Bei der
Entfernung ( wir kommen aus Düsseldorf) spielen die Kilometer
nicht unbeding eine Rolle. Es soll möglichts ruhig sein. Aber wiederrum
möchten wir nicht ganz allein das Haus bewohnen. Und, was auch wichtig ist,
der Preis soll bei Euro 800,- für 2 Wochen liegen ( nur Unterkunft).
Gruß
Der letzte Satz ist etwas blöd formuliert:) Der Preis soll möglichst Euro 800,-
nicht übersteigen.

bei der von euch gewählten Reisezeit ,werdet ihr das eine oder andere eurer Wüsche finden,aber nur das eine oder das andere,aber nicht in der Summe.Zumindest nicht in den genannten Orten.

R

Richy

Guest

Hallo norwox2000,

stöbere doch mal ein bischen im Fotoforum ( Bilder aus Kroatien ). Gib die Ortsnamen in die Suche ein und laß dich von den Fotos begeistern. Viele User haben eigene Alben angelegt. Die kannst du unter dem jeweiligen Profil des Users ansehen. Sicherlich helfen dir die Bilder einen Ort für euch zu lokalisieren. Über den folgenen Link kannst du Videos und Filme zum Urlaubsland ansehen. Vorsicht Heißhunger folgt.
Videos Kroatien Video Musik MP3 Croatia Urlaub Reisen | CroVideos.com

Rovinj z. B. hat die Anlage Amarin, da sind auch viele Kinder und es gibt Programm. Und die Stadt hat das schönste Flair an der Adria.

Medulin ist sehr gemischt, viele Kinder, viele Jugendliche. Hier ist Pula in der Nähe mit einer gigantischen Menge an Geschichte ( Römer, Venezianer ). Es gibt das Kap bei Premantura mit wunderschöner, wilder Natur und tollen Bademöglichkeiten.

Die insel Krk ist fazinierend, hier vieleicht der Ort Punat.

Und dann geht es schon Richtung Dalmatien, dort gibt es das beständigste Wetter an der Adria.

Kilometermäßig ist das schon ein Unterschied. Für den Anfang könnte Istrien, von Umag bis Medulin oder rüber bis Rabac das Richtige sein.

Nach 14 - 18 Stunden Afahrt ist man froh angekommen zu sein, noch dazu mit Kind und bei heißen Temperaturen.

Bestimmt bekommst du von anderen Usern die öfter mit kind und Kegel fahren noch wertvolle Tips um eine für euch vernünftige Entscheidung zu fällen wo es denn hingehen soll.

Laß es uns wissen wenn ihr für euch was gefunden habt was euch zusagt. Wer einmal dort war fährt immer wieder hin, wirst schon sehen, es ist traumhaft schön.

Gruß Richy

G

Gismohamm

Guest

Es soll möglichts ruhig sein ,Zitat

hallo Richy

das habe ich auch schon versucht zu finden,Ort und Strand nah, aber nicht in der Zeit

R

Richy

Guest

Hast du auch kein eigenes Boot ??

Richy

R

Richy

Guest
AW: Ferienbleibe in Kroatien

Hey,

gemeint war:

ort.-und strandnah und meistens auch ruhig......

ist es auf einen Boot !!

Späßle

Richy

Top Bottom