Ferienflieger strauchelt. Air Berlin in Nöten

N

nihil-est

Guest
Sicherlich verfolgen viele die aktuelle Situation derzeit. Diese spitzt sich ja weiter zu.

http://www.focus.de/finanzen/news/n...r-berlin-ohne-zukunftskonzept_id_7232817.html
Statt Bund wollen nun evtl. 2 Bundesländer mit Bürgschaften einspringen.

Abgesehen von schon gebuchten Flügen, viele planen ja mehrere Monate vor und können sich so Schnäppchenflüge sichern.

Grundsätzlich betrachtet, das Aus von Air Berlin zeichnet sich nicht unbedingt ab. Ob man allerdings monatelang mitfiebern möchte ob ein Schnäppchenticket nicht doch ein Fehlkauf war sollte man gedanklich mit in die Entscheidung einbeziehen. Hat man nur Flugtickets, so ziehen die Paragraphen von Versicherungen ähnlich Pauschalreisen nicht.

Mit jeder Fluggesellschaft oder Flugreise kann mal was aus dem Ruder laufen. Ein Flug ausfallen oder Umbuchungen passieren. Ärgerlich ist das immer, obwohl andere ja auch mal mit einem kostenlosen Upgrade belohnt werden. Mir leider noch nie geschehen.

Weiterhin lesenswert: http://www.rp-online.de/wirtschaft/...eine-garantieerklaerung-abgeben-aid-1.6875701

Ach ja, Alitalia steht grad auch nicht rosig da.

Gruss in die Runde
 
S

stoitschkov

Guest
Nächste Woche will ich mit Air Berlin nach Berlin fliegen. Ich vermute mal, trotz finanzieller Schieflage, dass es reibungslos klappt.
Der Flug war schon ein Ersatz für den ausgefallenen Zug von Locomore, die mir vor 2 Monaten schrieben, dass sie donnerstags jetzt nicht mehr nach Berlin fahren. Diese Buchung konnte ich stornieren, nicht aber die Rückfahrt, denn nachdem Locomore Insolvenz angemeldet hat, werden keine Stornierungen mehr angenommen. Jetzt musste ich relativ kurzfristig noch eine Rückreisealternative suchen, denn ob Locomore am Sonntag wieder fährt ist noch unklar. Klar ist aber, dass es die ja auch nicht mehr zum Schnäppchenpreis gibt.
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Wie hieß einer der letzten Bosse....Mehdorn, von daher bin ich als Eisenbahner nicht sonderlich über diese Schieflage erstaunt.
 

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
270
Punkte
63
Ach komm, Mehdorn hat doch alles, was er früher getan hat mit dem Berliner Flughafen mehr als wieder wett gemacht ;)
 
Top Bottom