Ferienwohnung oder kleines Häuschen direkt am Meer gesucht

Kyra

Mitglied
Registriert seit
9. Jan. 2007
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
38
Wir suchen ab April/Mai 2009 eine Wohnung bzw. ein kleines Ferienhaus direkt am Meer zur längerfristigen Miete - oder zumindest bis September 2009 . Nachdem wir nicht allzu lange Anfahrtszeiten in Kaúf nehmen möchten, sollte es entweder in Istrien (Piran, Portoroz, Umag, Savudria, Novigrad) oder an der Kvarner Bucht (bis max. Icici) liegen. Uns würden eine Wohn- Ess-Küche mit 1 bis 2 Schlafzimmer plus Bad und großer Blakon/Terasse/Garten reichen. Wenn Ihr irgendwelche Tipps habt würde ich mich sehr über Eure Antwort freuen.
Liebe Grüße von Kyra
 
A

albman

Guest
Hallo Kyra

Das wird schwierig werden.
In diesen Jahr sind alle Ferienhäuser auf Dauer ausgebucht.
Für den Vermieter ist es interessant , aber er kann für Kurzzeiturlauber für den Tag mehr nehmen als für Langzeiturlauber.
Ich bin mal gespannt, wünsche die aber viel Glück bei deiner Suche.
Gerade die Häuser am Wasser sind schon für Jahre ausgebucht.

gruss manni
 
J

JoJo40

Guest
Also, ich habe diese Suche auch hinter mir ....
und dann aufgegeben ....

wie manni schon schreibt ,,, alles ausgebucht ...

was du machen kannst, ist eine ganz normale Wohnung mieten ... für ca 300 - 400 € im Monat gibt es z.B. in Rovinj schon recht schöne ... zwar nicht direkt am Meer ... aber ??

musst du dann natürlich das ganze Jahr über mieten ... oder im nächsten Jahr was neues suchen ... und natürlich auch einrichten und die nötigen U-Kosten und Steuern tragen ...

Ich habe mir einen Vermieter mit mehreren Ferienwohnungen herausgesucht, und habe da meist Glück, dass auch bei einer kurstfristigen Buchung irgend was frei ist. Ansonsten hilft mir der Vermieter mit seinen Ortskenntnissen ... und Beziehungen weiter wenn er mal alles voll hat.

klappt seit 2 Jahren ...

:p
 
F

Franto

Guest
Re: Ferienwohnung oder kleines Häuschen direkt am Meer gesuc

Zitat von Kyra:
Wir suchen ab April/Mai 2009 eine Wohnung bzw. ein kleines Ferienhaus direkt am Meer zur längerfristigen Miete - oder zumindest bis September 2009 .

Nachdem ihr diese Bleibe ohnedies nicht für heuer, 2008, sondern erst für nächstes Jahr sucht, mein Tipp:

Geht in ein Immobilienbüro in Umag oder Porec und schaut euch dort die Angebote, eventuell den Bau sogar vor Ort, an! So schwierig, wie hier getan wird, ist es nicht eine FeWo oder ein Haus zur längerfristigen Miete zu finden. Man muss sich gerade für längerfristige Mieten wirklich Zeit nehmen um das Passende im richtigen P/L zu finden.
Aber: Das mit dem lieben "kleinen Häuschen am Meer" spielt es kaum und wenn zu Mieten, die irgend wo mit 1200 Euro pro Monat anfangen...
 
Top Bottom