Haus Vidovic
Hallo Henne 97. War letztes Jahr mit meiner Familie im Haus Vidovic. D.h. mit -Frau und zwei kindern. Es gibt dort drei Häuser. Am Innenhof Parkplatz ein Haus dort wohnt der eigentümer selbst. In dem Haus befinden sich glaube ich zwei kleine Appartments. Eines davon bewohnte mein Bruder mit seiner Freundin. War modern und neu eingerichtet.
Daneben befindet sich ein Flachbau der sich hinter dem großen Haus befindet von der Ograde aus nicht zu sehen. Darin befinden sich glaube ich zwei größere Appartments.
Wir selber wohnten im Haupthaus im ersten Stock. Einrichtung war ziemlich alt. Mit Teppichböden in den Schlafzimmern.( wer es mag) die Balkontür ging nicht gescheit zu. Von den fensterläden ganz zu schweigen.
Noch ein Problem. Im August sind immer ziemlich viele Stammgäste aus Italien im Haus. die machen auf ihren Terassen ziemlich viel Radau. Teilweise bis 3.00 Uhr früh. Also wenn du Kinder hast, die noch kleiner sind, aufpassen. Also für 60€ am Tag war die Wohnung schon teuer.
Aber die Hausbesitzer waren super freundlich. Der Chef hatte uns sogar einmal zum Fischessen eingeladen. Da gab es gegrillten Fisch mit Knoblauch usw. Eine Flasche Schnaps bekamen wir auch geschenkt.
Nun zum Strand: Der schönste Strand ist am Camp Valkanela. Wenn du von der Ograde rausfährst, links Richtung Vrsar. Nach ca. 300 Metern ist rechts der Haupteingang. Du darfst nur bis zur Rezeption fahren und auf dem Parkplatz parken. Dort mußt du Eintritt bezahlen. Kostet am Tag pro Person 20 Kuna. Kinder bis zwölf Jahre sind frei. Für meine brauchten wir dieses Jahr noch nichts bezahlen. Sie sind 10 und 9.
Also für zwei Erwachsene bezahlst du 40 Kuna, das sind ungefähr 5,50 €.
Aber am Valkanela hast du alles. zwei Restaurants, Minigolf, Tennis, Billard, Treetboote, super saubere Sanitäre Anlagen. und eine Strandabschnitt c. 50 Meter lang mit feinem Kies. Dort sind wir immer.
Super sauberes Wasser, schön flach abfallend für Kinder. auch zum Schnorcheln ist es schön, weil dem Campingplatz kleine Inseln vorgelagert sind. Mußt aber spätestens 9.30 Uhr am Strand sein denn später ist es ziemlich voll.
Alles in allem ist es dort super auch wenn es Eintritt kostet.
wir wohnten dieses jahr in Vrsar in der Brostolade eine siedlung vis a vis der Altstadt.
Hatten eine super Wohnung.
Wenn du mein Profil anklickst, kannst du mir eine mail schicken, dann kann ich dir mehr über funtana und Vrsar schreiben. Auch über unsere Wohnung.
Gruß aus rosenheim Hans