First Time Funtana... Zwei bis Drei Fragen...

T

Torsten

Guest
Moin zusammen!

Nachdem für den Sommer 2007 eigentlich Rabac und Ravni geplant waren, geht es nun also für uns nach Funtana. :shock:

Gibt es jemanden, der schon mal die Apartments VIDOVIC bewohnt hat? Die Strasse heisst Ograde. Über einen kleinen Erfahrungsbericht wäre ich sehr dankbar, denn noch kann ich stornieren... :wink:

Wie ist es denn so in Funtana, muss man wirklich für einen "besseren" Strandbesuch bezahlen? :ertrink: :gruebel: :nixweiss: Ist der Zugang wirklich nur kostenpflichtig über Campingplätze möglich?

Freue mich auf eure Antworten...

Z

Zagorac

Guest
Also laut kroatischer Verfassung darf keinem der Zugang zum Meer verboten werden. Kostenplichtig dürfen nur öffenliche einegrichtete ( sprich Komunale ) Strände sein. Somit kann ein Campingplatz nur Parkgebühren nehmen für Gäste die nicht Gäste am Platz sind. DA es aber immer welche gibt die es versuchen ist auch klar.

Bei uns in Pakostane wollten die Itakas die den Komplex übernommen haben den Einheimischen de zugang zum Strand verbieten ............das durften sie nicht und es gab viel Zoff .............

Malin

erfahrenes Mitglied
Hallo Henne, die Campingplätze sind umzäunt, bis ans Meer :(

Reingehen kannst du tagsüber sicherlich. Beim FKK Campingplatz Istra kanns schon sein, dass sie Eintrittsgeld verlangen(ist bei FKK-PLätzen schon fast üblich). Ich bin einfach rübergeschwommen.

Beim Hotel Funtana kannst du auf jeden Fall umsonst baden ;)

Das Appartement kenn ich leider nicht.

Ich finde es eine Frechheit, was die Campingplätze dort veranstalten, denn es gibt einen alten Weg am Meer in Funtana, der jetzt durch die Zeune unterbrochen wird, welche bis ans Meer gehen. Das gab es früher dort nicht.
:roll:

MfG Malin

K

Kastenauer

Guest
Haus Vidovic

Hallo Henne 97. War letztes Jahr mit meiner Familie im Haus Vidovic. D.h. mit -Frau und zwei kindern. Es gibt dort drei Häuser. Am Innenhof Parkplatz ein Haus dort wohnt der eigentümer selbst. In dem Haus befinden sich glaube ich zwei kleine Appartments. Eines davon bewohnte mein Bruder mit seiner Freundin. War modern und neu eingerichtet.
Daneben befindet sich ein Flachbau der sich hinter dem großen Haus befindet von der Ograde aus nicht zu sehen. Darin befinden sich glaube ich zwei größere Appartments.
Wir selber wohnten im Haupthaus im ersten Stock. Einrichtung war ziemlich alt. Mit Teppichböden in den Schlafzimmern.( wer es mag) die Balkontür ging nicht gescheit zu. Von den fensterläden ganz zu schweigen.
Noch ein Problem. Im August sind immer ziemlich viele Stammgäste aus Italien im Haus. die machen auf ihren Terassen ziemlich viel Radau. Teilweise bis 3.00 Uhr früh. Also wenn du Kinder hast, die noch kleiner sind, aufpassen. Also für 60€ am Tag war die Wohnung schon teuer.
Aber die Hausbesitzer waren super freundlich. Der Chef hatte uns sogar einmal zum Fischessen eingeladen. Da gab es gegrillten Fisch mit Knoblauch usw. Eine Flasche Schnaps bekamen wir auch geschenkt.
Nun zum Strand: Der schönste Strand ist am Camp Valkanela. Wenn du von der Ograde rausfährst, links Richtung Vrsar. Nach ca. 300 Metern ist rechts der Haupteingang. Du darfst nur bis zur Rezeption fahren und auf dem Parkplatz parken. Dort mußt du Eintritt bezahlen. Kostet am Tag pro Person 20 Kuna. Kinder bis zwölf Jahre sind frei. Für meine brauchten wir dieses Jahr noch nichts bezahlen. Sie sind 10 und 9.
Also für zwei Erwachsene bezahlst du 40 Kuna, das sind ungefähr 5,50 €.
Aber am Valkanela hast du alles. zwei Restaurants, Minigolf, Tennis, Billard, Treetboote, super saubere Sanitäre Anlagen. und eine Strandabschnitt c. 50 Meter lang mit feinem Kies. Dort sind wir immer.
Super sauberes Wasser, schön flach abfallend für Kinder. auch zum Schnorcheln ist es schön, weil dem Campingplatz kleine Inseln vorgelagert sind. Mußt aber spätestens 9.30 Uhr am Strand sein denn später ist es ziemlich voll.
Alles in allem ist es dort super auch wenn es Eintritt kostet.
wir wohnten dieses jahr in Vrsar in der Brostolade eine siedlung vis a vis der Altstadt.
Hatten eine super Wohnung.
Wenn du mein Profil anklickst, kannst du mir eine mail schicken, dann kann ich dir mehr über funtana und Vrsar schreiben. Auch über unsere Wohnung.
Gruß aus rosenheim Hans

T

Torsten

Guest
Hallo Hans!!

Super, dass Du dich gemeldet hast !! :!:

Man findet doch zu jeder Frage eine Antwort in diesem Super-Forum !!

Ich schreibe dir demnächst mal eine PN, ok ??

Beste Grüße... :wink: :wink:

Top Bottom