Fisch Einkauf

Friedel

Mitglied
Webseite
www.friedelschmitz.de
Nachdem wir nun schon recht häufig in Vrsar unseren Urlaub verbracht haben stellen wir etwas enttäuscht fest, dass der Fischeinkauf eher nichts für Urlauber und Langschläfer ist. So ist das kleine Fischgeschäft in Vrsar meistens schon um 10 Uhr ausverkauft. fragt sich also gibt es noch andere, vielleicht sogar bessere Einkaufsmöglichkeiten um an die lieblichen Sardinen oder Branzini zu kommen. wo kaufen eigentlich die Porecaner ihren Fisch. So es ist Samstag und heute abend werden wir ein wenig in Urlaubserinnerungen schwelgen. Mit Sardinen selbstverständlich :) .
Tanti Saluti
Friedel

G

Guest

Guest
Hallo Friedel,
das kenne ich auch von anderen Urlaubsländern. Das scheint normal zu sein. (Beispiele sind DK und Italien)
Schönes Wochenende
Ini

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.croatia-blog.net
Wenn man die volle Auswahl haben will, muss man beim Fischmarkt in Porec auch recht früh erscheinen. Am bestens noch vor 8 Uhr. Ab 10 Uhr kriegt man im wahrsten Sinne des Wortes nur noch "alten Fisch".

Zlatko

Administrator
Hallo Friedel,

Du hast noch die Möglichkeit (so gegen 5 Uhr morgens) am Hafen auf die zurückkommenden Fischerboote zu warten und den Fisch direkt vom Boot zu ergattern :D. Das könntest Du nach einer durchzechten Nacht oder einem Disco- bzw. Tanzlokalbesuch erledigen.

Die andere Variante wäre mal Carlo aus dem Forum anzuschreiben. Carlo kennt einige Fischer - vielleicht legen die mal was für Langschläfer "auf`s Eis" :D . Besser noch wäre: Selber mal eine Fischfangtour mitzuerleben :D, da könnte Dir Carlo sicher auch behilflich sein.

Viele Grüße und Petri Heil :wink:

Zlatko

Friedel

Mitglied
Webseite
www.friedelschmitz.de
oh ja

das schlimmste was uns mal passiert ist war ,das wir nur noch gefrorenen fisch bekommen haben und dabei hatten wir für abends italienische freunde zu einer spanischen paella eingeladen..........ziemlich blöd,,,,ja wir würden, denke ich gern mal mit fischern rausfahren,,,,,ich weis, dass die kinder von einem bekannten, der ein haus in kastelier erworben hat, schonmal mit rausgefahren sind . nachts fahren ist ja sowieso ein interessantes erlebnis.....haben mit unserem böötchen letztes jahr mal ne nachtrückfahrt von rovinj nach vrsar gemacht.....man sieht ja rein garnichts.letztes jahr hat uns gelegentlich der italienische freund mit bei den fischern um 5 uhr morgens gekauftem fisch gerettet ,,,,,,,,,,,,,,aber für langschläfer wirklich ein graus......................ist eigentlich in 14 tagen jemand von euch in porec,,,wir überlegen im augenblick ob wir eine woche grundstücks besichtigungstour ,,na ja eher eine tortur machen wollen..schönes wochenende ,,,,imola und f1 wartet ..gruss friedel

C

Carlo

Guest
Fischeinkauf in Porec

Hallo Friedel

die Fischer fahren Nachts nur raus wenn sich eine bestimmte Sorte an

Fisch meldet aber die meisten kommen zwischen 19und 20 Uhr rein

Außer Sie gehen auf Tintenfisch dann gehen Sie auch Nachts

aber wie gesagt es kommt auf die Art der Fische an.

nimm Dir einen Plastikbeutel und sei gegen 19Uhr am Hafen
und warte bis Sie rein kommen.Aber nicht jeder verkauft.
mfg Carlo

Friedel

Mitglied
Webseite
www.friedelschmitz.de
hi carlo

danke für den tip,,,sag mal ...was fischen die fischer eigentlich nachts mit lampen im limski kanal,,,,,meinste da sind soviele tintenfische drin ????? ich dachte immer die locken fischschwärme damit an

Friedel

Mitglied
Webseite
www.friedelschmitz.de
hi

könnte nicht einer von euch uns mal mit einem der fischer bekanntmachen, um halt fisch zu kaufen oder auch mal mit raus zu fahren...meiner frau würds auch gefallen,ob nachts oder tags ist eigentlich wurscht.
viele grüße aus krefeld
friedel

C

Carlo

Guest
Fisch kaufen und mit rausfahren

:wink: :wink: :wink: Hallo Friedel

setzt Euch mal mit Luciano Bancic in Verbindung
sein Fischkutter heißt SVOJ(SEEZUNGE)liegt dierekt an der Gradska-
Kavana oder besser gesagt hinter der ZAGREB-Bank er nimmt
soviel ich weiß Gäste mit gegen Aufpreis wieviel keine Ahnung
weiß nur Gäste zufrieden weil ist mit essen gefangenen Fisch gegrillt
und Wein Seine Frau betreibt das nicht nur Fischrestaurant
3 Bacve(3Fässer )in NOVO-NASELJE die Strasse zu Fuß
via Hotel Rubin immer am Strand entlang vom Hafen aus gesehen
via Amtsgericht und am Hotel Porec vorbei
nur fragen und sagt das Ihr meine Freunde seit und Ihr euch dafür
interessiert.

mfg Carlo

Zlatko

Administrator
Re: hi carlo

Zitat von Friedel:
danke für den tip,,,sag mal ...was fischen die fischer eigentlich nachts mit lampen im limski kanal,,,,,meinste da sind soviele tintenfische drin ????? ich dachte immer die locken fischschwärme damit an

Hallo Carlo,

das weißt Du doch sicher auch, oder? Das würde mich auch interessieren :)

Viele Grüße

Zlatko :D

C

Carlo

Guest
Essen und Trinken

Hallo Zlatko

auf Tintenfisch aber laß das niemanden hören

im Limski-Kanal ist verboten Naturschutzgebiet

mfg carlo

Friedel

Mitglied
Webseite
www.friedelschmitz.de
ups

na, da sollten die das stromaggregat mal dämpfen..ist hölle laut :))). aber ich bin wirklich verblüfft,,,ausser nem toten tintenfisch habe ich noch keinen gesehen,,,,,,,,,aber neben nem delphin ist mein weib schonmal geschwommen,das war ne riesen show ,,weil sie dachte das ist ein hai :)

Willie

neues Mitglied
Limskij Fjord????
Ich dachte das sei ein ausgesprochenes Naturschutzgebiet?
Wo ja keiner was fischen darf!!!!
Ausser natürlich den staatlichen Institutionen!
Die dürfen natürlich die Limfjord-Muscheln in Kräutersauce in aller Herren Länder exportieren, ist ja kar!
Die schmecken übrigens lecker!
Muss ja auch mal gesagt sein.

Willie

neues Mitglied
Limskij Fjord????
Ich dachte das sei ein ausgesprochenes Naturschutzgebiet?
Wo ja keiner was fischen darf!!!!
Ausser natürlich den staatlichen Institutionen!
Die dürfen natürlich die Limfjord-Muscheln in Kräutersauce in aller Herren Länder exportieren, ist ja kar!
Die schmecken übrigens lecker!
Muss ja auch mal gesagt sein.

Top Bottom