Flüge 2016

brigittaw

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2008
Beiträge
250
Punkte
43
Alter
60
Hallo,
hat jemand eine Idee wie man Mitte März per Direktflug nach Split oder Dubrovnik kommt?
Komme aus Norddeutschland .
Möchte per Mietauto Campingplätze in der Umgebung und Montenegro für den Sommer 2016 checken.
Viele Grüße
Brigitta
 

Hamlet

Oller Meckerpriem!
Registriert seit
26. Aug. 2005
Beiträge
2.152
Punkte
113
Alter
58
Ort
Hamburg
Webseite
www.feierabend-autor.de
Hallo
soweit ich weiß, fliegt es sich direkt nach Split (von Hamburg) erst in der Saison (ab Mai).
Vorher nur über Köln bzw Stuttgart (5 - 6 Stunden Dauer)
 

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2013
Beiträge
1.386
Punkte
113
Air Berlin will operate six new routes this summer, reports Aerocroatia on February 4, 2016.
The German airline will operate weekly flights to Pula, Rijeka and Zadar from both Berlin (Tegel) and Dusseldorf, with the first flights starting in mid-July until September 2.

Der Flugplan ist hier zu sehen:
https://www.total-croatia-news.com/images/news/berlin-zadar.jpg
 

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2013
Beiträge
1.386
Punkte
113
Genaueres über Ryanair-Flüge nach Zadar:
Ryanair bietet eine neue Verbindung zwischen dem Flughafen Berlin-Schönefeld und der kroatischen Adria-Küste an. Pünktlich zu Beginn der warmen Jahreszeit startet am 4. April 2016 eine neue Ryanair-Route in die südkroatische Hafenstadt Zadar. Der irische Billigflieger hebt dann zweimal pro Woche von Schönfeld in Richtung Norddalmatien ab. Die neuen Flüge sind die ersten von Ryanair, die von der deutschen Hauptstadt aus nach Kroatien führen.

Die Ryanair-Maschinen verlassen Berlin-Schönefeld jeden Montag und Donnerstag um 9 Uhr in Richtung Zadar. Die planmäßige Ankunft in dem südkroatischen Seebad erfolgt nach einem knapp zweistündigen Flug jeweils um 10.50 Uhr. Die Ryanair-Flieger in die Gegenrichtung heben ebenfalls montags und donnerstags in Zadar ab. Der Start an der Adria erfolgt jeweils um 6.45 Uhr am internationalen Flughafen Zadar, Berlin-Schönefeld wird um 8.35 Uhr erreicht.

Ryanair-Flüge nach Zadar auch ab Düsseldorf, Hahn und Karlsruhe
Ryanair-Flüge nach Zadar sind ab April nicht nur ab Berlin-Schönefeld möglich, sondern auch von anderen deutschen Flughafen aus: Der irische Lowcoster steuert die Stadt am Adriatischen Meer dann auch ab Düsseldorf, Frankfurt-Hahn und Karlsruhe/Baden-Baden an.
http://news.fluege.de/airline-news/neue-ryanair-fluege-nach-kroatien-und-malta/77383.html
 
N

nihil-est

Guest
Mojen @Suncokret ,
Mojen @brigittaw ,

ungeprüft möchte ich schnell auf einen riesigen Fallstrick hinweisen.

Sicherlich mag @Suncokret zurecht Ryanair mit Abflug in " Düsseldorf " nennen. Für alle Umsteiger wichtig zu wissen. Bislang war für Ryanair der Flughafen WEEZE ( grob 100 Kilometer weit weg ) " Düsseldorf ".
Ich möchte wetten, schon zigtausende sind - teuer, teuer - darauf reingefallen. Haben endlos draufbezahlt oder Flüge verpasst.

Auch ich bin übrigens reiner Flugreisender. Vor allem eher unbedarfte Touristen fallen immer wieder drauf rein. Wenigflieger und Suchmaschinennutzer möchte ich daher wirklich eindringlichst warnen mehr als genau die angebotenen Flüge ( zu teilweise Spottpreisen ) übergenau zu prüfen.

Bitte, liebe Mitforisten, dieser Ratschlag gilt natürlich auch für weitere " vorgebliche " Flughäfen. London ist bekanntlich auch nicht immer nahe London. Das ist auch nicht nur ein " Problem " von Ryanair alleine.


Gruss in die Runde
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Genau wie der von Ryan Air angeflogene Flughafen "Frankfurt/Hahn" - 120 km von Frankfurt entfernt...
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
hier möchte ich kurz Stellung nehmen.

ich bin gerade mit Ryanair von Hahn nach Pula geflogen.
der preis von 16,90 € pro Flug unschlagbar.
bei der Buchung hat mach stress, da für mich das Portal unübersichtlich war.
das Einchecken geht nur 7 tage vor dem Flug kostenlos. auch hier hat mach stress.
der Rückflug wurde von mir am Tage des Abflug noch gelöst. sonst stehen zusätzliche Kosten an.
auch das Einchecken war für mich unübersichtlich.

wer es einmal gemacht hat, kennt die Probleme für ein weiteres mal.

Stress stand auf dem hinweg nach Hahn an, denn auf der Autobahn lag Schnee.
auch in Hahn selber lag Schnee.

mit 4 Minuten fahrt vom Fahrzeugabstellplatz zum Flugplatz kann man sehr gut leben.

beim Start gab es keine Verzögerungen.

die Flugzeit mit 1:20 Std., ein super Flug, etwas eng im Flieger aber es ging.

mit 16.90 € ist das alles zu verstehen.

Jadran aus Rovinj
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
auch der Rückflug Pula - Hahn war ohne zusätzliche Kosten und vollkommen ohne Probleme.
Flugzeit 1.15 STD. alles bestens.

Jadran zurück aus der Sonne.
 

Flomon

Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2016
Beiträge
67
Punkte
18
Alter
44
Super Preis! Leider in den Ferien xfach so teuer.... :(
 

Sven1812

Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2011
Beiträge
123
Punkte
43
Alter
61
Ort
Nordbaden
Hallo zusammen,

muss in den Ferien nicht viel teurer sein. Ich fliege am 13. Mai (Pfingstferien) von Karlsruhe/Baden-Baden nach Zadar und bezahle hin und zurück EUR 89,00. Das geht meiner Meinung nach. Auf dem Rückweg (20.Mai) kommt mein Sohn und ein Kumpel von ihm mit mir nach Deutschland . Sie zahlen oneway EUR 30,58 zusammen. Das bekommt man mit dem Auto nicht hin.

Ich wünsche allen einen schönen Vatertag.

Beste Grüße aus Nordbaden.

Sven
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
für einen kurzen Ausflug sehe ich das als super klasse an. Das man für den preis nicht kostendeckend fliegen kann, sollte jedem verständlich sein.
in der Hauptreisezeit fahren doch alle die preise hoch verständlich. im sommer bin ich ja für 4-6 Wochen am Meer, aber mit dem PKW.

ich suche ja schon einen neuen Termin zu den preisen für eine kurzreise.



Jadran
 

MArita Windisch

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2007
Beiträge
675
Punkte
93
Alter
62
Ort
Wuppertal
HAllo
Ich brauche für nächstes Jahr Hilfe
Mein Patenkind (15) möchte uns nächstes Jahr über Pingsten besuchen kommen und wir suchen einen Günstigen Flug von Samstag bis Dienstag
entweder nach Pula oder Rijeka
Wer kann mir da Helfen
Marita
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
hallo maria,

so wie ich dich verstehe, suchst du einen flug nach pula oder rijeka in 2017. es gibt noch keine gesellschaft die ihren flugplan für 2017 veröffentlich hat.
wenn man einen flug sucht, sollte man schon wissen, von wo man fliegen will.
dein ziel hast ja schon mal genannt.

vergleichsweise: du kennst dein ziel mit der bahn, weist aber nicht von welcher stadt du abfliegst.

hier muss du mehr infos geben.

jadran
 

MArita Windisch

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2007
Beiträge
675
Punkte
93
Alter
62
Ort
Wuppertal
Hallo Jadran
Der Flug sollte von Düsseldorf oder Köln/Bonn gehen
Meine Nichte ist noch zu jung um mit der Bahn oder Bus alleine zu fahren das ist uns ein Flug lieber
Das Problem ist das wir keine Pfingstferien haben in NRW nur den Dienstag also müsste Sie Samstags anreisen und Dienstags zurück
Wir haben das vor 2 Jahren mit Ihren Vater und Schwester gehabt
Samstag gegen Mittag in Rijeka und Dienstag von Rijeka zurück
Vielleicht hört jemand etwas sobald die Pläne raus sind ich bin beim Online nachschauen ein Leye ich finde alles nur nicht das was ich suche:arghh:
 
Top Bottom