Flug nach Rovinj?

giddl

neues Mitglied
Registriert seit
9. März 2005
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Ich hab' keine Lust, mit dem Auto nach Rovinj zu fahren, habe mich
aber jetzt schon total in den Ort verliebt, weil ihn mir alle empfehlen.
Kommt man mit dem Flieger dorthin? Welcher Flughafen und wie weit
ist der Transfer bzw. wie komme ich vom Flughafen nach Rovinj?
 
T

Tina

Guest
Hallo giddl!

Schön das Du Dich für Rovinj entschieden hast!
Ich weiß nicht aus welcher Ecke von Deutschland oder Österreich Du kommst, aber ich würde ein Deiner Stelle die Fahrt mit dem Auto in Kauf nehmen. Denn so bist Du flexibler und hast auch die Möglichkeit ins Landesinnere Ausflüge zu machen.
Und glaube mir, es lohnt sich in Istrien nicht nur einen Badeurlaub zu verbringen, sondern das Land und die Leute kennenzulernen .
Sicher hast Du schon einiges in den diversen Reiseberichten des Forums gelesen......und das selber zu sehen, willst Du Dir doch bestimmt nicht entgehen lassen, oder?!?

Lieben Gruß
Tina.
 

Rolf Peter

neues Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2005
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Reise schnell, bequem und sicher mit dem DBAutoZug nach Istrien!

Mit dem DBAutoZug nach Kroatien reisen (Rijeka), danach in den eigenen PKW steigen, 1 Stunde Autofahrt und schon bist du in Rovinj! Bequem im Schlafwagen reisen, anschließend das Frühstück genießen, Nerven, Staus, Benzin sparen und noch zwei zusätzliche Urlaubstage gewinnen!

Die DBAutoZüge verkehren zwischen Mai bis Oktober wöchentlich von Hamburg, Dortmund und Frankfurt/Neu-Isenburg nach Rijeka.

Eine Fahrt für zwei Personen von Frankfurt nach Rijeka ist schon ab 113,90 EUR buchbar, inklusive Fahrzeugtransport, Liegewagen und Frühstück!

Fahrkarten gibt es unter http://www.dbautozug.de

Hoffe mit meinen Angaben zu dienen!?

Herzlichst Rolf Peter
 
D

Daniel

Guest
Hallo Giddl,

ich weiß ja ned woher Du kommst,

aber aus Hannover und Köln fliegt www.hlx.com nach Rijeka. Da mußt Du Dir ein Auto ausleihen oder Du fährst mit dem Bus, wobei ich Dir ned sagen kann, ob es direkte Buslinien nach Rovinj an die Westküste Istriens gibt.

Eine weitere Möglichkeit wäre, zwar etwas teurer, einen Flug via Zagreb nach Pula z.B aus München, Frankfurt mit Lufthansa und dann einen Inlandsflug mit Croatia Airlines

Gruß Dan7
 
C

Carlo

Guest
Zug

Hallo Leute

alle mit dem Zug der Umwelt zu Liebe für den Kurs fahre ich auch und wenn ohne Auto vielleicht noch billiger?????
Vielleicht tut Jürgen Trittin noch was dabei?

mfg Carlo
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Zitat von F. Rink:
Zitat von Rolf Peter:
Eine Fahrt für zwei Personen von Frankfurt nach Rijeka ist schon ab 113,90 EUR buchbar, inklusive Fahrzeugtransport, Liegewagen und Frühstück!
Peter - ganz ehrlich, der Preis kann niemals stimmen ! :cry: :shock:

Das kann nie stimmen. Ich hab jetzt mal auf der Homepage spaßeshalber geschaut von Frankfurt nach Rijeka mit 2 Personen und einem Pkw. Da geht es bei 500,-- Euro erst los.
 
M

MarioSkver

Guest
Meine Freundin ist gerade unten in unsrem WW. Die ist mit HLX ab Hannover für 95 EUR (nur Hinflug) geflogen.

Ankommen tust du in Rijeka eher gesagt ist der Flughafen auf Insel Krk. Naja Flughaven ist nen bißchen übertrieben. Eher ne Halle mit Landebahn. ;)
 

furtzkugel

neues Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2006
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
49
@Mario
Sag mal wie ist denn deine Freundin nach Rovijn weitergekommen? Ich stehe nämlich vor dem gleichen Problem. Mit HLX vom Köl/Bonn nach Rijeka-Airport. Ankunft gegen 12:00. Ich müsste Sie dann mit dem Auto abholen, da ich schon 10 Tage vorher mit unseren Lütten zum Campingplatz fahre.

Gruß
Sven
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Mit dem Bus kommst du schon nach Rovinj, mit umsteigen in Rijeka dauerts halt schon etliche Stunden! Bis ihr von der Insel Krk nach Rjieka Busbahnhof kommt, umsteigen, durch die Stadt, dann noch viele Haltestellen--- aber möglich ist es! Halt umständlich mit dem ganzen Gepäck :( .

Warum fahrt ihr nicht mit dem Bus? So kommt man am billigsten nach Rovinj, wenn man nicht selbst fahren will!
 

furtzkugel

neues Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2006
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
49
na ja Gepäck wäre kein dabei nehm ich ja schon mit 8)

und die Sache mit dem Bus ... na ja Busfahren muß nicht sein ist halt sch...e ätzend. Außerdem fahren wir schon sei 10 Jahren nach Rovinj mit dem PKW nur dieses Jahr bekommt meine Holde nur drei Wochen Urlaub und ich habe etwas über vier Wochen frei. Ich habe keine Lust zehn Tage zu verschenken, deshalb fliegt mir meine Frau hinterher und da kommt die Sache mit dem Bus - für 40€ kommst Du halt mit nem Bus nicht aus. Da ich meine Kinder dann schon mitnehme muss ich meine Frau irgendwie nach Rovinj bekommen. Sie würde ja auch Bus fahren (wovon ich nichts halte) und ich würde sie lieber mit dem auto holen (wovon sie nichts hält - der Kinder wegen...).
Deswegen suche ich nach einem Geld und Zeittechnisch günstigen Weg um sie vom Airport Rijeka nach Rovinj zu bekommen.
 
N

Nykita

Guest
und mit dem Flieger nach Pula? Gibt es da kein Angebot? von Pula ist es mit dem Bus nicht mehr weit bis loving Rovinj....

Pozdrava iz Minhena,
Nykita
 

kewawix

Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2005
Beiträge
43
Punkte
0
Alter
58
Hübsches Bild Nykita :D

Pula wäre ideal, aber da gibt es leider nix Vernüftiges und Günstiges. Nur Flüge über Zagreb und nix unter 250€ einfacher Flug.
Das Problem ist halt für die Fluggesellschaften, dass du von Pula nur in eine Himmelsrichtung dich bewegen kannst, von Rijeka, Ljubljana oder Venedig hat man da schon mehr Möglichkeiten....
 
N

Nykita

Guest
Hvala puno für dies liebe Kompliment!

Jaja, das kenne ich mit den Flugpreisen.... ich müsste nun im Juli 420,- berappen, nur um Hin und Zurück zu kommen....nach und von Prishtinë....

Nun...das sind Preise...die muss man sich nicht geben... und daher hab ich gesucht und .... gefunden und werde nun mit jemandem mit dem Auto mitfahren.
Und somit hab ich nur noch den Rückflug...

Aber: Das ist ja ein ganz anderes Land :D und ist extrem off topic hier :biggrin:

Hast vollkommen recht mit den diversen Möglichkeiten, die man von Lj. oder Venezia aus hat....
Tako je zivota...... da muss man durch... oder es tun sich doch noch Möglichkeiten auf... zu wünschen wäre es!

Liebe Grüße, puna pozdrava iz Minhena,
Nykita
 
I

ICTUS

Guest
der preis, den rolf peter da nennt , den gibts tatsächlich. aber leider nur theoretisch.
du musst adac - mitglied sein und als sog. frühbucher agieren . aber die paar plätze sind regelmässig schon vergeben, bevor überhaupt der neue autoreisekatalog der db herauskommt. habs schon 2 mal probiert . aussichtslos !!
kenn auch keinen, der das geschafft hätte.
 

kewawix

Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2005
Beiträge
43
Punkte
0
Alter
58
Du hast Recht...tako je zivot und ändern könen wir es nicht!!!

Es war mal die Rede davon, dass die ENGLÄNDER Pula anfliegen wollen, aber schau mer mal. Immerhin wär das schon mal ein Anfang.

Lijepa pozdrav aus Bayreuth nach München
 
N

Nykita

Guest
Hvala ti puno!

Isto podravi nach Bayreuth.....

Zelim ti lijep dan....dolazi oluja u Minhenu

Nykita
 
N

Nykita

Guest
?

*Što je gemein??? Pričaj mene...molim te...*

Puna pozdrava,
Nykita
 

kewawix

Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2005
Beiträge
43
Punkte
0
Alter
58
@ Nykita:

Ja sam sutra u minhenu...radi nogomet(imam kartu)

Ides i ti????

Pozdrav is bayreutha
 
Top Bottom