Früstück bei Vermietern (Privatunterkunft)

H

Happiness

Guest
Was für Erfahrungen habt ihr bisher gemacht beim Frühstück, dass die Vermieter von Privatunterkünften selbst anbieten?
Ich weiß nicht, ob unsere sowas macht... aber von Deutschland kenne ich es teilweise so mit einer Sorte Wurst oder Käse, eine Sorte Marmelade, das wars. Wie ist das in Kroatien?
Dann kaufe ich nämlich lieber immer selbst ein (wie gesagt, ich weiß gar nicht, ob unsere Vermieterin sowas anbietet).

M

Me

Guest
Hey Happiness,
kann Dir nur sagen, was unsere Bekannten die in Lumbarda oder Orebic anbieten:
Also teilweise deutechen Kaffee, Ei Wurst oder Käse und Marmelade! Rest kann man selbst mitbringen.

Lg Me :)

G

Gismohamm

Guest
es wird angebohten,ist aber nicht zu vergleichen, was man bei uns als Frühstück versteht,es ist mehr eine Dienstleistung,wenn gewünscht gemacht wird ,aber nicht unbedingt sein muß :wink:

M

Me

Guest
Hallo Burghardt,

denke kommt auch immer drauf an, was der Vermieter sich dabei denkt?
Zufriedene Gäste, kommen wieder und machen Reklame!

Für mich ist essen nicht ganz so wichtig, aber meinen starken Kaffee den würde ich immer brauchen!!!!

Lg Me
:kaffe:

G

Gismohamm

Guest
denke kommt auch immer drauf an, was der Vermieter sich dabei denkt?

mag Deine Meinung sein,

Vermieter wollen es garnicht,zu viel Arbeit,und ich kenne sehr viele Vermieter :wink:

aber wennn es gefordert wird beißen sie in den sauren Apfel :D

H

Happiness

Guest
Ok, also kaufen wir lieber selbst ein :) Denke ich mir schon.
Waren ja sonst immer im tollen Hotel mit Buffet - aber das geht nun nicht mehr mit Hundchen - da will man uns ja nicht mehr. Also Selbstversorgung :)
Und Kaffee nehmen wir in jedem Fall mit. Der schmeckt dort ja nicht :)

O

Orebic

Guest
Wir ( www.apartments-kroatien.de ) bieten kein Frühstück an und verweisen auf die nahegelegenen Restaurants / Bäckerei.

Ich bin aber auch unsicher, ob "unsere" Italiener, Franzosen, Tschechen, Amerikaner usw. mit einem deutschen Frühstück zufrieden wären - ganz zu schweigen von den Kroaten.

Dafür steht im Ap.2 aber auch eine kleine Espressomaschine und es wird eine Filterkaffeemaschine bereitgehalten.

H

Happiness

Guest
Aber wieso sollte es auch ein deutsches Frühstück sein? Wie frühstückt ihr in Kroatien?

O

Orebic

Guest
Cappucino mit viel Milch (I / HR) / Instantkaffee m. Milch (D/HR)

Polenta mit Quark
Mortadella mit Oliven drin (HR)
Kulen (HR)
Luftgetr. Schinken (HR)
Hähnchenwurst (HR)
Trapistenkäse (HR)
Gouda (HR,D)
Rührei (Tante R.)
Brot (am liebsten Planicki HR, aber auch mal Schwarzbrot aus D)
Joghurt (HR) mit HR-Honig und gerösteten Körnern aus D
Burek mit Käse (Bäcker)

...natürlich nicht alles auf einmal.
:wink:

Christl

erfahrenes Mitglied
Hallo Hapiness,

probier mal den Bijela Kava, das ist mein Lieblingskaffee in HR, früher mochte ich den Kaffee dort auch nicht, aber den liebe ich :wink:

H

Happiness

Guest
Meinst du, ich soll die Investition in den Kaffee probieren? Mmh, weiß ja nicht :)

@Orebic: Das klingt doch aber lecker. Meinst du, die Ausländer möchten dann nicht das kroatische Frühstück?

M

Me

Guest
Hey,
immer dran denken, wir sind im Ausland, alles probieren!
Deutsches Frühstück haben wir hier ja jeden Tag, Kaffee auf alle
Fälle mitnehmen, gibt es nur ganz selten beim Vermieter, da er auch zu teuer für sie ist.
Ansonsten ausprobieren oder noch etwas im Supermarkt zukaufen!!!

Lg Me :p :)

H

Happiness

Guest
Eben, deswegen verstehe ich ja auch nicht, warum die Vermieter deutsche Frühstücke anbieten sollten. In Kroatien will ich auch kroatisch essen.
Ich freue mich ja schon so auf die Abendessen :)

M

Me

Guest
Hey Happiness,

sprichst mir aus der Seele (Magen) hmmmm mega lecker,

LG Me :D

P

Pinizule

Guest
Mein Nachbar hat seine Kaffeemaschine aus D mitgenommen, da er nicht auf seinen Morgenkaffee verzichten wollte. Leider vergaß er die Filtertüten. Ich weiß nicht, wieviele Läden er abgeklappert hat, er fand keine.
Ich liebe den typ. kroat. Kaffee der mit Zuckerwasser aufgekocht wird. Zudem haben wir fast tägl. diese fetten Würste zum Frühstück gekocht, das leckerere Weißbrot, Mortadelle od./u. Marmelade - was braucht der Mensch mehr?
Allerdings wird von den 'Privaten' selten Frühstück angeboten - wahrscheinl. haben sie die Nase voll von dem Genörgele der 'anspruchsvollen' Gäste.
Wer gerne viel schwimmt sollte sowieso eher schlank frühstücken, schwimmt sich einiges leichter.

LG - Pinizule

Top Bottom