Frage über Valalta möchten dort neue Dauercamper werden

Rachelgeist

neues Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Hallo ich bin der Neue im Forum und möchte fragen ob jemand Informationen über den FKK Campingplatz Valalta nähe Rovinj hat. Wir waren vor 2 Jahren schon mal dort und haben uns damals überlegt evtl. uns als Dauercamper dort niederzulassen. Ist dies auf diesem Platz ratsam? Schaut er noch so aus wie vor 2 Jahren oder hat sich dort viel verändert (z.B. wie auf Monsena)? Da ich im Forum gelesen habe das sich auf Monsena und Koversada viel geändert haben soll, soll sie FKK Valalta in den nächsten Jahren auch verändern oder soll es so schön bleiben wie es vor 2 Jahren war (kleinere Verschönerungsänderungen meine ich natürlich nicht, die sind ja selbstverständlich)! Ich bin über alle Informationen bezüglich Dauercamper und Valalta sehr dankbar.
 

Nikolaus

Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2005
Beiträge
44
Punkte
0
Alter
56
Webseite
www.Nottoolate.de
Hi,

wir sind schon seit etlichen Jahren auf Koversada. Valalta kennen wir auch, da wir den Platz schon oft besichtigt haben. Das Fischrestaurant ist klasse. Koversada ist urwüchsiger und nicht so modern. Für Familien mit Kindern und für Leute die etwas mehr Wert auf Komfort, Luxus und Animation legen (wenn auch auf relativ bescheidenem Niveau) ist Valalta sicher die richtige Adresse. Wenn ihr abends zum Essen gehen wollt, müsst ihr euch halt Richtung Rovinj orientieren, da es mit dem Auto nach Vrsar etwas zu weit ist. Und persönlich finde ich, dass es die besseren Lokale in und um Vrsar gibt.

Grüßle

Niki
 

Rachelgeist

neues Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Danke

Hallo und danke für deine Antwort. Leider hat sie mehr über Koversada anstatt Valalta beantwortet. Über Koversada wird im moment im Internet so viel diskutiert, so das wir Valalta vorziehen möchten. Aber trotzdem vielen dank. Wer weiß noch etwas über Valalta? Vorallem auch über das Dauercampen dort oder sollten wir doch lieber Koversada vorziehen? Aber als wir vor 2 Jahren in Valalta waren, waren wir von vielem sehr positiv überrascht. Die Restaurants am Platz waren alle super. Die Animtation die am Platz ist, reicht uns vollkommen aus. Wir legen da nicht allzu großen Wert darauf und unsere Kinder (10 und 7) auch nicht. Wir gehen gerne schwimmen und halten uns auch gerne auf der Parzelle auf. Vorallem wenn wir sie uns dann schön herrichten könnten. (auch nicht zu viel ich will ja Urlaub haben und keinen Garten pflegen aber ein bisschen gehört schon dazu). Das an den Abenden Tanzmusik gespielt wurde, hat uns nicht gestört wir haben es nur von der Ferne gehört und wenn wir lust hatten gingen wir auch mal tanzen. Da haben uns schon eher unsere sehr lauten Nachbarn gestört. Die jeden Abend bis 2 Uhr morgens Party vor ihrem Wohnmobil gefeiert haben. Aber das ist halt Pech und gehört zum Campen dazu.
 
G

Guest

Guest
Ich bin seit vielen Jahren Dauercamper in Valalta,
nun ist die Frage, was man unter "schön " versteht Geschmacksache.
Das man von der Rutsche bis zur Kurve Richtung Uvala alles abgeholzt und durch Kiesstrand mit Palmen ersetzt hat finden einige fürs Ambiente sehr schön, sieht auch im Katalog prima aus,ich wiederum finde es schade.( wegen der Nachtigallen und so.)
Aber alles in allem finde ich Valalta immer noch liebens-und lebenswert.
Plätze für Dauercamper gibt es derzeit nur vom Eingang her rechts
bei den Tennisplätzen Richtung Marina und den Berg hoch.
- Oder man findet jemand, der in Zone 2 bzw 3 aufgibt. in Zone M und 1
dürfen derzeit keine Plätze übernommen werden.
Bei mehr Fragen einfach fragen
Gruss
ICTUS
 

Rachelgeist

neues Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Danke für die schnelle Antwort

Guten morgen und danke für die schnelle Antwort. Kann es sein, dass ich in ihrem Betreig doch leichtes Wehmut über die Veränderungen auf FKK Valalta höre? Gut über schön und nicht schön kann man nicht diskutieren, es empfindet jeder anders und das ist auch gut so. Ich kenne Valalta noch von vor 2 Jahren. Gut als Kind war ich mit den Eltern öfters dort aber das kann man mit vor 2 Jahren überhaupt nicht mehr vergleichen. Seither hat sich sehr sehr viel verändert. Aber so wie es vor 2 Jahren war hat es mir noch gefallen. Hauptsächlich geht es mir jetzt um das, ob wir uns das mit dem Dauercampen antun sollten und wenn ob Valalta der richtige Platz dazu ist. Bezüglich eventl. Änderungen (wie Koversada und Monsena) ich habe auch in anderen Themen schon gestöbert und gelesen das es auch immer teurer wird. Stimmt das? Ist es also ein Risiko wenn man den Wohnwagen fest auf Valalta abstellt denn dann muß man ja wohl oder übel die Preissteigerungen mitmachen ohne auf einen anderen Platz ausweichen zu können. Gibt es vielleicht Dauercamper im Forum die mir schreiben können, ob sie ihre Entscheidung schon bereut haben den Wohnwagen fest abzustellen oder welche für die es die beste Entscheidung war. Wenn ja wäre es toll wenn sie antworten würden, vorallem auch mit Begründung. Ich kann mir dann selber ein Bild davon machen.
 
G

Guest

Guest
Ja, es ist(fast) jedes Jahr teurer geworden.Die aktuellen Preise findest
Du auf der Valalta Homepage. Ist schon ganz schön happig in Zone M.-Besonders,
wenn man ,so wie wir , nicht vermietet, da wir so viel finanzielles und persönliches Engangement in unsere Parzelle gesteckt haben.Aber solange wir da noch mithalten können bleiben wir da,da wir es bis jetzt noch keinen einzigen Tag bereut haben,uns dort niedergelassen zu haben.
Allerdings hat das, was wir uns dort aufgebaut haben, mit Camping nicht mehr viel zu tun.
Wehmut kann man nicht sagen, aber wenn man über 28 Jahre die Veränderungen in Valalta mitbekommen hat, so hatte doch jede Zeit ihren Reiz. Man neigt eben leicht dazu, das, was früher war, besser zu finden.
Aber das mag subjektiv sein.
Gruss
ICTUS
 
Top Bottom